Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Das wäre meine nächste Frage, würdest du/ihr die Tropfen auch vorbeugend geben, wenn es windig ist?

Aus Selbsterfahrung - ja

Ok Danke :smile:

Dann mach ich das ab jetzt, wenn ich weiß dass es wieder los geht. Den ganzen Sommer über absolut keine Probleme...:ka:

Nimmst du auch Euphrasia Tropfen? Oder etwas anderes?

• Ich les grad ein Buch zu Knieübungen und dort wird eine Blackroll zum Fazien-Training empfohlen. Kurzer Blick bei Amazon sagt, dass es da verschiedene Härtegrade gibt. Woher weiß ich, welchen Härtegrad ich nehmen soll?

Außerdem überleg ich, ob ich die Blackroll auf für's Hundetraining verwenden kann |)

• Euphrasiatropfen sind homöopathisch, d.h. Es sind keine messbaren Wirkstoffe drin.

Ich habe die auch da, weil sie eine praktische Größe haben mit den Pipetten. Augen spülen hilft oft bei leichten Augenentzündungen. Benni hat die auch jeden Herbst. Das letzte Jahr habe ich dann beim Tierarzt Medikamente geholt, also antibiotische Tropfen, da bei einem Abstrich festgestellt wurde, dass das Auge voller Bakterien ist. Da helfen Euphrasiatropfen einfach nicht mehr (bis dahin hat es bei Benni auch geholfen, da es immer nur leichte Entzündungen waren, die durch spülen abgeheilt sind).

Wenn meine Euphrasiatropfen alle sind, bekomme ich von der Tierärztin Tropfen in solchen Pipetten. Da ist Kochsalzlösung drin und kostet weniger als Euphrasiatropfen (auch wenn die jetzt nicht teuer sind).

• hallo ihr lieben,

ich habe heute morgen bei Samson folgendes beobachtet: beim Fressen hat er sich immer wieder hingesetzt und ist wieder aufgestanden, aber nur die erste Hälfte von der Ration, bei der zweiten Hälfte ist er stehen geblieben.

Sonst verhält er sich normal. Allerdings hat er sich auch beim Gassi heute morgen einmal kurz hingesetzt. Kotabsatz war auch normal, er rutscht auch nicht über den Boden oder ähnliches.

Das kam mir irgendwie komisch vor... kennt das eventuell sonst noch jemand?

• Weiß nicht, es gibt aber auch fertige Morosche zu kaufen in Flaschen von Tjure

https://www.tjure-shop.de/tjure-fuer-hun…he-moehrensuppe

Babygläschen wären aber wohl günstiger.

Boah, die Preise... :shocked: Das erinnert mich an das speziell zu kaufende Wsser für Vögel zum Trinken, oder für Babies (Letzteres war irgendwo im Forum neulich mal Thema).... Alles nur Geschäftemacherei!!

Selbst einkochen und fertig! Das macht man einmal und hat ausreichen Gläse für den Rest des Jahres zur Verfügung. So oft hat der Hund ja hoffentlich net Durchfall *ggg

• Für die Augen: bei Frieda hab ich immer die Bepanthen Augensalbe gehabt, hat bei ihr gutgetn, wenn die entzündet waren.

Zum Thema "will to please": ein Hund, der dauernd an den Lippen des Halters hängt, mit dem Blick "sag mir, was ich für Dich tun kann", der nur dafür lebt, dem Halter alles recht zu machen, hat will to please..... Sagt man. Andere denken selbst. Sagt der Terrierhalter *gggg (ok, das war jetzt ketzerisch *ggg)

willtopleasehund: "Na, hab ich das gut gemacht? Was darf ich jetzt für Dich machen? *kreisch....".

Terrier: "Warte kurz, da ist.... ups, hier riechts aber gut.... Was, hast Du was gesagt? Achja, sitz - so, reicht wieder? OK, da vorn steht nämlich eine Katze, die muß ich begrüßen gehn... Komm, laß uns die Katze angucken!" OK, gaaanz ab und an zeigt sich auch hier ein will to please, aber nur, wenn man sich als würdig erwiesen hat: "Was? Arbeiten? Echt? Oooh, ich darf mit Dir zusammen was machen? Was wollen wir denn machen? Fußgehen? Ooooh, gern... Wo ist das Zerrseil, hast Du das dabei? Schau, wie ich das kann *10cmwachs..... Nochn Stück weiter Fuß? *freuwedel...." Oder "Wie - wir gehen jagen? Spurenverfolgen? Ooooooh, wie schön, wo ist mein Startpunkt? Komm schnell, laß uns losgehn! *losspring....."

(Mein) Pudel: "SITZ? OK.... *nerv..... Reicht das jetzt wieder, krieg ich nu ein Leckerli??? Oh. Hm. OK. Hast Du noch eins? *zwinker...... Für ein Leckerli könnt ich mich auch nochmal hinsetzen....."

Oder: "Suchen?? Echt??? OK, geil, Futtaaaaaaa.... *kreisch.....*laßmichlaufen...... *Jippieesgibtfutter...... *losrennwiederblitz....."

Die verkauft für Leckerlies ihre eigene Großmutter..... *ggg Glaub, das fällt dann eher nicht unter will to please.....

• Euphrasiatropfen sind homöopathisch, d.h. Es sind keine messbaren Wirkstoffe drin.

Ich habe die auch da, weil sie eine praktische Größe haben mit den Pipetten. Augen spülen hilft oft bei leichten Augenentzündungen. Benni hat die auch jeden Herbst. Das letzte Jahr habe ich dann beim Tierarzt Medikamente geholt, also antibiotische Tropfen, da bei einem Abstrich festgestellt wurde, dass das Auge voller Bakterien ist. Da helfen Euphrasiatropfen einfach nicht mehr (bis dahin hat es bei Benni auch geholfen, da es immer nur leichte Entzündungen waren, die durch spülen abgeheilt sind).

Wenn meine Euphrasiatropfen alle sind, bekomme ich von der Tierärztin Tropfen in solchen Pipetten. Da ist Kochsalzlösung drin und kostet weniger als Euphrasiatropfen (auch wenn die jetzt nicht teuer sind).

Das erleichtert mich, dass es mehrere mit den Problemen gibt, in meinem Umfeld hat niemand damit Erfahrungen..

Ja wenn es doller wird bzw. länger dauert und die Euphrasia Tropfen nicht deutlich helfen, gehe ich natürlich zum Arzt.

Der Kleine hat nächsten Monat sowieso Impftermin, dann spreche ich das mal ab und frage auch nach den Tropfen von denen du sprichst.

• Das erleichtert mich, dass es mehrere mit den Problemen gibt, in meinem Umfeld hat niemand damit Erfahrungen..

Ja wenn es doller wird bzw. länger dauert und die Euphrasia Tropfen nicht deutlich helfen, gehe ich natürlich zum Arzt.

Der Kleine hat nächsten Monat sowieso Impftermin, dann spreche ich das mal ab und frage auch nach den Tropfen von denen du sprichst.

Wie alt ist "der Kleine" denn? Jumi hat ja auch Last mit den Augen und laut unserer TÄ (Augenspezialistin) ist das bei Junghunden ein häufiges Problem und "verwächst" sich meist. Wir haben auch Euphrasia Tropfen zuhause und dann noch welche vom TA, wenn es zu doll wird.

Mittlerweile hat sie schon deutlich weniger Probleme aber hin und wieder sind die Augen doch nochmal etwas rot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!