Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wo kann man denn gut Plastikboxen (also so Stapelboxen etc keine Hundeboxen :hust:) mit großer Auswahl kaufen?

Ich brauche leider ein relativ bestimmtes Maß und suche mich dumm und dusslich :/ Breite zwischen 30-35cm, Länge zwischen 48-55cm und Höhe >15cm.

Optik ist scheiß egal und trotzdem offenbar unmöglich. :ugly:

Ich habe einige Rotho-Boxen - aber leider finde ich dort auch nicht genau die Maße, die Du brauchst :( :

Falls 37 cm Breite noch gehen würde:

https://www.rothoshop.de/Aufbe…x-Maxi-46-l.html?varselid[0]=5e96bf62b9b2c18fdb65564b4a18fd1f

(Das sind allerdings nicht die Boxen, die ich habe - somit weiß ich leider nicht, wie die Qualität ist)

Sollen es dichte Boxen sein?

Falls nein, wären diese Boxen evtl. noch okay? (44 cm statt 48 cm breit):

• Mein 2-jähriger Rüde hat seit rund 4 Wochen 2x gefiept beim koten (Kot aber einmal eher zu weich, das andere mal normal) und gelegentlich ist die Hälfte vom Kot sehr schmal im Durchmesser. Ebenfalls ist er jetzt sehr stark an Hundegerüchen interessiert und hat leichten Ausfluß (und riecht sehr rüdig).

Gehe ich recht der Annahme, dass es sich dabei um ein Prostata-Problem handeln könnte?

Termin beim TA wird gemacht (das 2. fiepen war gestern mit weichem Kot, beim ersten mal hätte es noch wegen "zu hart" sein können), wüsste nur gern in wie fern ich was untersuchen lassen will/sollte und wie ich meinen TA kenne, wird er mir eine Kastration vorschlagen.

• tkknq

Klingt sehr nach Prostata. Wenn's ganz eindeutig ist kann die Diagnose mittels rektalen Tasten gestellt werden, ansonsten via Ultraschall.

Nur deswegen würde zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall kastrieren. Es ist das typische Alter für einen kleinen Testosteronüberschuss, der sich auch mit einer leicht vergrößerten Prostata äußern kann.

Also je nach Schwere würde ich gar nichts machen oder das Medikament Ypozane geben. Der Tierarzt wird dir aber sicherlich Chip oder Kastration empfehlen.

• Ich würde gerne anfangen zu nähen. Deshalb suche ich eine Nähmaschine mit der ich auch mal ein Hundegschirr, ein Halsband oder anderes für den Hund nähen kann (kein Leder). Muss ich dafür auf etwas bestimmtes achten oder geht jede übliche Nähmaschine für einfache Hundesachen? :smile:

• So gerade, mal wieder, mit dem OA telefoniert. Es gibt keine festgelegte Höhe für einen Hundesicheren Zaun bei 20/40 Hunden, nur für Listenhunde. Deswegen auch die Begutachtung vor Ort um ein Bild von Hund und Zaun zu bekommen... Ich bin nicht sicher ob das gut oder schlecht ist.

Man muss auch bei der Gemeinde nachfragen oder nachlesen ob es eine Beschränkung der Höhe von Zäunen gibt. Viele Gemeinden haben da Vorgaben/Beschränkungen.

Das ist hier draußen kein Problem, für die Zäune die wir haben hat mein Mann das geklärt, solange wir nicht die Berliner Mauer nachbauen sind wir hier draußen da ziemlich frei. Die 2,50m hinten und die 1,50m vorne sind jedenfalls bautechnisch völlig im Rahmen.

• Bei uns hier in der Pampa ist es auch egal. Bei Schwiegereltern in der Neubausiedlung im Dorf ein paar Km weiter ist es nicht egal. Da dürfen die Hecken und Zäune nur eine bestimmte Höhe haben.

LG
    Sacco

• Ich würde gerne anfangen zu nähen. Deshalb suche ich eine Nähmaschine mit der ich auch mal ein Hundegschirr, ein Halsband oder anderes für den Hund nähen kann (kein Leder). Muss ich dafür auf etwas bestimmtes achten oder geht jede übliche Nähmaschine für einfache Hundesachen? :smile:

Wie viel möchtest Du denn ausgeben?

Ich habe mit einer ganz einfachen Nähmaschine angefangen - die war für Kleidung usw. okay, aber mehrere Lagen Gurtband gingen nicht.

Ich habe mich dann in einem Fachgeschäft beraten lassen und kann das nur empfehlen.

Da kann man auch ausprobieren, man bekommt Tipps zur Maschine usw.

Und es war auch preislich in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!