Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
kennt sich jmd mit den GoPro camera Modellen aus und hat nen Einstiegstipp?
Ich bin bei den vielen a,b,c total überfragt

was meinst du mit a,b,c?
Es gibt auf Youtube einige Vergleichsvideos. Die sind ganz hilfreich, da die neuesten Modelle sich von denen 2-3 Generationen zuvor ja preislich erheblich unterscheiden, und einem selbst als "Anfänger" die ein oder andere Neuerung gar nicht wichtig ist (Integrierter Bildschirm, Auflösung HD/4k, Framerate - also Möglichkeit zu Slow-Motion-Aufnahmen, bessere Bildqualität bei Dunkelheit usw.).
Mein Freund hat auf dem Junggesellenabschied seines besten Freundes leider meine alte, treue GoPro verloren
, das war die GoPro Hero 3. Die gibt es aktuell oft schon für wenig Geld (um die 50€) gebraucht, zum reinfuchsen in die Materie "Action-Cam" reicht das allemal. Und tolle Aufnahmen macht auch die noch! Den meisten Hundebesitzern ist bei einer Action-Cam der Bildstabilisator am wichtigsten, da sie die Kamera auch mal am Hund anbringen wollen, für ein Video aus Hundesicht - da gibt es schon erhebliche Unterschiede in den verschiedenen Jahrgängen - für ein richtig stabiles Bild muss aber meist noch mit anderen technischen Hilfsmitteln nachgeholfen werden.
Wird sonst etwas viel Text :)
Hier ein Beispielvideo der GoPro-Bildstabilität am Hund, mit Hilfe eines (um die 250€ teuren
) Hilfsmittels:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Statement der Videomacher:
"Now, we just want to point out that although the "GoPro Fetch" is a great bit of kit, the dog in the video above is also wearing the "GoPro Karma Grip"that provides some excellent image stabilization for the footage. That said though, if you are using the GoPro Hero 7 Black or later, the built-in image stabilization technology really is excellent on the camera anyway."Also kurz: Die Bilder im Video sind absolut nicht verwackelt, da sie ein extra Gimble (Kamera-Stabilisator) nutzen. Möchte man für den Anfang ja eher nicht investieren, also auch hilfreich zu wissen: die neuesten GoPro-Modelle bringen schon einen Bildstabilisator mit, kein teures Extra nötig.
Also, bevor ich hier jetzt noch unnötig weiter ausschweife.. was ist dir wichtig bei der GoPro, wofür möchtest du sie benutzen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lucy_PRT ich würde mir ehrlich für eine Flasche am Tag nicht so sehr den Kopf drüber zerbrechen und irgendwelche Werte analysieren. Je mehr man sich einliest desto mehr findet man um sich verrückt zu machen :)
(wie weisst du bei einem Stillbaby eig wie viel genau es am Tag trinkt?
) -
@Lucy_PRT ich würde mir ehrlich für eine Flasche am Tag nicht so sehr den Kopf drüber zerbrechen und irgendwelche Werte analysieren. Je mehr man sich einliest desto mehr findet man um sich verrückt zu machen :)
(wie weisst du bei einem Stillbaby eig wie viel genau es am Tag trinkt?
)Mir geht es nicht um die eine Flasche jetzt, aber ich möchte in den nächsten Wochen langsam abstillen.
Spoiler anzeigen
Ich weiß es, weil das Stillen leider nicht klappt und ich deshalb seit Anfang an abpumpe.
-
Yumimaru vielen Dank für Dein Post!
öhm ich bin Null technikversiert von Auflöung, was ist flamerate??

hab ich keine Ahnung..Mit AbC mein ich Gopro3,4,5,6,7 u,keine Ahnung wieviel Modelle es mittlerweile gibt.
?
Am liebsten wäre mir auch ne halbwegs gute Bildqualität, für draussen,, ggf auch abends u am Hund
Ist die GP3 schwierig zu bedienen/ verstehen? Wäre die geeignet?
Im Wasser und mit slomo hört sich geil an, ist aber sicher nichts für den Anfang.

