Terrieristen Teil 2
-
-
Super! Das hört sich doch echt toll an!
Vielleicht wird das ja noch mit ihm!
Mylo musste am Samstag zum Tierarzt in die Notfallsprechstunde. Dachte auch, hoffentlich geht es gut, weil er sich so ungern untersuchen lässt. Aber er lässt sich ja wenigstens anfassen und zu zweit ging’s dann auch. Zum Glück gehts ihm jetzt dank der Medikamente wieder besser, er hatte Fieber und wohl ziemlich heftige Bauchschmerzen. Also für einen Jagdterrier ziemlich schlimme Schmerzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Au weia - wenn der Jagdi Schmerzen zugibt, isser ja eigentlich schon scheintot *ggg Schön, daß es ihm wieder besser geht!
Ja, ich hoffe, daß das mit ihm noch wird. Aber ich verschätze mich da gern. Ich kenn den Kerl halt verdammt gut inzwischen, also schirme ich ihn vor Streß ab, behalte ihn bei mir, lasse nicht jede Hundebegegnung zu, und lasse ihn nicht anfassen. Ich selbst darf alles bei ihm, und nachdem ich ihn so abschirme, ist er auch tiefenentspannt mit mir. Quasi ein absolut ober-unproblematischer Hund, in meinem Alltag. Das ist für mich auch nicht stressig oder so, weil inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen.
Ab und an wache ich dann doch wieder auf aus meinen Träumen
Gestern war ich z.B. mit ner Freundin im Biergarten. Faro dabei (hatte ich letztes Jahr schonmal versuchsweise, auch dort), mit Mauli, war auch net viel los. Dachte mir, er darf mit, und er ist ja derzeit echt sehr entspannt. Er lag dann auch zeitweise relaxt entspannt unterm Tisch, manchmal hatte er bissel gegeiert, aber liegend, ohne daß ich ihn irgendwie ins Platz befohlen hätte (das hat er anfangs überhaupt nicht gekonnt gehabt vor 2 Jahren! Er war also echt entspannt. Noch......). Kommt der Erste: "warum trägt der arme Hund denn nen Maulkorb?"*drüberbeug, um das aaarme Hundi zu trösten. Gute Idee, ja - die Antwort konnt ich mir dann sparen, als Faro seine Knochen wieder ausgespuckt hatte und der Kerl sie wieder zusammengesetzt hat. *ggg Naja, net ganz, aber verstehst, was ich meine.... War jedenfalls laut. Und schnell *gg Und der Typ bissel blaß.
Typ geht weg, Hund legt sich wieder hin. Unter der Bierbank, direkt unter mich. Nur die Nase guckt raus. Blau bemaulkorbt. Also ziemlicher Kontrast zum schwarzen Fell, gut sichtbar. Kommt einer, der muß genaaau an der Stelle hinter mir durchgehen zur nächsten Bankreihe. Jo. Hat dann gemerkt, daß Drübersteigen über ne Hundenase nicht so kniggemäßig ist. Faro wurde dann ziemlich laut, der sprang auf und wollt den fressen. Klar, ich hab ihn ja kurz, Mauli war ja drauf, nix passiert - aber wenn ich sehe, da liegt ein Hund scheinbar tiefenentspannt - muß ich da drübersteigen??? Gab genug andre Stellen, wo er durch gekommen wär.
Kommt der Nächste, geht hinter mir durch. Faro "leeicht" angespannt (zu Deutsch: zitternd vor Anspannung). Er bleibt direkt beim Hund stehen, spricht mich an, mitten in meiner Unterhaltung. Warum der Hund nen Beißkorb trägt. Ich so ganz klar, ohne Larifari und Drumrumreden, weil langsam mega genervt: "Weil er beißt". Das wollt der Herr dann in aller Ruhe ausdiskutieren. Hab ihn dann mit bezeichnenden Handbewegungen gescheucht wie ne lästige Fliege, und WEITER gesagt, EINFACH WEITERGEHEN, ziemlich nachdrücklich. *gg Da brauchte Faro dann nicht mehr zu eskalieren - das hab ich besorgt.
