Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Waldjunkies85:
Oder Du bringst Deine gesammelten Scheine ab und an zur Bank und zahlst sie auf ein extra Sparkonto ein. Dann wäre das Geld nicht nur vor Feuer, sondern auch vor Sturm und Diebstahl geschützt. Und ein kleines bisschen auch vor dem spontanen, unüberlegten Ausgeben ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Waldjunkies85:
Oder Du bringst Deine gesammelten Scheine ab und an zur Bank und zahlst sie auf ein extra Sparkonto ein. Dann wäre das Geld nicht nur vor Feuer, sondern auch vor Sturm und Diebstahl geschützt. Und ein kleines bisschen auch vor dem spontanen, unüberlegten Ausgeben ;-)
Dann würde sich wohl eher ein Bank-Schliessfach eignen, wenn sie die Noten doch sammeln möchte.
Aber ganz ehrlich: Wie viele Hausbrände erlebt man denn so im Schnitt?
-
@Waldjunkies85:
Das hab ich sowieso vor.
Aber wegen jedem 5er zur Bank ist halt doof...
-
@Waldjunkies85:
Das hab ich sowieso vor.
Aber wegen jedem 5er zur Bank ist halt doof...
Aber was denkst du denn, was du so ansammelst und was für Gelder dann da liegen? Ich meine wenn dein Haus /Wohnung abbrennt ist sicherlich das letzte, was dich interessiert, 350 Euro. Das ist dann einfach nur einer von verdammt vielen Verlusten. Da wären mir Fotoalben und andere Erinnerungen wichtiger. Und die sind bei den meisten Menschen auch nicht in einem Safe.
-
frage ich mich allmählich, ob man das tatsächlich einfach so "mitmachen" muss ?
nein, musst du nicht. Der nette Nachbarn muss einen "Spritzschein" haben, um überhaupt Pflanzenschutz betreiben zu dürfen. Und es gibt sehr, sehr strenge Auflagen, wann, wie, wieweit und womit gespritzt werden darf. Wenn er sich nicht an eure Absprache hält kannst du dich, am besten mit Beweis (z.B. Wildcamera Aufnahme, wie Dünger/Spritzmittel zu dir rüberwallen/Tierarztrechnung und Bodenprobe deiner Weide mit Spritz/Düngerdaten deines Nachbarn) an die ADD wenden. Wenn er sich nicht an die Vorschriften hält, ist er seinen Spritzschein los. Den wieder zu bekommen wird richtig teuer. Und zwischenzeitlich muss er jemanden anderen beauftragen, seine Flächen mitzuspritzen, das kostet auch noch Mal.
Bei meinem Nachbarn hat's gereicht, mit der ADD zu drohen
-
-
Die modernen Spritzgeräte kann man ziemlich genau steuern. Da kann man einzelne Düsen oder Sprüharme abschalten, ohne von Fahrzeug runter zu müssen...
-
Psst kleiner Tipp. Aldi Nord hat nächste Woche deren Staubsauger Roboter wieder im Angebot online 107 Euro für den normalen 260 für den smarten. Wir hatten einen von iRoomba und kann ich nur empfehlen. Werden uns jetzt aber auch noch den nicht smarten von Aldi holen weil bei der andere langsam macken hat und auch nen neuen Akku bräuchte der alleine schon 60 Euro kostet. Ich kann die Dinger nur empfehlen für die Tierhaare. Klar ist das nicht so wie normales Staubsaugen, aber es hält die Haarsituation im Griff.
meiner von Medion (Aldi) war ein "ich versuchs mal Kauf" , wurde für 100€ online gekauft und ist getauft auf "Karl der Käfer". Ich liebe Karl. Er ist auf Timer eingestellt und fährt jeden Tag eine Stunde durchs Erdgeschoss, er passt bei uns sogar genau unters Sofa und ich finde es eine enorme Entlastung. Gerade vor der Terassentür zum Garten käme ich sonst nicht hinterher.
Wir kriegen zur Zeit die Zeitung nicht - vielen Dank für den Tipp, vll hol ich mir einen zweiten für oben.
-
Hallo zusammen,
wenn man zwei Hunde hat und der eine darf immer frei laufen und der andere fast nur an der Schleppleine, meint ihr das der angelehnte Hund das sozusagen "unfair" findet?
-
Ich zitiere mich mal aus dem Giardienthread und stelle meine Frage auch hier; in der Hoffnung , dass jemand eine Idee hat.
Hat jemand von euch eine Idee, wo ich - möglichst asap - usniotica herbekommen könnte? Ich habe es gerade bei PerNaturam bestellt, aber das dauert bis mindestens Mitte der Woche bis es bei uns ankommt.
Heidi war bis gestern total ok und gerade hat sie eine riesige Menge blutig, schleimigen Durchfall auf die Wiese gesetzt. Nun wollte ich ihr gleich das Usniotica verpassen und habe ihr "Medikamententasche", die wir in der Schweiz dabei hatten, geholt und das ganze schöne Usniotica war ausgelaufen (obwohl ich es noch gar nicht geöffnet hatte, aber das ist ja jetzt wurscht, weil ausgelaufen ist ausgelaufen).
Denn, wenn ich sie jetzt zum Tierarzt fahre, bekomme ich - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - kein Unsiotica sondern Antibiotika -
Hallo zusammen,
wenn man zwei Hunde hat und der eine darf immer frei laufen und der andere fast nur an der Schleppleine, meint ihr das der angelehnte Hund das sozusagen "unfair" findet?
Wir hatten/haben die Konstellation viele viele Jahre. Unser Rüde, der läuft immer angeleint, fand ( jetzt ist er blind und läuft eh sehr langsam) das nicht "gemein"/"unfair". Wir haben, weil er immer angeleint sein musste, allerdings auch eine 20 Meter Schlepp. Somit hatte er je nach den örtlichen Begebenheiten auch malle die kompletten 20 Meter zur Verfügung. Und er ist auch einer der nicht so einen großen Radius hatte und auch selten wirklich gerannt ist.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!