Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Das erleichtert mich, dass es mehrere mit den Problemen gibt, in meinem Umfeld hat niemand damit Erfahrungen..
Ja wenn es doller wird bzw. länger dauert und die Euphrasia Tropfen nicht deutlich helfen, gehe ich natürlich zum Arzt.
Der Kleine hat nächsten Monat sowieso Impftermin, dann spreche ich das mal ab und frage auch nach den Tropfen von denen du sprichst.
Danke

Wie alt ist "der Kleine" denn? Jumi hat ja auch Last mit den Augen und laut unserer TÄ (Augenspezialistin) ist das bei Junghunden ein häufiges Problem und "verwächst" sich meist. Wir haben auch Euphrasia Tropfen zuhause und dann noch welche vom TA, wenn es zu doll wird.
Mittlerweile hat sie schon deutlich weniger Probleme aber hin und wieder sind die Augen doch nochmal etwas rot...
Er wird im November 8... Kommt ursprünglich von der griechischen Straße und ich bin die vierte Halterin.
Wenn er das früher schon hatte wurde da denke ich nicht drauf geachtet.
Meine Tierärztin hat mir bestätigt, dass man häufige frühere Reizungen an der Nickhaut sehen würde... Das ist wohl einfach jetzt eine Schwachstelle von ihm.
Ich habe ihn auch mit verkrusteten, offenen Lefzen übernommen, das habe ich aber super mit der Futterumstellung hinbekommen

Nur mit den Augen kämpfe ich, wenn es windig und kühler wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er wird im November 8... Kommt ursprünglich von der griechischen Straße und ich bin die vierte Halterin.
Meine Tierärztin hat mir bestätigt, dass man häufige frühere Reizungen an der Nickhaut sehen würde... Das ist wohl einfach jetzt eine Schwachstelle von ihm.
Ich habe ihn auch mit verkrusteten, offenen Lefzen übernommen, das habe ich aber super mit der Futterumstellung hinbekommen

Da würde ich mit der TÄ nochmal sprechen ob sie dir für den Fall der Fälle noch andere Tropfen geben kann. Ich fühle mich immer besser, wenn ich was im Haus habe womit ich schnell helfen kann und wenn es eine chronische Sache ist wirst du ja auch immer wieder Probleme damit haben

Euphrasia mag bei leichten Reizungen helfen, hat aber wie schon gesagt wurde keinen wirklichen Wirkstoff und bringt zumindest bei uns nicht allzu viel.
-
Alles anzeigen

Da würde ich mit der TÄ nochmal sprechen ob sie dir für den Fall der Fälle noch andere Tropfen geben kann. Ich fühle mich immer besser, wenn ich was im Haus habe womit ich schnell helfen kann und wenn es eine chronische Sache ist wirst du ja auch immer wieder Probleme damit haben

Euphrasia mag bei leichten Reizungen helfen, hat aber wie schon gesagt wurde keinen wirklichen Wirkstoff und bringt zumindest bei uns nicht allzu viel.
Danke ! Ja das mache ich

-
Hält aber die Augen feucht und das hilft gerade damit Reizungen durch Zugluft gar nicht erst entstehen.
Die Tropfen vom Arzt haben halt oft Cortison oder AB drin und das würde ich zumind chronisch nicht geben wollen, wenns auch ohne erst mal klappt.
-
Hält aber die Augen feucht und das hilft gerade damit Reizungen durch Zugluft gar nicht erst entstehen.
Die Tropfen vom Arzt haben halt oft Cortison oder AB drin und das würde ich zumind chronisch nicht geben wollen, wenns auch ohne erst mal klappt.
Ja, das ist gar keine Frage, ohne AB und Cortison ist immer besser aber bevor mein Hund sich die Augen aus dem Kopf kratzt gebe ich dann lieber was richtiges

Und Euphrasia kann leider auch die gegenteilige Wirkung haben und das Auge weiter austrocknen...
-
-
Ja, das ist gar keine Frage, ohne AB und Cortison ist immer besser aber bevor mein Hund sich die Augen aus dem Kopf kratzt gebe ich dann lieber was richtiges

Klar, war auch nur als Ergänzung gemeint

-
@Vakuole Schaefchen2310 Ocarina (Ich hoffe ich habe keinen vergessen)
Danke für eure Tipps!

Euphrasia werde ich vorbeugend geben wenn das Wetter eklig und windig ist. Ich hoffe dass ich die Reizung jetzt so i den Griff bekomme, da ich sie ihm sofort gegeben hab. Ansonsten fahre ich zum Tierarzt, dann soll sie nochmal nach ihm schauen und mir etwas geben falls es bakteriell oder schlimmer entzündet ist. (Generell würd ich das dann auch gern zuhause haben, da es ja anscheinend regelmäßig wieder kommt sobald es kühler und windiger ist.)
-
Ist eigentlich jede Form von Sansevieria gleich?
Ich habe so ein Teilchen von Ikea und es wächst und wächst.
Jetzt habe ich aber die Anleitung nicht mehr und es ist so eine mit schmalen, spitzen Blättern.
Neulich hat sie geblüht und ich habe drei neue Triebe entdeckt, die schon wieder den Topf zu sprengen drohen.
Nun hab ich nur gefunden, dass man die Pflanze einfach "teilen" kann. Ich enttopfe sie also, mache daraus zwei Pflanzen und setz sie dann in zwei Töpfe?
-
valea Warst du schonmal beim Augenspezialisten mit dem Hund?
Arren hat ein Auge das immer schnell austrocknet. Wir haben vom Augentierarzt verschiedenes: Künstliche Tränen (die man einfach in der Apotheke kaufen kann) wenn alles okay ist und sobalds anfängt rot zu werden gibts eine Salbe die dafür sorgt das die Produktion von Tränenflüssigkeit wieder angeregt wird.
-
valea Warst du schonmal beim Augenspezialisten mit dem Hund?
Arren hat ein Auge das immer schnell austrocknet. Wir haben vom Augentierarzt verschiedenes: Künstliche Tränen (die man einfach in der Apotheke kaufen kann) wenn alles okay ist und sobalds anfängt rot zu werden gibts eine Salbe die dafür sorgt das die Produktion von Tränenflüssigkeit wieder angeregt wird.
Nein war ich nicht. Fand es sehr schlüssig mit dem Wind und der kühleren Luft. Wir hatten ja den kompletten Sommer keine Probleme, das wäre doch sind der Fall wenn es zu trocken wäre oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!