Lg Newstart2
-
Ich hab zwar einen Facebook Account, bin da aber eigentlich überhaupt nicht aktiv und kenne mich da nicht näher aus.
Nun würde ich gerne in einer Gruppe einen Beitrag Posten (eine Verkaufsanzeige in einer Themenbezogenen Verkaufsgruppe) - bekommen meine „Freunde“ auch bei sich auf der Startseite angezeigt dass ich da was poste oder sehen das wirklich nur die Leute die auch in der Gruppe sind?
-
-
Ich hab zwar einen Facebook Account, bin da aber eigentlich überhaupt nicht aktiv und kenne mich da nicht näher aus.
Nun würde ich gerne in einer Gruppe einen Beitrag Posten (eine Verkaufsanzeige in einer Themenbezogenen Verkaufsgruppe) - bekommen meine „Freunde“ auch bei sich auf der Startseite angezeigt dass ich da was poste oder sehen das wirklich nur die Leute die auch in der Gruppe sind?
kommt auf die Gruppeneinstellungen an.
ist es eine öffentliche Gruppe, sieht es jeder, so wie du den Beitrag einstellst.
ist es eine geschlossene Gruppe, dann nur die, in der Gruppe (zusätzlich eben zu deinen Sicherheitseinstellungen)
-
ist es eine öffentliche Gruppe, sieht es jeder, so wie du den Beitrag einstellst.
ist es eine geschlossene Gruppe, dann nur die, in der Gruppe (zusätzlich eben zu deinen Sicherheitseinstellungen)
Danke! Woran erkenne ich ob es eine öffentliche oder geschlossene Gruppe ist? Steht das irgendwo?
Soweit ich mich erinnere musste ich auf beitreten klicken und war dann aber nicht sofort „drinnen“, sondern wurde erst von den Admins bestätigt und erst nach 1-2 Tagen drinnen. Ist das dann relativ sicher eine geschlossene Gruppe?
-
Alles anzeigen
Ich würde mir, hier in Deutschland, auch keine Sorgen um ein Kind machen.
Wenn ein anderer Wert zu hoch wäre (aber im Rahmen der Trinkwasserverordnung), würde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen.
Aber Nitrat und Nitrit wirkt im Baby-Organismus ganz anders, als bei Erwachsenen (beeinflusst bei Babys den Sauerstofftransport)
OT (nur zur Info, weshalb ich mir um diesen Wert Gedanken mache)
ZitatWarum ist Nitrat beziehungsweise Nitrit für Säuglinge besonders gefährlich?
Der junge Körper bildet noch nicht in ausreichender Menge das Enzym, das die Umwandlung des Blutfarbstoffs durch Nitrit wieder rückgängig machen kann. Somit sind kleine Kinder durch zu viel Nitrit besonders gefährdet.Dazu kommt noch ein weiterer Risikofaktor, der eine schnelle Nitritanreicherung im Körper begünstigt: Kinder, die jünger sind als ein halbes Jahr, haben einen noch nicht voll entwickelten Magen. Das heißt, er enthält noch nicht so viel Säure wie der von älteren Kindern. Dadurch sind dort andere Bakterien aktiv als bei älteren Kindern oder Erwachsenen. Diese speziellen Bakterien sind in der Lage, Nitrat zu Nitrit umzuwandeln.
Quelle: https://www.quarks.de/umwelt/landwir…e-umwelt-kommt/
ZitatSäuglinge hingegen reagieren in den ersten Lebensmonaten empfindlich
auf Nitrit, weil es den Sauerstofftransport durch die roten Blutkörperchen stört, was zu Sauerstoffmangel führen kann (Blausucht). Für Säuglinge ist deshalb bei einer erhöhten Nitritaufnahme über nitrit- und nitrathaltige Lebensmittel in den ersten Lebensmonaten ein gesundheitliches Risiko denkbarQuelle: https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/nitrit_…bensmitteln.pdf
https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/nitrat_…bensmitteln.pdf
Da Du schon auf der Seite des bfr gelandet warst kennst Du den Artikel wahrscheinlich auch? Da steht auch ein bisschen was zu Trinkwasser.
-
Alles anzeigen
Wenn ein anderer Wert zu hoch wäre (aber im Rahmen der Trinkwasserverordnung), würde ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen.
Aber Nitrat und Nitrit wirkt im Baby-Organismus ganz anders, als bei Erwachsenen (beeinflusst bei Babys den Sauerstofftransport)
OT (nur zur Info, weshalb ich mir um diesen Wert Gedanken mache)
https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/nitrat_…bensmitteln.pdf
Da Du schon auf der Seite des bfr gelandet warst kennst Du den Artikel wahrscheinlich auch? Da steht auch ein bisschen was zu Trinkwasser.
Mir würde noch das Elterntelefon der Firma Hipp einfallen (https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/hipp-elternservice/). Die beantworten Fragen zur Ernährung von Babys/Kleinkindern auch abseits ihrer eigenen Produkte. Laut Website sitzen da auch Ernährungswissenschaftler am Telefon.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, was ein bei Adelholzen arbeitender Bekannter mal gesagt hat. Unser Trinkwasser sei so gut, dass man sich um Babys keine Sorgen machen muss. Warum es da aber andere Grenzwerte gibt
Darüber haben wir nicht gesprochen. Aber spannend - vielleicht magst du ja berichten, wenn du was rausgefunden hast? -
Alles anzeigen
Danke! Woran erkenne ich ob es eine öffentliche oder geschlossene Gruppe ist? Steht das irgendwo?
Soweit ich mich erinnere musste ich auf beitreten klicken und war dann aber nicht sofort „drinnen“, sondern wurde erst von den Admins bestätigt und erst nach 1-2 Tagen drinnen. Ist das dann relativ sicher eine geschlossene Gruppe?
wenn du in die Gruppe gehst, kannst du am PC links oben den Gruppennamen lesen. da drunter steht dann, zb öffentliche Gruppe.
In der App steht dann, wenn du in die entsprechende Gruppe gehst, ganz oben der Gruppenname und dann da drunter, ob sie öffentlich, oder Privat ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!