Terrieristen Teil 2

  • Ihr Lieben,


    wie bringe ich der Terrierine bei, dass Enten auf dem Teich kein Futter sind?

    Bisher kommen wir ohne Zittern, Fietschen, kaum ansprechbar sein leider nicht vorbei.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den Fotos und Erzählungen über Faro geht mir das Herz auf! :herzen1:

      wie bringe ich der Terrierine bei, dass Enten auf dem Teich kein Futter sind?

      Mit einer Mischung aus gemeinsamem Jagdersatztraining, einem gut sitzenden Abbruch, ggf. Aufbau von Alternativverhalten (Umorientierung), Training von Impulskontrolle und Frustrationstoleranz und im Freilauf mit einem bombenfesten Rückruf.

      Also kurz: eine Lebensaufgabe. :D

    • Bei den Fotos und Erzählungen über Faro geht mir das Herz auf! :herzen1:

      wie bringe ich der Terrierine bei, dass Enten auf dem Teich kein Futter sind?

      Mit einer Mischung aus gemeinsamem Jagdersatztraining, einem gut sitzenden Abbruch, ggf. Aufbau von Alternativverhalten (Umorientierung), Training von Impulskontrolle und Frustrationstoleranz und im Freilauf mit einem bombenfesten Rückruf.

      Also kurz: eine Lebensaufgabe. :D

      Recht vielen Dank :applaus:


      Ich hab ja hier gleich nebenan den Park mit Teich. Ich könnte mich also mit ihr da schön hinhocken und gucken.

    • Gesagt, getan. Nun sitzen wir hier, die Enten ca 60cm entfernt und alles ist gut. Terrierine guckt, guckt zu mir und bleibt ruhig und bekommt dafür Lunge :herzen1:

    • Wie alt ist die Terrine? Bei Eddy hat sich das irgendwie völlig von selbst gelegt, dass Vögel spannend sind. Als Welpe/Junghund fand er das super lustig, aber da er die eh nicht bekommen würde, war es irgendwann langweilig. Inzwischen steht/schwimmt er lustig dazwischen rum und die könnten alles mögliche machen ohne, dass es ihn irgendwie interessiert.

    • Wie alt ist die Terrine? Bei Eddy hat sich das irgendwie völlig von selbst gelegt, dass Vögel spannend sind. Als Welpe/Junghund fand er das super lustig, aber da er die eh nicht bekommen würde, war es irgendwann langweilig. Inzwischen steht/schwimmt er lustig dazwischen rum und die könnten alles mögliche machen ohne, dass es ihn irgendwie interessiert.

      Würd ich zu gern sehen :D

      Die Terrierine ist am 25.3. 1 Jahr alt geworden.

    • Hat sie evtl. ein super Spielzeug, welches du mitnehmen kannst und sie somit umlenken/ablenken?

      Ja, haben wir.

      Vorhin hat's ja mit Lunge ganz gut funktioniert :)

      Beim Spielzeug wird sie halt schnell sehr aufgeregt. Ich weiß dann immer nicht, ob das der richtige Weg für sie ist.

      Bei der Lunge setzt sie sich dann vor mich und kann ruhig drauf warten, das fand ich vorhin ganz supi :)

    • Gesagt, getan. Nun sitzen wir hier, die Enten ca 60cm entfernt und alles ist gut. Terrierine guckt, guckt zu mir und bleibt ruhig und bekommt dafür Lunge :herzen1:

      Das hört sich super an :bindafür:.

      Wenn Buddy Wild wahr nimmt, dann brauch ich echt immer viel Geduld bevor man zu ihm durchdringen kann.

      Er ist ansich sehr zerfressen und verspielt, aber bei Wild ist jedes Essen oder Spielzeug egal:dead:


      BieBoss Toll das du den kleinen bei dir aufgenommenen hast, ihr werdet bestimmt ein tolles Teamheart-eyes-dog-face

    • Da bin ich wiederrum echt froh, dass Baxter so gelassen ist (schon als Welpe.) wobei wir auch daran gearbeitet haben.


      Bin gespannt wie es beim nächsten BT wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!