Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich frage mich grade: Ich habe Bio-Mandelöl als Kosmetikprodukt, kaltgepresst ohne Konservierungsstoffe etc. .

Warum soll das nicht zum Verzehr geeignet sein? Kann es sein, dass die das drauf schreiben müssen, weil für Lebensmittel andere Auflagen gelten?:???:

:???: Also ich kenn's nur andersrum - MandelÖl zum Essen und das kann man (ich :D ) sich dann hinschmieren wo immer man will?!

Willst Du das "essen" - Versuch mach klug - aber dem Hund würde ich's nicht geben...

• Es steht an mehreren Stellen, dass dort kein Stoff enthalten ist außer 100% süßes Bio-Mandelöl.

Wo ist der Unterschied hierzu"

https://www.oelmuehle-solling.de/bio-mandeloel-kaufen.html

? :???:

• Schluckschluck :lol: runter damit?!

MIR ist das doch egal... aber meinen Hunden würde ich's trotzdem nicht geben...

• Nein wir haben keine Auflage, und auf der Internetseite des Ordnungsamtes finde ich nichts konkretes, wobei da ohnehin nur für Listenhunde "hundesichere" Unterbringung gefordert ist, was auch immer das sein mag.

Wir haben gestern einen Brief bekommen vom OA das man am Mittwoch zu einer "Augenscheinnahme des Außenunterbringungsbereiches" vorbeikommt/kommen möchte.

Vor ein paar Wochen ist ein Radfahrer nach eigenen Angaben von Blizz erschreckt worden und deswegen hingefallen. Blizz mag zwar da am Zaun gewesen sein, hat aber nicht mal gebellt, der Radfahrer war auch unverletzt und hat nur rumgemeckert. Wir vermuten das der sich beim OA beschwert hat.

Das gehört schon fast in das Nerv Thema, aber bislang haben wir noch jeden Unfug vom OA als genau das abschmettern können.

• Man muss auch bei der Gemeinde nachfragen oder nachlesen ob es eine Beschränkung der Höhe von Zäunen gibt. Viele Gemeinden haben da Vorgaben/Beschränkungen.

LG
    Sacco

• Wo kann man denn gut Plastikboxen (also so Stapelboxen etc keine Hundeboxen :hust:) mit großer Auswahl kaufen?

Ich brauche leider ein relativ bestimmtes Maß und suche mich dumm und dusslich :/ Breite zwischen 30-35cm, Länge zwischen 48-55cm und Höhe >15cm.

Optik ist scheiß egal und trotzdem offenbar unmöglich. :ugly:

• Wo kann man denn gut Plastikboxen (also so Stapelboxen etc keine Hundeboxen :hust:) mit großer Auswahl kaufen?

Ich brauche leider ein relativ bestimmtes Maß und suche mich dumm und dusslich :/ Breite zwischen 30-35cm, Länge zwischen 48-55cm und Höhe >15cm.

Optik ist scheiß egal und trotzdem offenbar unmöglich. :ugly:

Ikea

• Hab ich schon online durchgewühlt. Genauso wie die bekannten Baumärkte, Dänisches Bettenlager und die ersten Seiten von Amazon :ugly:

Roller? Tedi? Oder div. Billig-Sonderpostenmärkte (heißen bei uns Dollar Hugo, Thomas Phillips, Zimmermann etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!