Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Diese Sprühflaschen?
Bei Obi haben sie die in unterschiedlichen Farben und Größen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, so etwas, nur mit mehr Inhalt.
-
https://www.hornbach.de/shop/Spritzfla…78/artikel.html
Hornbach. Oder google mal nach Labor-Spritzflasche.
-
Kannst es so verpacken dass es nicht auffällt was drin ist?
Ich hab schon mal verbotenerweise Akkus bzw auch mal akku im Handy verschickt (hatte gar keine Idee es könnte verboten sein), kam alles an.
Man kann Glück haben. Genauso wie auch mal Dinge durch den Zoll kommen und mal nicht.
Bis auf nachzahlen oder nicht ankommen kann bei dir ja zumindest nix passieren, oder?
Das ist sowieso schon in einem Päckchen, das die Standardmaße für so einen Brief hat, also das ist kein Problem. Nicht ankommen wäre halt blöd, weil der Test ein paar Euro gekostet hat. Schicken die vom Zoll im Zweifelsfall zurück oder wird das vernichtet?
-
Bei Tedi gibt's die fix. Baumarkt eigentlich auch.
(oops ich dachte du meinst Sprühflaschen)
-
-
https://www.hornbach.de/shop/Spritzfla…78/artikel.html
Hornbach. Oder google mal nach Labor-Spritzflasche.
Narf, da war ich gestern erst
-
Weiß jemand ob man Spritzflaschen irgendwo im Baumarkt oder einer Apotheke kaufen kann?
Für Blumen? Baumarkt.
-
Barry Im Inland habe ich das schon oft gemacht. Wenn die Ware sehr auffällig ausbeult schiebe ich einfach zwei DinA4 Kartons mit in den Umschlag und/oder nehme einen gepolsterten Umschlag. Gab noch nie Probleme.
Wenn doch wird das bestimmt zurück geschickt wie falsch adressierte oder zu gering frankierte Ware.
-
Barry Im Inland habe ich das schon oft gemacht. Wenn die Ware sehr auffällig ausbeult schiebe ich einfach zwei DinA4 Kartons mit in den Umschlag und/oder nehme einen gepolsterten Umschlag. Gab noch nie Probleme.
Wenn doch wird das bestimmt zurück geschickt wie falsch adressierte oder zu gering frankierte Ware.
Ok, dann werd ich das am Montag auch probieren/riskieren, danke ?
-
Kannst es so verpacken dass es nicht auffällt was drin ist?
Ich hab schon mal verbotenerweise Akkus bzw auch mal akku im Handy verschickt (hatte gar keine Idee es könnte verboten sein), kam alles an.
Man kann Glück haben. Genauso wie auch mal Dinge durch den Zoll kommen und mal nicht.
Bis auf nachzahlen oder nicht ankommen kann bei dir ja zumindest nix passieren, oder?
Das ist sowieso schon in einem Päckchen, das die Standardmaße für so einen Brief hat, also das ist kein Problem. Nicht ankommen wäre halt blöd, weil der Test ein paar Euro gekostet hat. Schicken die vom Zoll im Zweifelsfall zurück oder wird das vernichtet?
Normalerweise informiert der Zoll einen das was los ist, sofern sie den Absender kennen (der wird ja gern mal weggelassen). Dann muss man eher beim Zoll vorstellig werden und bei denen klären. Bei manchen Dingen ist der Zoll ja zur Anzeige verpflichtet, deshalb würde ich dir da lieber keine genaue Auskunft geben. Die aktuellen Coronaregelungen kenne ich auch nicht.
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem Zoll. Aber bis auf zweimal im Stress und aus Blödheit habe ich auch nichts gefährliches verschickt. Ein normaler Brief wird bestimmt nicht intensiv beleuchtet, aber kann trotzdem passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!