• Kann da jeder eine Anzeige schalten oder ist der Züchter jetzt Mitglied im VDH?

Der Züchter ist KfT-Mitglied. Die Züchterlisten auf der KfT-Homepage sind nicht vollständig. Da der KfT sich jeden Eintrag bezahlen lässt, sind weder Züchterlisten noch Deck- und Wurfmeldungen vollständig.

• Die Züchterlisten auf der KfT-Homepage sind nicht vollständig. Da der KfT sich jeden Eintrag bezahlen lässt, sind weder Züchterlisten noch Deck- und Wurfmeldungen vollständig.

Gibt es denn noch andere schlaue Wege Terrierzüchter oder Würfe zu finden? Wie/wo machen Züchter denn auf ihre Zucht/den Wurf aufmerksam wenn nicht in den Listen des KfT?

• Die Züchterlisten auf der KfT-Homepage sind nicht vollständig. Da der KfT sich jeden Eintrag bezahlen lässt, sind weder Züchterlisten noch Deck- und Wurfmeldungen vollständig.

Gibt es denn noch andere schlaue Wege Terrierzüchter oder Würfe zu finden? Wie/wo machen Züchter denn auf ihre Zucht/den Wurf aufmerksam wenn nicht in den Listen des KfT?

Facebook/Social Media

Kleinanzeigen

Working Dog

Facebook, Instagram oder eigene Homepage. Oder auf den eigenen Rasseseiten. Bei einigen Züchter ist es auch einfach Mundpropaganda.

• Warum? Wenn er das kann, ist das überhaupt kein Thema. Meine kennen das alle drei. Ich schmeiß die ins Hotelzimmer, wenn ich ankomme, stell ne Tasche dazu, die nach mir riecht, mit meinen Klamotten, und geh essen am Abend ;-) Kein Problem.

Ich kann mich konkret an keine Ferienwohnung und kein Ferienhaus erinnern, wo es erlaubt gewesen wäre, den Hund dort alleine zu lassen. Auch bei den Hotelübernachtungen der letzten Zeit war es nicht gestattet. Meistens stand es in den Mietbedingungen und kürzlich in Brandenburg wurde sogar bei der Beantwortung der Buchungsanfrage in Fettdruck auf das Verbot hingewiesen.

Wahrscheinlich aufgrund einschlägiger Erfahrungen mit Haltern, die ihre Hunde diesbezüglich falsch eingeschätzt hatten, oder denen nicht klar war, daß Alleinbleiben halt auch erstmal ortsgebunden gelernt wird, sodaß man das generalisieren mußt. Sehr schade, wenn sowas dazu führt, daß der jeweilige Gastgeber das nicht mehr möchte ;-( Da hast Du recht.

Hab aber bisher nie Probleme bekommen, weils hier halt klappt. Und ehrlich gesagt, wär ich nie auf die Idee gekommen, zu fragen *gg Wenn ich länger weg bin vom Hotel (außer Haus) dann sind sie auch in der Box, um die Zimmermädchen nicht zu erschrecken, und zu verhindern, daß sie u.U. rauslaufen, wenns Zimmermädchen die Tür offenstehen läßt...

• So. Geile HuSchu gefunden. Muß aber vorher impfen. Scheiße. Genau das wollt ich eigentlich net. Naja. Geh jetzt mit Faro zum Doc. Drückt mal die Daumen.... *hust.... Mir is grad a weng schlecht *gggg (im Tierheim mußt er zum Impfen narkotisiert werden. Mit Blasrohr.... *help......) Hab Baldriantee beantragt bei meiner Tierärztin, weil sie meinte, wir versuchen das ohne Sedierung....

• So - sind wieder zurück. Mein kleiner Pups hat nichtmal GEZUCKT! Ich glaubs ja nicht....... Dachte echt, er frißt die Tierärztin und kehrt das Monster raus. Aber ne - ich hab ihn mir untern rechten Arm geklemmt, mit der linken Hand den Kopf nach links gehalten (Mauli war drauf), die Ärztin kam von rechts, Impfstoff extra mit der Hand bissel angewärmt, und zack - vorbei. Wow.....

SO sehen Helden aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh Gott, bin ich happy - das glaubt mir kein Mensch. *gg

(Am Ende hat sie mir noch ein Leckerli auf die Hand gelegt, das er dann gefuttert hat - bim zweiten wollt er sie dann schnappen - aber die Ärztin war schneller *gg. Das Schwänzchen war dann beim Abrechnen gen Boden gestreckt, vollkommen untypisch für den Kerle - aber er war nicht panisch, und konnte auch da noch geduldig sitzen, ohne daß ich ihn ins Sitz beordert hätt. Also von alleine.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!