Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich war mal hier bei uns im Dorf mit meinem Mann und Mini spazieren. Ohne Hunde. Wir wurden von absolut jedem gefragt der vorbei gefahren ist ob eh alles ok sei mit den Hunden.

Dasselbe seit wir das Pony haben. Wenns nicht dabei ist beim Gassi werden wir sofort gefragt ob es ihm gut geht oder ob es sich irgendwie verletzt habe wo es denn sei, man habe es jetzt schon paar Tage nicht gesehen.

Ohne Kind - genauso. Ist der Kleine krank?

Vor ein paar Jahren hatte ich mal meine Nachbarin auf Arbeit besucht weil sie mir was im Laden in dem sie arbeitete zur Seite gelegt hatte. Ich geh also hin, sag Hi XY, na wie läuft es heute? Sie schaut. Und schaut. Sagt Hi. Und schaut. Und dann so "ach du bists. So in gutem Gewand erkennt man dich doch garnicht" (ich kam aus dem Büro und sonst kannten wir uns halt nur vom Gassi-also in Hundeklamotten :D)

• Kennt ihr auch das Phänomen, das wenn man ausnahmsweise mal ohne Hund unterwegs ist, von Bekannten auf der Strasse nicht mehr erkannt wird? :denker:

Ich bin so jemand der sich schlecht Personen/Gesichter merken kann. Die Hunde kenne ich und vergess die auch nicht.

Grundsätzlich geht es mir aber immer so. Gesichter kann ich mir einfach nicht merken.

• Kennt ihr auch das Phänomen, das wenn man ausnahmsweise mal ohne Hund unterwegs ist, von Bekannten auf der Strasse nicht mehr erkannt wird? :denker:

Ich bin so jemand der sich schlecht Personen/Gesichter merken kann. Die Hunde kenne ich und vergess die auch nicht.

Grundsätzlich geht es mir aber immer so. Gesichter kann ich mir einfach nicht merken.

Ich kann mir Gesichter zwar auch gut merken, erkenne die Leute auch, weiß aber nicht, wo ich die Gesichter zuordnen kann. Das sind aber nicht nur Hundehalter, sondern z. B. Verkäuferinnen, oder Kellner usw. ?

• Damit kann ich hier die halbe Stadt verwirren. Ich geh manchmal mit allen Dreien aber meist eher getrennt, also entweder erst Biene und Bossi, später mit Faro. Oder mit den zwei Terris, dann allein mit Biene (kurz vor der Prüfung muß ich wieder mal was machen mit ihr zwischendurch *ggg). Oder mit Biene und Faro, weil Bossi grad noch schläft und net aufwachen will. Und dann kommts tatsächlich auch mal vor, daß ich ganz ohne Hund unterwegs bin, weil einkaufen..... *ggg Und ich höre immer noch, nach nunmehr fast 14 Wochen, "Hast Du nen Neuen?", wenn ich mit allen Dreien unterwegs bin.

Aber: die Irre mit den drei Hunden kennt inzwischen glaub jeder und man kann mich auch ohne Viecher zuordnen *gggg

• Das Phänomen gibt`s auch ganz ausgeprägt bei uns auf dem Pferdehof. Pferdenamen können Reiter sich komischerweise immer merken, bei den Besitzernamen wird häufig mal was durcheinander geschmissen. :D

• Ach das ist was Besonderes.

Aber ich kann ehrlicherweise auch die Pferdenamen nicht, aber dafür alle 40 Braunen auseinanderhalten. Wird nur immer unangenehm wenn ich dann beschreiben muss um wen es geht. Aber ich verstehe ja, wenn man weder das Pferd mit den immer schmutzigen Pommestütenohren, noch das Tier das läuft wie ein besoffener Elch haben möchte.

• Ach das ist was Besonderes.

Aber ich kann ehrlicherweise auch die Pferdenamen nicht, aber dafür alle 40 Braunen auseinanderhalten. Wird nur immer unangenehm wenn ich dann beschreiben muss um wen es geht. Aber ich verstehe ja, wenn man weder das Pferd mit den immer schmutzigen Pommestütenohren, noch das Tier das läuft wie ein besoffener Elch haben möchte.

Pommestütenohren?:ugly:

Einen besoffenen Elch habe ich auch wenns ans Bergablaufen geht. Mit 1,80 muss Herr Dressurpferd erstmal lernen seine Beine zu sortieren.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!