Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• kennt sich hier jemand mit Microsoft teams auf ipad aus und könnte mir evtl weiterhelfen? Wir können uns plötzlich auf dem ipad nicht mehr anmelden aber auf dem Smartphone schon. Hat jemand ne Idee? :ka: Der "IT-Beauftragte" der Schule kann mir nicht weiterhelfen.

Und ich bin natürlich das absolute IT Wunderkind :fear::ironie2:

Ja.

Tablet komplett runterfahren und nochmal versuchen.

Das passiert öfter mal.

Passiert auch mal am Handy. PC ist selten. Weiß nicht warum aber manchmal spinnt Teams.

Bist du mit App drin oder über die Webseite?
    Wenn es trotz herunterfahren und hochfahren nicht will, dann kann man die nochmal neu installieren. Ist zwar allermeistens nicht notwendig, aber wenn nichts mehr will dann ist das auch noch eine Lösung.

• Dank dir. Deinstalliert und neu installiert haben wir es. Funktioniert auch nicht. Das komische ist ja, dass es vor ein paar Wochen noch auf dem ipad ohne Probleme funktioniert hat. Wir haben die Apps. Ich probiere es heute abend nochmal mit runter fahren, muss auf männe warten, weil er die Zugangsdaten hat.

Gerade ist die Sitzung meiner Tochter, ein paar andere haben das Problem auch :ka: Zur Not geht's ja auch übers Handy

• Hmm. Vielleicht machen die bei Teams gerade ein Update.

Soweit ich weiß wollte das Unternehmen noch mehr Funktionen für die Tablets anlegen. Aber weiß nicht ob und wie viel schon gemacht wurde.

Mit Tablet kann/konnte man beispielsweise keine Dateien in Ordner hochladen sondern immer nur im Dateienreiter und man kann keine Videokonferenz starten, sowie verspätet zu einer dazutreten. Die wurden dann manchmal nicht angezeigt.

Weil sich darüber viele beschwert haben, wollte Teams auf jeden Fall für die Tablets nachlegen. :ka: Aber inwiefern das noch gemacht werden muss, gemacht wurde, wird, ... keine Ahnung.
    Ich hoffe morgen klappt wieder alles.

Da muss deine Tochter ja reichlich spät zum Unterricht. Ich dachte das ist immer vormittags.

• Ein hybrid schafft zwischen 40 und 50 km rein elektrisch, dafür lädt man etwa 10 kWh, das sind etwa 3€.

Ein Hybrid schafft keine 40 bis 50 Km rein elektrisch. Der schafft nur 2 - 3 Km rein elektisch. Das was du meinst ist der Plug-In-Hybrid. Der schafft zwischen 40 und 50 Km rein elektrisch und danach fährt er wie ein normaler Hybrid. Sprich sobald er beim fahren wieder ein paar Kilometer geladen hat fährt er wieder elektrisch.

So viel mehr kostet der Plug-In-Hybrid auch nicht mehr. Kommt natürlich auf die Marke an.

Wir haben für unseren damaligen Diesel ( vor der Dieselkrise) damals nur knapp 6000 Euro weniger bezahlt als für unseren PHEV. Das finde ich jetzt nicht sooo viel mehr. Der Benziner wäre noch etwas günstiger gewesen aber auch den Unterschied finde ich jetzt nicht sooooo groß.

Karpatenköter : Wenn man Photovoltaik auf dem Dach hat, lohnt sich ein Plug-In-Hybrid. Auch ein reines Elektroauto für die Umgebung kann sich dann lohnen.

Ein reines E-Auto, mit der Reichweite die es zur Zeit gibt, würde ich mir persönlich nicht kaufen. Es sei denn ich fahre damit nur zu Hause rum.

LG
    Sacco

• Da muss deine Tochter ja reichlich spät zum Unterricht. Ich dachte das ist immer vorvormittags

war kein Unterricht, nur eine kurze Besprechung ob es bei allen klappt xD Glaube die Schule bereitet sich aufs nächste Home Schooling vor.

Am Mittwoch wollen sie im Präsenzunterricht nochmal an das Problem gehen. Mal schauen. Zur Not geht ja auch noch das Handy

• Euphrasia Tropfen wirken bei mir selbst auch eher austrocknen. Ich würde sie nicht zum befeuchten nehmen.

Bei mir wirken sie besser als fast alle anderen Mittel gegen trockene Augen. Das ist wohl sehr individuell.

Und was die Wirkstoffmenge betrifft: Das ist D2, also 1:100. Solche Verdünnungen sind in der Phytotherapie durchaus üblich. Dass da was von "homöopatischer Zubereitung" oder so steht, bezieht nur auf die Art der Vermischung, nicht auf eine Verdünnung bis zum Verschwinden des Wirkstoffs.

• Ein reines E-Auto, mit der Reichweite die es zur Zeit gibt, würde ich mir persönlich nicht kaufen. Es sei denn ich fahre damit nur zu Hause rum.

Wie viel Kilometer fährst du denn am Tag? Weil die gängigen E-Autos schaffen schon so 300km und mehr.

Allerdings, Ladestation und eigene Stromproduktion sind schon sehr empfehlenswert.

• Ich bin geschockt.. :(

Wie waren jetzt beim Tierarzt... das rechte Auge ist einfach etwas gereizt. Nachdem ich gesagt hab dass er matt wirkt wurde Fieber gemessen, etc. das war alles in Ordnung.

Dann hat sie den Augen Druck gemessen. Er steht links kurz vor einem Glaukom hat einen Innendruck von 24.... haben jetzt Tropfen bekommen die den Augendruck senken sollen und müssen zur Kontrolle kommen...

Hat jemand Erfahrungen ?

Ich bin fix und fertig, habe so Angst dass er blind wird und schmerzen hat :(

Wie waren jetzt beim Tierarzt... das rechte Auge ist einfach etwas gereizt. Nachdem ich gesagt hab dass er matt wirkt wurde Fieber gemessen, etc. das war alles in Ordnung.

Dann hat sie den Augen Druck gemessen. Er steht links kurz vor einem Glaukom hat einen Innendruck von 24.... haben jetzt Tropfen bekommen die den Augendruck senken sollen und müssen zur Kontrolle kommen...

Hat jemand Erfahrungen ?

Bei den Tropfen musst Du die Zeiten gut einhalten. Bei Kiro haben die den Augeninnendruck gut gesenkt.

Also: 1 x tief durchatmen. Das wird schon.

Hat jemand Erfahrungen ?

Oh Mann, das ist ja nicht schön. Ich glaube, ich habe es mal im Fernsehen gesehen, bei "Menschen, Tiere und Doktoren", oder die "Tierklinik", oder so eine Sendung, da hatte auch ein Hund einen enorm hohen Augendruck, das ist mit Tropfen, aber wieder gut geworden, ich glaube der Hund hatte auch Schmerzen dabei und war Matt. Als der Druck, durch die Tropfen wieder gut war, ging es dem Hund auch wieder besser und er war wieder munter.

Also viel Glück und Erfolg mit den Augentropfen, wird schon wieder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!