Hab den Nachmittag dann für beendet erklärt, nachdem Faro weitere Minuten ruhig lag, und sich wieder entspannt abgelegt hatte (ein Wunder, daß er das überhaupt noch konnte), damit er den Biergarten nicht mit Streß verknüpft beim Gehen, und bin dann heim. Er hat dann guuut geschlafen *ggg (das Alles hatte sich auch über ca. 4 Stunden verteilt, hier liest sich das so, als hätten wir mit dem Hund Spießrutenlaufen veranstaltet *gg)
Ich versteh einfach net, warum einen da jeder anlabern muß. Mitten im Gespräch ne Bemerkung um die Ohren hauen. Übern bemaulkorbten Hund steigen. Direkt daneben stellen. Ich mein, was glauben die, warum er nen Mauli trägt? Damit er mir meim Bier net wegsäuft???
Aber hey - Faro ist so weit, daß er arbeiten kann. Ich werde das jetzt angehn. Mit nem Profi, der Hunde lesen kann, und 30 Jahre Erfahrung hat. Jagdis kennt. Und Hunde versteht. Hab den Freitag im Umgang mit nem Problem-Mali gesehen, und in dem Moment wußte ich, der isses. Werde dort HuSchu machen, und im Laufe der Zeit dran arbeiten. Hab jetzt erstmal getestet, ob eine Gruppe arbeitender Teams Faro irgendwie streßt, durfte sogar direkt aufm Platz zugucken mit ihm. War gar nicht gestreßt! Im Gegenteil, kleine Aufgaben hat er mitgemacht, die ich eingestreut hatte, um sein Streßlevel einzuschätzen. Überhaupt kein Problem für ihn. Also darf er mitarbeiten in der Begleithundestunde *freu..... Bin sehr gespannt!
Der ist da so unterschiedlich. Bei der Stunde und heut beim Doc hat er mich so überrascht, was er entspannt mitmacht oder mit sich machen läßt. Und dann kommt man in eine für einen selbst komplett normale Alltagssituation - und er rastet wieder aus und geht nach vorn. Die wollten ihn ja netmal anfassen - aber allein die Nähe, das Drüberbeugen und Drübersteigen war schon zu viel. Und ich will, daß er das lernen kann - klar kann ich ihn immer beschützen vor Allem. Oder daheimlassen, wenn ich in den Biergarten geh. Aber ich hab halt immer das Risiko, wenn ich mal net 1000% aufpasse, daß trotzdem was passiert. Und der Hund hat ja massiven Streß in den Situationen. Und den möcht ich ihm nehmen. Damit er IMMER entspannt unterwegs sein kann, lernt, es passiert ihm nix - weil so Arschgeigen wie den Vorbesitzer gibts hier nicht, laß ich nicht an ihn ran, und auch, damit ICH selbst entspannt mit ihm unterwegs sein kann und net immer gucken muß. Und, last but not least - damit er auch mal ohne mich nen Tag bleiben kann, wenn ich geschäftlich unterwegs sein sollte, wenn ich ihn mal nicht mitnehmen kann. Ohne, daß er damit Streß hat, oder wen frißt, wenn er anderweitig untergebracht ist. Das wird dauern, geht sicher net von Heut auf Morgen. Aber er lernt. Recht schnell sogar. Und ich weiß, daß er das kann. Ich muß es ihm nur zeigen
-
BieBoss : ich frag mich so manches Mal, was Menschen für eine Wahrnehmung haben...
Da stehen 4 Hunde in der Leine und zeigen ihre "Argumente" und die ernstgemeinte Frage kommt "darf ich mal streicheln?"...
Ich verstehe es nicht, wirklich nicht.
Als Chili nach ihrer OP vor Jahren mal ein paar Wochen einen Maulkorb tragen musste, wurde das aber von allen Menschen, die wir so trafen, nicht doof kommentiert.
Im Gegenteil, man machte sogar noch einen Bogen bzw. nahm den Hund kürzer.
-
Hilfe! Armer Patterdale hinterrücks von bösem Chihuahua überfallen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab's im Seniorenthread eingestellt, aber eigentlich gehört sie ja hierher: Die eine und einzige Erbse wird heute wirklich schon 13 Jahre alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dabei haben wir sie doch gestern erst abgeholt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch auf viele weitere Jahre
-
Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag! 🎂🍗🥩🍖🎈
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
-
Happy Birthday kleine Erbse!
-
Happy Birthday an die kleine Maus! 🎊🍖🎊
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!