Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
@Lucy_PRT Ändert sich denn der Nitritgehalt in Babywasser noch in der Zeitspanne zwischen Abfüllen und dann dem Verbrauch der Flasche? Bei Nitrit gibt es ja auch verschiedene Grenzwerte am Wasserwerk (0,1 mg/l) und am Haus (0,5 mg/l). Vielleicht hängt der niedrigere Grenzwert bei Babywasser damit zusammen?
Ich persönlich würde mir gar keine Gedanken machen, ich habe volles Vertrauen in unser Leitungswasser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Yumimaru vielen Dank für Dein Post!
öhm ich bin Null technikversiert von Auflöung, was ist flamerate??

hab ich keine Ahnung..Mit AbC mein ich Gopro3,4,5,6,7 u,keine Ahnung wieviel Modelle es mittlerweile gibt.
?
Am liebsten wäre mir auch ne halbwegs gute Bildqualität, für draussen,, ggf auch abends u am Hund
Ist die GP3 schwierig zu bedienen/ verstehen? Wäre die geeignet?
Im Wasser und mit slomo hört sich geil an, ist aber sicher nichts für den Anfang.

Lg Newstart2
Framerate = Bilder pro Sekunde. Normal sind 25. Ab 30 sind SloMo-Aufnahmen möglich, richtig schöne SloMos gibt's ab 60 Bildern.
Halbwegs gute Bildqualität hast du schon bei den älteren GoPro-Modellen :) Für den Anfang völlig ausreichend! Im Dunkeln sind gute Video-Aufnahmen sowieso immer schwierig, da tut sich auch im Vergleich zu den neueren Action-Cams wirklich nicht soooo viel
(ich hab grad mal bei Youtube nach Vergleichsvideos geschaut - da schneidet die GoPro 6 sogar schlechter ab, als die 3).
Wasseraufnahmen sind sowieso schon ab ganz alten GoPro-Modellen möglich. Ich hab sie damals gekauft, da ich eine kleine, robuste, wasserfeste Kamera für eine Panama-Reise haben wollte

Einer meiner Mitreisenden hat mit dem gleichen Modell gefilmt und im Gegensatz zu mir sein Reisevideo öffentlich online gestellt
, ganz ohne Schnickschnack oder Hilfsmittel, einfach die GoPro in der wasserdichten Hülle (die sowieso immer dabei ist und wenn nicht, es für 5€ zu kaufen gibt).GoPro-Panama-Video mit vielen Unterwasser-Aufnahmen
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für draussen sind Action-Cams ja gemacht, also von daher eignet sich da eigentlich jedes Modell

