Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist mir die letzten Tage das erste Mal aufgefallen, Zecke ist es nicht :denker:

Schau mal unter dem Stichwort Papillomatose Hund nach Bildern - im Anfangsstadium kann das so aussehen. Ist eine recht typische Erkrankung für noch recht junge Hunde. Könnte hinkommen. Den TA lässt Du ja sicher eh draufschauen.

• Ah eine Warze könnte es sein, stimmt |). Muss/soll ich damit zum Tierarzt bzw sollte sowas entfernt werden?

Hmm wenn es wächst, bzw du merkst dass sie stört würde ich schon gehen.

Ich habe damit leider keine Erfahrungen. Vielleicht weiß jemand anders ja mehr:smile:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Ist mir die letzten Tage das erste Mal aufgefallen, Zecke ist es nicht :denker:

Schau mal unter dem Stichwort Papillomatose Hund nach Bildern - im Anfangsstadium kann das so aussehen. Ist eine recht typische Erkrankung für noch recht junge Hunde. Könnte hinkommen. Den TA lässt Du ja sicher eh draufschauen.

Oh Gott hab das mal gegoogelt das sieht ja schrecklich aus:emoticons_look:

• das sieht ja schrecklich aus :emoticons_look:

Naja, da sind hauptsächlich die Bilder von Hunden, bei denen es stark auftritt, vertreten. Wäre aber die harmloseste Erklärung. Meine Hunde, die sowas hatten, hatten ein, zwei dieser Dinger, beim Pferd gibts das auch, das waren auch nur wenige.

TA drauf schauen lassen ist das Beste bei sowas.

• Ich hab das auch gerade gegoogelt :shocked:

Wir sind in 3 Wochen beim Tierarzt zum jährlichen impfen, sofern es vorher nicht explodiert/ich weitere Warzen finde oder es ihn irgendwie stört denke ich, dass das reichen sollte zum überprüfen :tropf: . Hab auch gelesen dass man es mit Rizinusöl bestreichen kann, würdet ihr das probieren?

• Mein Hund hatte mal ne Warze über dem Auge. Der Arzt sagt das man abwartet, denn wenn sie von selber ausheilt ist der Hund quasie immun danach.

Bei manchen Hunden treten die zuhaud auf (gerne im Mund Bereich sagte sie) da versucht man die dann aus zu Trocknen.

Unsere Warze hat er beim ersten Mal leider aufgekratzt. Dann war sie zwar weg, aber kam wieder. Beim zweiten Mal konnte sie komplett ausheilen und gut war.

Bei meinem Hund war sie riesig zum Ende und wurde immer trockener bis sie abfiel.

Einen Arzt würde ich dennoch drüber gucken lassen

• Ich habe mit dem Vorbesitzer meiner Hündin einen normalen Kaufvertrag gemacht, er hatte ihn schon vorbereitet.

Las sich ungefähr so als würde ich ein Auto kaufen. :lol:

Google doch mal nach Kaufverträgen, es gibt bestimmt genug Vordrucke, die du dir ausdrucken kannst.

• Hi,

Frau_Wau

Ein normaler Kaufvertrag reicht völlig aus. Hiermit veräußert der Verkäufer Name usw. an den Käufer Name usw den Hund...

Der Hund hat einen Identifizierungschip ( Ort wo implantiert) mit der Nummer. Der Impfpass wurde der Käuferin übergeben. Der Hund ist gegen Tollwut geimpft mit Ablaufdatum .

Nach Angaben der Verkäuferin ist der Hund gesund/ hat folgende Beeinträchtigungen. Gegenüber der Käuferin wird der behandelnde Tierarzt von seiner Schweigepflicht vollumfänglich entbunden. ( Ist eigentlich eindeutig, führt aber manchmal trotzdem zu Probs, die man so vermeiden kann).

Optional: Möglichkeit der Rückgabe des Hundes bei Täuschung über den Gesundheitszustand oder Kostenbeitrag TA ( ist aber auf der persönlichen Ebene äußerst unschön, wenn man den Hund wirklich will würd ichs lassen)

Dann noch Übergabe des Tieres: Datum Uhrzeit.

Bestätigung der Zahlung des KP

Ende aus , keine Romane.. Vor allem: Kein Wort über eine mögliche Rücknahme, auch keine Negativabgrenzung.

Damit ist dann eine Rücknahme schlichtweg nicht vorgesehen!! Mehr fällt mir grad nicht ein..

LG

Mikkki

• Ok super @Lorbas und Mikki

Vielen lieben Dank

So hatte ich mir das schon gedacht und etwas gegoogelt wollte nur sicher gehen dass ich nichts übersehe

Hündin ist gechipt, geimpft und glaube auch frisch entwurmt. Impfpass vorhanden und ich könnte auch den Steuerbescheid bzw. die Anmeldung der jetzigen Besitzerin einsehen/ haben

Sie ist da wirklich sehr genau und ehrlich

Naja, mal schauen was draus wird...

• Hündin ist gechipt, geimpft und glaube auch frisch entwurmt. Impfpass vorhanden und ich könnte auch den Steuerbescheid bzw. die Anmeldung der jetzigen Besitzerin einsehen/ haben

Sie ist da wirklich sehr genau und ehrlich

Das hört sich doch alles sehr gut und ehrlich an.

Wenn die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt, nimm die Hündin mit. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!