Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Danke, bad_angel .
Nein, schlimm ist es bestimmt nicht.
Ich hab nur ein bisschen Sorge, was dabei rauskommt.
(Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht zu einer Umkleide geführt werde - „Bitte Sportsachen anziehen!“ - worauf ich dann hochroten Kopfes in Unterhose und BH zwischen lauter sportbehosten rumhüpfen muss...
)
Ich wusste das damals nicht und hatte Jeans und Winterstiefel mit Absatz an, das war erst bescheuert.
Bei mir kam raus "sie sollten mehr Sport treiben. Ihr Herz erschreckt sich ja regelrecht wenn es Leistung bringen muss."
Jaja...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, bad_angel .
Nein, schlimm ist es bestimmt nicht.
Ich hab nur ein bisschen Sorge, was dabei rauskommt.
(Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht zu einer Umkleide geführt werde - „Bitte Sportsachen anziehen!“ - worauf ich dann hochroten Kopfes in Unterhose und BH zwischen lauter sportbehosten rumhüpfen muss...
)
Ich wusste das damals nicht und hatte Jeans und Winterstiefel mit Absatz an, das war erst bescheuert.
Bei mir kam raus "sie sollten mehr Sport treiben. Ihr Herz erschreckt sich ja regelrecht wenn es Leistung bringen muss."
Jaja...
Ich bin halt immer noch so kurzatmig bei Belastung (Treppen steigen, Steigungen (auch kleine) gehen und so).
Spoiler anzeigen
Ich dachte, das kommt von der Lunge, aber der Doktor sagt, die kleinen Vernarbungen dürfen nicht solche Probleme machen. Er meint, das kommt vom Herz.
Ich hab ja noch die Befunde von vor der Chemo, da soll ich mit dem Jetzt-Stand vergleichen lassen.
Wie ich das mag...
Ich mein, da wird nichts Dramatisches rauskommen, hoffe ich. Aber auf blöd hab ich‘s halt dann schwarz auf weiß, dass das Herz geschädigt ist.
Momentan kann ich mir immer noch einreden, dass es bestimmt bald besser wird...
-
Jaja...
Ich bin halt immer noch so kurzatmig bei Belastung (Treppen steigen, Steigungen (auch kleine) gehen und so).
Spoiler anzeigen
Ich dachte, das kommt von der Lunge, aber der Doktor sagt, die kleinen Vernarbungen dürfen nicht solche Probleme machen. Er meint, das kommt vom Herz.
Ich hab ja noch die Befunde von vor der Chemo, da soll ich mit dem Jetzt-Stand vergleichen lassen.
Wie ich das mag...
Ich mein, da wird nichts Dramatisches rauskommen, hoffe ich. Aber auf blöd hab ich‘s halt dann schwarz auf weiß, dass das Herz geschädigt ist.
Hmm, ich verstehe deine Angst.Aber sie es mal von der anderen Seite, wenn vielleicht ein Schaden besteht dann hast du eine Diagnose und weißt ob man es unterstützen kann.
Es ändert ja nichts an der Tatsache an sich, aber du hast etwas in der Hand mit dem du arbeiten kannst.
Wenn nichts ist, was ich wirklich hoffe, dann weißt du, dass du unfit bist und die RR vorspannen muss
Wird ja wieder Herbst.
-
Hat jemand eine Empfehlung für Hundeschuhe, die vor Scherben usw schützen und auch für relativ große Pfoten erhältlich sind?
-
Spoiler anzeigen
Wie ich das mag...
Hmm, ich verstehe deine Angst.Aber sie es mal von der anderen Seite, wenn vielleicht ein Schaden besteht dann hast du eine Diagnose und weißt ob man es unterstützen kann.
Es ändert ja nichts an der Tatsache an sich, aber du hast etwas in der Hand mit dem du arbeiten kannst.
Wenn nichts ist, was ich wirklich hoffe, dann weißt du, dass du unfit bist und die RR vorspannen muss
Wird ja wieder Herbst.
Bergab bin ich ja fit.
Danke dir.
-
-
Wird ja wieder Herbst.
Bergab bin ich ja fit.
Danke dir.
Wobei ich bergab keinen RR vorgespannt haben wollte
Da will ich nicht mal Mio haben.
-
Bergab bin ich ja fit.
Danke dir.
Wobei ich bergab keinen RR vorgespannt haben wollte
Da will ich nicht mal Mio haben.
Das ist wie fliegen.
Nur stehenbleiben zu müssen, macht keinen Spaß.
-
Hat jemand von euch schon mal ein Belastungs-EKG gemacht?
Ich habe diese Woche (unter anderem) das Vergnügen und weiß noch nicht so recht, wie ich mir das vorstellen soll.
Soll ich da Shorts und einen Sport-BH mitnehmen?
Oder macht man das in Jeans?
Oben ohne?
Aber dann hoffentlich eher radeln und nicht laufen, weil aua und so.
Oder wie?
Ich hatte das auch schon. Die „Schwierigkeit“ wurde immer erhöht in bestimmten Zeiträumen und es wurde auch immer Blutdruck gemessen.
Hatte auch normale Klamotten an. Nimm dir aber ein Handtuch mit, falls du doch ins schwitzen gerätst. Bei mir ging es aber, war aber auch eher wegen dem Blutdruck dort, ich weiß nicht, ob die da irgendwelche Unterschiede machen.
-
Das ist tatsächlich pillepalle. Unter "Belastungs"EKG habe ich mir auch was anderes vorgestellt und mein Kreislauf und Leistung ist echt unterirdisch. Zieh einfach nur bequeme Klamotten an. Ich meine das waren 10?min auf einem Fahrradergometer. Das wars
Dafür braucht man keine Sportklamotten. Alles Gute!
-
10 Minuten bei unterschiedlicher Belastungseinstellung. Stell dir vor,du sollst 10 Minuten im 5en Gang nen Berg rauf radeln, während ein Arzt und eine Arzthelferin dicht nebeneinander neben dir stehen,meistens in mini kleinen Räumen. - Sportbh, flache Schuhe und nicht die aller engste Skinny Jeans sind von Vorteil.
Dein Herz soll ein gewisses Limit erreichen und die Herzfrequenz soll ordentlich rauf. Also kann es sein, dass du schon ordentlich gefordert wirst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!