Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei Spinnenbissen, Wespenstichen etc. kann man sich mit Hitze helfen.

Einen Tee oder Eßlöffel Mit einem Feuerzeug heiß machen, am besten von innen( Russ)

wenn er heiß ist auf die Stichstelle drücken.

Es gibt auch Stifte in der Apotheke. ( eigentlich gegen Herpesbläschen)

Würde ich beim Hund oder kleinen Kind nur im Notfall anwenden, ist nehmlich dann eine

kleine Verbrennung.

• Wenn man den Löffel über einer Kerze oder einem Feuerzeug erhitzt, sollte man aber unbedingt kurz warten, bevor man ihn auf den Stich drückt.

Ich hab das mal bei einer Freundin nach einem Wespenstich gemacht, weil ich keinen Stick da hatte. Die kannte das nicht, war total begeistert und hat es ihrem Mann erzählt.

Beim nächsten Wespenstich (im Gesicht!) hat der sich dran erinnert und ist auch gleich zur Tat geschritten.

Löffel über‘s Feuerzeug und - zack - auf die Backe...|)

Gut. Er hatte dann zwar eine esslöffelgroße Brandblase mitten im Gesicht...

Aber hey! Der Stich war weg.:pfeif:

• Ich würde gerne alle 5€ Scheine sammeln zum sparen.

Aber was ist, wenn es brennt?

Ist da eine feuerfeste Geldkassette die bessere Wahl?

Oder ist das von der Versicherung her egal..??

• Verbranntes Bargeld wird die Versicherung immer freuen, weil das nachzuweisen wird für dich schwer und die Versicherung wird sich, wenn es blöd läuft, ums zahlen drücken...

• Verbranntes Bargeld wird die Versicherung immer freuen, weil das nachzuweisen wird für dich schwer und die Versicherung wird sich, wenn es blöd läuft, ums zahlen drücken...

Also lieber feuerfeste Geldkassette...

• Nachdem gestern das war:

Ich habe heute - nachdem ich mal wieder den Dünger vom konventionellen Nachbar-Landwirt bis 8 Meter in meine Flächen drin hatte - ausgerechnet, dass ich weit über 1 ha aus diesem Grund nicht so bewirtschaften kann, wie ich es möchte, weil 10.000 qm Ränder von meinen Flächen von den Nachbarlandwirten mitgedüngt, mitgespritzt, mitgekalkt werden. Das ist doch zum Mäusemelken!

Das ist zwar nie die volle Dröhnung, aber der Arnika genügt ein Hauch von Pulver-Kalk, damit sie erstmal 3 Jahre beleidigt ist und sich nicht blicken lässt.

Wie soll so Naturschutz funktionieren?

und heute 4 meiner Rinder massiven Durchfall haben, eines davon mit Koliksymptomen, die behandlungsbedürftig waren und heute dann nebenan auch noch gespritzt worden ist, bei Wind, während meine Rinder und HSH auf der Fläche nebenan waren, frage ich mich allmählich, ob man das tatsächlich einfach so "mitmachen" muss ?

Das Spritzmittel ist immer noch deutlich riechbar - wenn ich Geruchspartikel davon rieche, bedeutet das, dass ich dann auch was von den Wirkstoffen einatme? Weiss das wer?

Der Landwirt ist eigentlich ein Netter, mit dem kann man reden, auch wenn es meist nicht allzu viel bringt. Ich hab ihm z. B. die Zaunpfosten mit Forstspray rot markiert, wo die Arnika in der Nähe wächst und manchmal denkt er dran und manchmal nicht, den Düngerstreuer oder die Spritze da kurz zu pausieren. Also, er versuchts zumindest.

Normalerweise lässt man das Vieh nach dem NPK-Dünger einige Zeit nicht auf die Fläche - meine Rinder werden damit quasi "beschossen", während sie auf der Weide sind. Da das Feld sich über meine gesamte Fläche hinzieht, habe ich auch keine Ausweichmöglichkeit.

Ich hätte gern Argumentationshilfen, aber ausser Pestizid-Gegner-Seiten und der Fachseite vom Ökolandbau zum Thema Abdrift bei Pflanzenschutzmitteln, bin ich bisher nicht dolle fündig geworden. Weiss da wer von Euch was?

Ich bin kein Gegner der konventionellen Landwirtschaft - ich möchte aber meine eigenen Flächen nicht so bewirtschaften, deshalb richte ich mich nach Kriterien des Ökolandbaus, ohne aber selbst als Landwirtschaft zu gelten. Was bedeutet, dass sowas für mich zwar hochgradig frustrierend ist, aber zumindest kein betriebswirtschaftlicher Schaden entsteht.

Denk' an "Fahrenheit 451" ;) die feuerfeste Geldkassette muss in den KühlSchrank :lol: oder besser in den GefrierSchrank...

Der Versicherung ist im Zweifel auch die Kasette egal. Bargeld wird nur bis zu einer (je nach Versicherung unterschiedlich bemessenen) "haushaltsüblichen" Grenze ersetzt.

Wenn sich da was ansammeln soll und wirklich sicher sein soll, dann brauchst du einen Tresor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!