Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ein reines E-Auto, mit der Reichweite die es zur Zeit gibt, würde ich mir persönlich nicht kaufen. Es sei denn ich fahre damit nur zu Hause rum.

Wie viel Kilometer fährst du denn am Tag? Weil die gängigen E-Autos schaffen schon so 300km und mehr.

Allerdings, Ladestation und eigene Stromproduktion sind schon sehr empfehlenswert.

Für die Kilometer die ich/wir am Tag normalerweise fahren reicht unser PHEV zum großteil. WIr haben von März bis Juni kein einziges mal getankt. Und danach auch nur weil wir beruflich 3 mal eine längere Strecke unterwegs waren.

Wie gesagt, für zu Hause geht ein reines E-Auto. Aber wenn man damit noch beruflich Unterwegs ist oder in den Urlaub fährt oder mal längere Strecken um Familie/Freunde zu besuchen usw., dann ist es für uns nichts. Die Reichweite ist dann einfach viel zu gering.

Lg
    Sacco

• Danke für eure lieben Nachrichten!

Die Erfahrungen von euch machen mir Mut dass wir mit den Medikamenten den Druck langfristig senken können.

Der Spatz ist ganz müde, hat vor Schreck auf den Behandlungstisch gemacht. :( :

• Danke für eure lieben Nachrichten!

Die Erfahrungen von euch machen mir Mut dass wir mit den Medikamenten den Druck langfristig senken können.

Der Spatz ist ganz müde, hat vor Schreck auf den Behandlungstisch gemacht. :( :

Wenn der Arzt bei mir Augeninnendruck messen will empfinde ich das auch als unangenehm. OK, ich pinkel ihm nicht auf den Tisch, aber ich könnte. :smile:

• Unangenehm? Das ist jedes Mal der absolute Scheiß. xD dieses blöde Pustezeug. Ich zuck jedes Mal sowas von zusammen. Und weil es so schön ist, darf ich es alle 3-6 Monate machen, weil der Druck bei beiden Augen zu hoch ist. Yay! |)

Ehrlich, ich hasse das. Dann nehmt mir lieber Blut ab und piekst 2x daneben :lol:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist mir die letzten Tage das erste Mal aufgefallen, Zecke ist es nicht :denker:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist mir die letzten Tage das erste Mal aufgefallen, Zecke ist es nicht :denker:

Ich hab so etwas ähnliches vor Kurzem schon einmal gesehen, kann mich aber nicht erinnern ob das hier im Forum war, oder auf Facebook.

Da war es an der Oberlippe und schien so eine Art Herpeswarze zu sein.

• Kann jemand einen guten Übereignungsvertrag (heißt das so :???:) von privat empfehlen?

Hintergrund:

Wir schauen uns in den nächsten Tagen eine 1jährige Labrador-Mix Hündin von privat an.

Von der Beschreibung hört sie sich super an (klar, schreiben kann man vieles)

Hab ein paar mal mit der Besitzerin hin und her geschrieben auch das verlief positiv. Sie hatte z.B. darauf hingewiesen dass man einen Sachkundenachweis und eine Haftpflichtversicherung für den Hund braucht ( in NRW Pflicht für Hunde ü 40cm oder ü 20kg)

Haben wir natürlich, fand es aber tatsächlich super dass sie darauf hingewiesen hat; auch hat sie sich erkundigt wie unsere Wohnsituation ist.

Abgegeben wird sie aus privaten Gründen, beim Schreiben mit Ihr habe ich das Gefühl bekommen, dass die Hündin aus schweren gesundheitlichen Gründen der Besitzerin abgegeben wird.

Da das ganze mehr oder weniger bei uns um die Ecke ist, habe ich ein Treffen vorgeschlagen.

Der Preis ist auch absolut nicht überzogen, die Hündin würde mit all ihrem Zubehör ausziehen (u.a Holz Hundehütte für den Garten, TransportBox, Leinen Geschirr Decken etc.)

Nur merkt man ihr halt an dass es ihr wahnsinnig schwer fällt sie abzugeben, daher hätte ich gerne etwas schriftliches in der Hand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!