Eigene Beispielbilder Hunde GP3
Ich wollte dir grad mal ein paar GoPro Hero 3 Fotos von Ausflügen mit Hund raussuchen.. hab aber die, die ich meinte, nicht gefunden
. Ich hatte die GoPro in einen präperierten Ball gesteckt und in's Wasser geworfen - der Bordercollie hat sie dann rausgefischt, waren ganz witzige Aufnahmen, aber nunja.Dann eben irgendwelche Strandbilder vom Bernhardiner-Mix - ich finde die von der Fotoqualität her super und hätte mir wohl auch keine neue GoPro gekauft, wäre meine andere nicht verloren gegangen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Schwierig zu Bedienen" ist natürlich immer abhängig, von der eigenen Bereitschaft, sich mit irgendnem neuen technischen Gedöns auseinanderzusetzen
- ist bei mir aber auch nicht wirklich gegeben
.Also.. klar, mit einer Handykamera, oder DSLR ist sie nicht zu vergleichen, und einen Display hat die GoPro Hero 3 auch noch nicht! Also man fotografiert/filmt "blind". Dazu hat sie aber auch nur vier Knöpfe, also recht überschaubar, was die Möglichkeiten angeht, irgendetwas zu verstellen.
Meiner Erfahrung nach funktioniert die GoPro am besten in Kombination mit einer (kostenlosten) App auf dem Smartphone oder Tablet, welches halt als "Bildschirm" dient und worüber man schön übersichtlich alles einstellen kann. Hat man kein Smartphone, oder grad keins dabei, sind die entstehenden Bilder halt ein kleines Überraschungspaket.
Befestigt man die Kamera am Hund/am Rad/an sich selbst, hat man aber eh nicht viel Einfluss auf den Ausschnitt der Aufnahme, von daher halb so wild - ich persönlich nutze die App aber sehr gern
.Übrigens hat die "GoPro"-Marke mittlerweile starke Konkurrenz bekommen, die aber wegen fehlendem Marketing kaum jemand auf dem Schirm hat. Bei den großen Online-Versandhäusern findet man unter dem Begriff "Action-Cam" schon einige neue Kameras für deutlich weniger Geld. Vergleichsvideos gibt es dazu auch viele auf Youtube (also ohne technische Details, einfach nur GoPro- und "NoName" - Aufnahmen nebeneinandergestellt).
-
Aber wenn ich durch den Test nun weiß, dass der Wert höher ist, als der Wert der für entsprechendes Mineralwasser vorgeschrieben ist, dann ist es doch legitim, dass ich - unabhängig davon, ob meine Nachbarn das Leitungswasser für ihr Baby verwenden und wie viele Kinder mit Leitungswasser gesund groß geworden sind - mir darüber Gedanken mache.
Irgendjemand hatte es scon geschrieben.
Die Werte sind anders weil Leitungswasser ein sich bewegendes Wasser ist. Mineralwasser ist ein stehendes Wasser.
Dadurch das Leitungswasser eben in der Leitung bewegt wird bilden sich deutlich weniger ungute Sachen, darum sind dafür andere Werte. Bei Mineralwasser, das wird abgefüllt und steht. Lange. Wochenlang. Auch mal bei Sonneneinstrahlung, etc etc. Da können sich viel schneller richtig eklige Sachen drin bilden, darum sind die Werte für Mineralwasser eben nochmal strenger als für Leitungswasser.
Du darfst also dein Leitungswasser ganz beruhigt für dein Baby benutzen. Vielleicht erst den ersten Schwung Wasser ablaufen lassen, wenns dir lieber ist.
-
Ich fühl mich mal wieder etwas dämlich.. ich suche 500ml-Gefrierdosen, die es entweder in mehreren Farben oder mit Deckeln in verschiedenen Farben gibt.
(Am liebsten nicht von Amazon.)
Lock&Lock finde ich ja toll, aber die schönen bunten Dosen kriegt man da scheinbar nur in 19-Teile-Sets mit zig verschiedenen Größen, die ich nicht brauche... wir haben schon Dosen von Gies, die find ich auch gut (vor allem passen die so toll in den Gefrierschrank), aber scheinbar gibts die nur noch mit blauen oder grünen Deckeln.. ich hab mal irgendwann rote und türkise gekauft, bräuchte aber mehr davon und finde die nirgends mehr.. hat mir jemand einen Tipp wo ich Lock&Lock oder ähnliche bunte Dosen "sortenrein" bekomme oder einen anderen Tipp für gute bunte Dosen?
So 9 verschiedene Farben-Sets sind auch doof, ich will eigentlich nur 3 oder 4 verschiedene Farben, damit ich ohne Beschriftung weiß, welche Fleischsorte drin ist.
Und weiß jemand ob man mit Knochenscheren auch Lammrippen durchschneiden kann oder nur Hühnchen?
-
-
-
Ich hatte diese Dosen, als wir noch frisch gefüttert haben:
https://www.rothoshop.de/index.php?lang…=Domino+gefrier
Die 0,75 Liter-Dosen gibt es in 3 Deckel-Farben.
Ich hatte alle Dosen in grün - zum Beschriften habe ich ein Stück Tesa auf den Deckel geklebt und dann mit wasserfestem Folienstift die Fleischsorte und das Einfrieren-Datum draufgeschrieben.
-
Und weiß jemand ob man mit Knochenscheren auch Lammrippen durchschneiden kann oder nur Hühnchen?
geht nicht, also wenn du die Rippen quer durchschneiden willst. Dazu brauchst du ein kleines Hackebeilchen

-
Wenn wir gerade beim Hackebeilchen sind. Wir bekommen morgen Reh vom Jäger. Kann ich Malik das Fleisch und die Knochen roh zu fressen geben?
-
Wenn wir gerade beim Hackebeilchen sind. Wir bekommen morgen Reh vom Jäger. Kann ich Malik das Fleisch und die Knochen roh zu fressen geben?
Fleisch und die Rippen haben meine bekommen. Die Röhrenknochen von den Beinen habe ich nicht getraut.
-
"kleines Hackebeilchen" klingt so niedlich...

belgier05 bei tragenden Knochen (Beine) solltest Du vorsichtig sein, die sind evtl zu hart und können die Zähne schädigen, ansonsten sollte das glaube ich kein Problem sein. :)
Und nicht zu viel Knochen auf einmal bzw. immer mit ordentlich Fleisch dazu, sonst Knochenkot.

(Das ist aber nur theoretisches Wissen, praktisch fangen wir mit richtigen Knochen erst nächste Woche an, also falls jemand mit praktischem Wissen dem widerspricht ignorier meine Aussage :))
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!