Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würde mal im Nähmaschinen-Forum nachlesen.
Es gibt wohl ne recht günstige Einsteigermaschine (um die 100-150€) mit der man gut Glücklich wird. Hab aber vergessen wie die heisst.
Von den Billigteilen von Singer und Co die es bei Aldi und Lidl gibt, würde ich deutlich Abstand nehmen. Das ist einfach Frust pur darauf zu nähen und es vergeht einem schnell die Lust.
Gurtband muss die Maschine halt auch erst mal schaffen.
Ansonsten eine gute Gebrauchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde gerne anfangen zu nähen. Deshalb suche ich eine Nähmaschine mit der ich auch mal ein Hundegschirr, ein Halsband oder anderes für den Hund nähen kann (kein Leder). Muss ich dafür auf etwas bestimmtes achten oder geht jede übliche Nähmaschine für einfache Hundesachen?
Wie viel möchtest Du denn ausgeben?
Ich habe mit einer ganz einfachen Nähmaschine angefangen - die war für Kleidung usw. okay, aber mehrere Lagen Gurtband gingen nicht.
Ich habe mich dann in einem Fachgeschäft beraten lassen und kann das nur empfehlen.
Da kann man auch ausprobieren, man bekommt Tipps zur Maschine usw.
Und es war auch preislich in Ordnung
Also preislich wäre unter 500€ schön. Kleidungs und Alltagsggegenstände würde ich auch gerne nähen, aber eben auch gerne festere Kleidung, Geschirre, etc. Stabileren Stoff, mehrere Lagen sollte sie verarbeiten können.
-
Ich würde mal im Nähmaschinen-Forum nachlesen.
Es gibt wohl ne recht günstige Einsteigermaschine (um die 100-150€) mit der man gut Glücklich wird. Hab aber vergessen wie die heisst.
Von den Billigteilen von Singer und Co die es bei Aldi und Lidl gibt, würde ich deutlich Abstand nehmen. Das ist einfach Frust pur darauf zu nähen und es vergeht einem schnell die Lust.
Gurtband muss die Maschine halt auch erst mal schaffen.
Ansonsten eine gute Gebrauchte.
Vielen Dank. Auf die Aldi oder Lidl Maschine hatte meine Mutter mich aufmerksam gemacht. Dann sind die auf jeden Fall raus und ich schau direkt nach was stabilerem. Wir haben hier tatsächlich jemanden der gebrauchte Maschinen repariert und verkauft. Da frage ich mal an.
-
Also preislich wäre unter 500€ schön.
Das ist doch schon ein gutes Budget, da guck dir mal die Elna an.
Ich finde die vom Preis-Leistung echt klasse. (Pfaff find ich vom Preis-Leistung bei den "günstigen" Maschinen sind die neuen Modeln meiner Meinung nach nicht gut und Bernina da fängst du ja bei dem Preis erst bei den Einsteigermodelen an
... auch wenn die ein Traum sind und es sich mit denen näht wie Butter
).
-
Mein 2-jähriger Rüde hat seit rund 4 Wochen 2x gefiept beim koten (Kot aber einmal eher zu weich, das andere mal normal) und gelegentlich ist die Hälfte vom Kot sehr schmal im Durchmesser.
Ja, das dürfte von Prostataproblemen herrühren.
Unbedingt abklären lassen, bevor es eine Entzündung gibt.
-
-
Wie viel möchtest Du denn ausgeben?
Ich habe mit einer ganz einfachen Nähmaschine angefangen - die war für Kleidung usw. okay, aber mehrere Lagen Gurtband gingen nicht.
Ich habe mich dann in einem Fachgeschäft beraten lassen und kann das nur empfehlen.
Da kann man auch ausprobieren, man bekommt Tipps zur Maschine usw.
Und es war auch preislich in Ordnung
Also preislich wäre unter 500€ schön. Kleidungs und Alltagsggegenstände würde ich auch gerne nähen, aber eben auch gerne festere Kleidung, Geschirre, etc. Stabileren Stoff, mehrere Lagen sollte sie verarbeiten können.
guck Mal bei W6-Wertarbeit. Ich hab zwei Maschinen von da im Gebrauch und bin (auch mit dem Kundendienst) sehr zufrieden. Mit dem Preis kommst du da auf jeden Fall klar...
-
W6-Wertarbeit
ja genau das sind die, die ich meinte die günstig aber sehr gute Qualität haben sollen und im Nähforum gern empfohlen werden.
-
-
Lieb von dir Treibsel
Es ist GsD bilderbuchartig verlaufen. Der Eingriff war wirklich klein, weil es zum Glück ausschließlich in der Haut war. Wie erwartet, war die Maus einfach perfekt
Kein Zucken bei den fiesen Spritzen in den Bauch zur örtlichen Betäubung. Beim ersten Schnitt wurde kurz zusammen gezuckt, aber nicht gezappelt oder gar aufgesprungen. Der Rest entspannt ohne Regung bis auf nochmal ein Zucker bei der letzten Klammer. Bei sowas ist wirklich Verlass auf sie.
Jetzt muss nur noch die Histologie gut ausfallen, dann ist alles gut
-
Dann drücken wir mal weiter die Daumen bis die Histo da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!