Terrieristen Teil 2
-
-
Eddy findet fremde Hunde auch eher überflüssig, es sei denn es ist eine sympathische Hündin mit der man flirten kann. So richtig gerne mag er wenige Hunde und die meisten davon sind inzwischen auch schon tot. Er findet sich und mich toll, das ist ihm genug
Auf Höflichkeit und Respekt legt er auch sehr viel wert. Er hat mal einen jungen DSH, der angepoltert kam, richtig biestig quer über die Wiese gejagt. Als der sich daraufhin dann deutlich unterwürfig und beschwichtigend gezeigt hat, war alles gut und er hat ihn wieder ignoriert. Allgemein ist er aber selbst auch ein sehr höflicher Hund. Ich finde er kommuniziert wirklich fein und Lehrbuch mäßig. Allerdings können viele Hunde damit nichts anfangen, weil sie diese Signale scheinbar nicht kennen oder es gewohnt sind, dass man sie ignorieren kann ohne, dass was passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann ich allerdings nur unterschreiben, und daher bin ich mit Kontakten bei meiner alten Hündin generell vorsichtig geworden - die neigt dazu, Jüngere beim geringsten Übergriff strammstehen zu lassen, egal, wie groß sie sind - und das muß echt nicht sein.
Terrier haben einfach diese Ausstrahlung „ Ich bin der Chef hier“. Neulichst war mein Mann mit Skyler unterwegs und sie trafen ein paar größere Hunde, die von ihm eingeschüchtert waren. Mein Mann hörte dann wie die Besitzer ihren Hunden erklärten:“ das ist aber doch ein Kleiner…“
Das passiert hier auch öfters.
In der Hundeschule finde ich immer die Kommentare vom Trainer so witzig, weil er es meistens als einziger sieht, dass schon ein Blick von Mylo ausreicht und die anderen, meist größeren Hunde, haben Respekt.
-
Oh ja, größeren Hunden gegenüber klar und deutlich auftreten konnte Susi auch gut.
Ich denk da immer wieder an die Szene zurück als ein Labrador Rüde angaloppiert kam, und nach ihrer Ansage den Stock fallen ließ und sofort zurück zu Herrchen gelaufen ist.
-
Ja zu Labradoren habe ich auch zwei Storys 😇
Im Frühjahr schnüffelt Mylo ganz in Ruhe auf der Wiese, als sich ein Labrador nähern wollte. Die HH ruft mir zu, der Macht nichts und ist ganz lieb. Ich rufe dann zurück, dass meiner aber was macht und da kam auch schon Mylos Ansage, dass der Labbi bloß nicht näher kommen soll, sonst
Diese Woche begegnen wir auch einem jungen Labbirüden, die HH leint an, wir weichen aber trotzdem in einen abzweigenden Feldweg ab und warten, dass sie vorbeigehen. Genau an der Kreuzung kommt es aber zu einem Gespräch zwischen HH und einer Spaziergängerin.
Mylo keift und schimpft
und die gehen ewig nicht weiter.
Ich gehe auf die Gruppe langsam zu, damit die endlich mal weitergehen
Und dann meint das Labbifrauchen, dass meiner doch nur unbedingt spielen wolle. Klar mit aufgestellten Haaren und total aufgeregter und angespannter Körperhaltung Ich hab ihr gesagt, dass Mylo keine anderen Rüden mag und nicht zum Spielen aufgelegt sei.
Es ist aber generell durch das Training in der Hundeschule schon viel besser geworden und wir können viele Hunde, die wir gar nicht kennen, gut passieren. Zum Glück sind es hier nicht so viele
-
Ich dachte immer Skyler hört draußen prima…bis ich gemerkt habe, dass am Strand die Erziehung vergessen wird. So bald Junghund den Sand unter den Pfötchen spürt schalten die Ohren auf Durchzug. Gestern ging es endlos schwimmen und der Herr Hund kam erst raus als ich so tat als würde ich weggehen. Es wird am Meer endlang galoppiert und Frauchen ziemlich ignoriert. Man ist halt in Ferienstimmung…😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das fällt mir bei Jack auch auf, es gibt hier zwei sehr große Wiesen, wo am Rand ein Pfad bzw ein Feldwiesenweg entlang führt. Wenn wir auf diesen Wegen unterwegs sind, wird regelmäßig und erfreut gepflegt durchgedreht, es wird in großen Kreisen gerannt, sich gegenseitig angespielt, spiel-gerauft, halt total aufgedreht. Beide, auch der Senior, manchmal fängt der sogar an, wenn Jack es nicht nicht mitbekommen haben sollte, dass wir auf der Durchdrehwiese sind.
Schon meine Große hat dort mit meiner Schäferhündin ihre verrückten Kreise gedreht, später der Senior mit der Großen, jetzt Jack mit dem Senior (die Wiesen werden nicht bewirtschaftet).
Was auch immer das dann dort ist...
Jack geht dort natürlich nur an der Schlepp, weil Ohren komplett auf Durchzug
-
Ist hier auch so. Am Strand gelten einfach andere Gesetze, vor allem, wenn es ums Rennen oder ums Wälzen geht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Finde ich generell auch völlig in Ordnung ,Urlaub ist nun mal Urlaub, auch für den Hund. Nur wenn es um das Rollen in ganz Gruseligem geht, bin ich etwas weniger nachsichtig.
-
Ist hier auch so. Am Strand gelten einfach andere Gesetze, vor allem, wenn es ums Rennen oder ums Wälzen geht.
Danke das tröstet mich! Ich dachte schon die ganze Erziehung ist voll im Eimer.😅 Besonders da mein Mann die Tendenz hat den Rückruf 10 Mal zu wiederholen und dann womöglich noch Richtung Hund läuft..😅
-
Was der Hund in Ferienlaune vermutlich als weitere Spielaufforderung auffasst? Große Flächen sind einfach Ausnahmezustand, zumal, wenn da noch Sand plus Meer geboten werden, und ich finde, den Spaß kann man sich und dem Hund dann auch einfach mal gönnen.
Ich freue mich immer schon auf den Moment, wenn der Terrier so richtig loslegt - auch wenn mir dann doch mal der Atem stockt, wenn selbst der alte Hund noch als weißer Kondensstreifen Richtung Horizont abhebt. Aber inzwischen weiß ich ja: Zurück geht genauso schnell!
-
Hier war es heute wieder soweit... ✂️🐶
Der kleine Jack möchte bitte dringend abgeholt werden... aber nicht aus dem Bälleparadies
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ging ordentlich was runter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schicker Bubi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!