Terrieristen Teil 2

  • Gemessen daran, wie Kümmel sich benommen hat, ist das die Traumbeute schlechthin.


    Mit Nebenwirkungen übrigens: Sie war so unglaublich stolz auf ihre Fänge, dass sie die möglichst strahlend und wedelnd jedem präsentierte der vorbeikam. Irgendwann hörte ich dann ein Wahnsinnsgekreische und fand eine Gruppe Frauen am Zaun vor, für die ich fast den Rettungswagen hätte rufen müssen. Die waren total hysterisch, weil ihnen der süße kleine Hund, den sie so nett angesprochen hatten, strahlend eine fette, tote Ratte hingehalten hatte. Danach hab ich echt aufgepasst.

  • Zitat

    Meine wären ja im siebten Himmel so als Rattenfänger

    Borders sollen da aber auch spitzenmäßig sein. Steht jedenfalls in "Tales of a Rat-Hunting Man": die wären, verglichen mit anderen Terriern, zwar Spätstarter, aber dann wirklich griffig.

  • Sind die auch. Als hier 2021 dieser Starkregen war und wir sind raus und die Straße runter, waren am Feldrand einige Mäusehöhlen unterspült und dementsprechend viele Mäuse auf der Flucht. Baxter war in einem Tunnel und hat sich eine nach der anderen geschnappt, die er halt kriegen konnte. So ausgelastet wie an diesem Tag war er nie wieder xD


    Oder auch als wir im Schuppen eine Ratte hatten. Wir haben als Werkbank eine alte Küchenzeile und die hat unten keine Blende, dort ist die Ratte unter und Baxter wie ein Pfeil hinterher (frage mich heute noch wie das gepasst hat und warum der nicht stecken blieb :ka:) und dann kam er ganz stolz hervor brachte die tote Ratte auf den Rasen und schaute mich an so ala „hab ich das gut gemacht? Wo bleibt meine Belohnung?“


    Und Calle hat glaube ich bisher eine in den 1,5 Jahren gefangen. Aber er ist so ein richtiger „lass mich ich muss mäuseln“ Hund

    [Externes Medium: https://youtu.be/iZi5Q5_seFI]


    Fressen tut hier übrigens keiner der Beiden seine Beute. Irgendwie scheinbar nur so aus „Mordlust“ :mute:

  • Ich stelle mal wieder fest, dass meine Terrier keine Terrier sind. Hier mäuselt kein Hund und keiner hat ja eine Maus oder gar Ratte gefangen bzw. erlegt. Kuno zeigt lediglich zuverlässig Igel im Garten an, lässt die Stachelträger aber in Ruhe. Elvis waren Igel völlig schnuppe und Fynn macht sicherheitshalber einen Bogen drum.

  • Ich weiß gar nicht: Aber wofür wurden denn die Wheatens gezüchtet? Auch für die Jagd?


    Wobei ich sagen muss, dass Baxter sein Jagdtrieb sich in Grenzen hält, schon immer. Aber bei Mäuse/Ratten ist es etwas völlig anderes.


    Mit Igeln hat bisher nur Baxter Kontakt, die wurden aber auch nur angebellt und beschnuppert. Mehr auch nicht. Ich schätze Calle absolut genauso ein.

  • sicherheitshalber einen Bogen drum

    Hier auch xD Igel wird angezeigt, und beim allerersten Zusammenstoß wurde der auch angestupst, danach aber nie wieder :pfeif: :lol:


    Inzwischen wurde der Igel in seinem Winterquartier als Bewohner akzeptiert, würde ich sagen. Ab und an wird auf Distanz gewittert, ob der noch da ist und dann ist wieder gut.



    Mäuse oder Ratten könnten hier Samba tanzen, das würde Jack nicht stören... einzig die Katze der Nachbarn wäre interessant.

    Als er ganz jung war, hatte ich mal die idiotische Idee, den Hund ohne Leine aus dem Auto auszuladen und die paar Meter zum Gartentürchen frei laufen zu lassen. Ja, blöd, in dem Moment rannte dem eine Katze direkt vor der Nase vorbei, Kleinjack hinterher und ich hintendran. Trotz der Prügel, die er (Edit: von der Katze :ugly: ) kassiert hat, guckt er seitdem jedesmal beim Aussteigen, ob diese Katze wieder da ist.

    Das ist ein gutes Jahr her :ugly: ein Gedächtnis wie ein Elefant, dieser Hund xD

  • Ich weiß gar nicht: Aber wofür wurden denn die Wheatens gezüchtet?

    Der Wheaten war wohl der Haus- und Hofhund irischer Kleinbauern. Bissel auf den Hof aufpassen, bissel die zwei, drei Schafe in Schach halten und wenn mal ein Feldhase erlegt wurde, war das als Sonntagsbraten auch willkommen.

  • Warum nochmal jagt mein Wheaten wie Hulle, wenn ich ihn lasse? :lol:

    Ich bleibe dabei, der hat nie seine Rassebeschreibung gelesen...


    An sich haben wir es aber ziemlich gut im Griff bzw lässt er sich halt gut umlenken. Nur mäuseln ist wirklich seine Passion. Das tut er täglich auf jeder Runde. Ich weiß, dass das einige auch nicht gut finden. Aber das ist unser Deal, Mäuse ja, alles andere nicht.

    Igel werden brav apportiert |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!