Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wenn ein Anallergenic Trofu (mit hydrolisiertem Protein) nicht vertragen wird, kann eigentlich der einzige Grund dafür eine Milbenallergie sein, oder?
Ich weiß langsam gar nicht mehr weiter, es kommt immer wieder was neues dazu
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Blutallergietests? Da gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen zu, ich möchte es aber denke ich trotzdem versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein Anallergenic Trofu (mit hydrolisiertem Protein) nicht vertragen wird, kann eigentlich der einzige Grund dafür eine Milbenallergie sein, oder?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Blutallergietests? Da gibts ja ganz unterschiedliche Meinungen zu, ich möchte es aber denke ich trotzdem versuchen.
Oder es handelt sich nicht um eine Allergie sondern um eine Unverträglichkeit... Wenn du magst, schreib mir gern mal eine PN zum Erfahrungsaustausch, wir gehören auch zu den sehr geplagten
-
Jemand eine Ahnung was das sein kann?
Sie hatte das seit mind 2,5 Jahren in knapp Reiskorngröße direkt unter der Haut. Es war fest und mit der Haut verschiebbar. TA meinte damals einfach beobachten, vielleicht ein Lipom. Von jetzt auf gleich wurde es so groß (auf dem Foto sieht es kleiner aus, als es ist), ist geleeartig und die Haut verfärbt sich rapide schwarz und wird rissig, schuppig.
Heute Nachtmittag sind wir in der Klinik. Es lässt mir nur keine wirkliche Ruhe.
Klinik ist sicher eine Gute Idee.
Könnte Richtung Melanom gehen.
-
Thema Facebook: danke ihr beiden! Nur durch rumprobieren hätte ich das wohl niemals gefunden.
-
Bei Merlin ging das Anallergenic TroFu auch nicht. Das Hypoallergenic (Royal Canin) allerdings schon.
Einen Blut-Allergietest hat er kürzlich von mir "geschenkt" bekommen. Er reagiert auf alle getesteten Futtermittel. Test auf Milben etc. war da allerdings nicht dabei.
Seit ich "Exoten" (Känguru/Ziege/Zebra) fütter und konsequent alles weg lass, was nen Schub auslösen könnte, geht's ihm prima.
-
-
Mal eine etwas doofe Frage zum Straßenverkehr (ich habe beim Führerschein wohl nicht aufgepasst
) :
Unsere Straße ist eine Nebenstraße im Dorf. Durchgangsverkehr gibts nicht.
Die Straße ist schmal, entgegenkommende Fahrzeuge müssen ein Stück auf den Grünstreifen ausweichen, damit es passt.
Einen Bürgersteig gibt es nicht.
Es ist also praktisch Straße mit Grünstreifen auf beiden Seiten und daran schließen dann direkt unsere Grundstücke an.
Dürfte man hier auf dem Grünstreifen parken? Das Auto stünde dann also direkt an unserem Zaun auf dem Grünstreifen und je nach Breite des Fahrzeugs würde es ein Stück auf die Straße ragen.
Ist das Fahrzeug sehr breit, ein Transporter zb, kämen die großen Trecker wahrscheinlich nicht mehr durch.
-
Wir haben damals bei Dinos Diagnose einen machen lassen. Schaden kann es nicht - du weißt dann immerhin (weil ja schon Antikörper gegen XYZ gebildet worden sind), was er schon mal gefressen bzw. zu was er schon mal Kontakt hatte.
Gabs das Anallergenic nicht auch als Nassfutter? Das Hypoallergenic gibts ziemlich sicher als Nafu, habt ihr das schon mal probiert?
-
Wir haben einen machen lassen, das Ergebnis hat sich ziemlich mit meinen Vermutungen gedeckt. Am besten wird hier selbst gekochtes vertragen.
-
Das ging mir damals bei Timmy auch so. Letztendlich habe ich bei ihm auch einen Allergietest bei Laboclin machen lassen, das Ergebnis brachte dann zu Tage, dass der arme Hund nur Straußenfleisch, Weißfisch, Hirse und Pastinaken vertragen hat. Sämtliche Trockenfuttersorten fielen somit raus.
Mein Fazit lautet, ein Bluttest lohnt sich auf jeden Fall. Wir hätten sonst nie rausgefunden warum der arme Hund immer Probleme hat ???♀️
-
Mal eine etwas doofe Frage zum Straßenverkehr (ich habe beim Führerschein wohl nicht aufgepasst
) :
Unsere Straße ist eine Nebenstraße im Dorf. Durchgangsverkehr gibts nicht.
Die Straße ist schmal, entgegenkommende Fahrzeuge müssen ein Stück auf den Grünstreifen ausweichen, damit es passt.
Einen Bürgersteig gibt es nicht.
Es ist also praktisch Straße mit Grünstreifen auf beiden Seiten und daran schließen dann direkt unsere Grundstücke an.
Dürfte man hier auf dem Grünstreifen parken? Das Auto stünde dann also direkt an unserem Zaun auf dem Grünstreifen und je nach Breite des Fahrzeugs würde es ein Stück auf die Straße ragen.
Ist das Fahrzeug sehr breit, ein Transporter zb, kämen die großen Trecker wahrscheinlich nicht mehr durch.
So wie ich mich erinnere muss nur ein Fahrzeug normalerbreite noch vorbeikommen können. Also ein normales Auto. Und alle müssen in der Lage sein aus ihren Ausfahrten rauszukommen.
Aber da gibt es bestimmt Möglichkeiten des Auslegens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!