Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
@Lorbas Dann zieht Käthe aber aus, fürchte ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Lorbas Dann zieht Käthe aber aus, fürchte ich.
Glaub ich nicht, die ist Bollerkopferprobt.
-
Na gut, dann verrate ich Arren einfach nicht das du ihm Asyl anbietest.
Zum Glück ist der ja eh so ein Mamakind, selten mehr als 2 Meter weg von mir.
-
Werden eure Hunderegenjacken auch so schwer?
Wir waren heute zwei Stunden bei moderaten Regen unterwegs. Als ich die Jacke auszog, war innen alles trocken, aber das Ding wog plötzlich enorm viel. Klar hat Betti viel Dreck mitgenommen, aber saugen sich alle Regenjacken so voll? Wahrscheinlich nicht?
-
Nein, garnicht. Nach dem waschen ein bisschen, da ist es aber ja auch innen nass. Ist ein Mantel ohne Füllung.
-
-
Bei uns auch eigentlich nicht
-
Ich lese hier öfters mal "Die Optik schreckt ab" oder ähnliches in Bezug auf die Hunde, nehme ich zumindest an.
Was genau muss ein "abschreckender Hund" den so an sich haben?
Vor 2 Jahren hätte bei mir zumindest eine Größe über, hmm 40cm oder so, schon völlig ausgereicht, als wir Blizz bekommen haben war ich sicher das nie wieder Besuch kommt oder auch nur in den gleichen Park geht wie ich, vor allem als ich dann von euch hier noch die Empfehlung Maulkorb bekam.
Aber ich stelle mehr und mehr fest, die Größe alleine kann es nicht sein, der Maulkorb gruselt Fremde auch weit weniger als ich befürchtet hatte. Ich würde mir selbst glaube ich nicht im Park oder so begegnen wollen.
Welche Merkmale sind den die "Bösen"?
-
Welche Merkmale sind den die "Bösen"?
Groß, deutlich sichtbare Bemuskelung, wenig Plüsch, breiter Kopf, dunkle Farben (braun, schwarz oder gar... oho... gestromt).
Auch der Ridge meiner Hunde scheint abzuschrecken.
Mein Rüde hat einen sehr federnden Gang (im Gegensatz zur Hündin, die latscht eher). Auch das scheint in Kombination mit den anderen optischen Merkmalen abzuschrecken. Er wirkt, als würde er sofort explodieren (obwohl das eher die Spezialität der Maus ist).
Naja, und halt dann das Offensichtliche.
Das Donnergrollen meiner Hündin, mein Rüde, der sich vor mich schieben möchte, die weithin sichtbare Bürste, der Muskeltonus, der breitbeinige, nach vorne gelehnte Stand, das leichte Heben der Lefzen,...
So Kleinigkeiten halt.
-
Werden eure Hunderegenjacken auch so schwer?
Wir waren heute zwei Stunden bei moderaten Regen unterwegs. Als ich die Jacke auszog, war innen alles trocken, aber das Ding wog plötzlich enorm viel. Klar hat Betti viel Dreck mitgenommen, aber saugen sich alle Regenjacken so voll? Wahrscheinlich nicht?
Nein. Unsere Jacke von Wolters ist ganz leicht. Es perlt alles ab.
-
Meiner Erfahrung nach - entweder Schäferhund-Optik oder eben was Pinky sagt.
Als Hundehalter schreckt mich jetzt kein Hund rein wegen der Optik ab. Aber Hunde deren Körpersprache zweideutig ist meide ich zB sehr. Oder welche die eben körpersprachlich schon sagen "komm keinen mm näher sonst knallt es". Aber alleine Aussehen interessiert mich jetzt nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!