Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich habe schon irgendwo gelesen, daß Corona dafür sorgt, daß die Leute viel mehr Zeit haben und sich deshalb auch ein Tier aus dem Tierheim holen. So viele Tiere waren wohl sonst nicht vermittelt worden, wie in den letzten paar Monaten :ka:

• Hat schon mal jemand seinen Hunden mit Wasserreinigungstabletten behandeltes Wasser gegeben? Ich benutze die öfters, für die Hunde kam die Frage aber irgendwie nie auf bis jetzt, und auf den Herstellerseiten finde ich nichts zur Verträglichkeit bei Hunden.

• Hat schon mal jemand seinen Hunden mit Wasserreinigungstabletten behandeltes Wasser gegeben? Ich benutze die öfters, für die Hunde kam die Frage aber irgendwie nie auf bis jetzt, und auf den Herstellerseiten finde ich nichts zur Verträglichkeit bei Hunden.

Unser Hund bekommt im Wohnwagen das Wasser aus dem Frischwassertank, wo ein Silbernetz drin liegt. Bisher hat das keine negativen Auswirkungen gehabt.

• Wo bekommt man denn festen Schafskäse her? Ich möchte das als Belohnung für unterwegs für Bonnie, im Supermarkt bei uns gibts aber nur dieses Frischkäseähnliche Zeug.

• Wie fest muss es denn sein?

Salakis geht aus Tupperdose ganz gut, ist aber im Zweifelsfall auch weich. Frisch kaufen, je länger haltbar, desto fester.

Ansonsten Real, Edeka und Rewe wären hier die Kandidaten der Wahl und dann in der Bioecke schauen. Da gibt es Ziegen- und mit etwas Glück Schafskäse in Scheiben.

Der Protipp schlechthin, Türke auf dem Wochenmarkt. Gibt es aber eher nur in der Großstadt. Überhaupt türkischer Supermarkt. Da ist das wesentlich üblicher.

• Beim Aldi Süd gibt es Ziegenkäse von Alpenmark in Scheiben, den esse ich selbst sehr gerne. Ansonsten in größeren Supermärkten in der Käsetheke gibts oft Pecorino am Stück, z. B. Edeka, Rewe etc.

• Hallöchen,

Heute hab ich auch mal eine Frage, die hier her passt.

Der Hund hat sich als er alleine war die 500g Packung Haferflocken geholt und fast komplett aufgefuttert:roll:

Muss ich da jetzt mit was rechnen außer Blähungen und vermehrtem Kotabsatz?

Natürlich meine Schuld, hab die Einkaufstüte auf dem Boden stehen lassen:pfeif:

• Wo bekommt man denn festen Schafskäse her? Ich möchte das als Belohnung für unterwegs für Bonnie, im Supermarkt bei uns gibts aber nur dieses Frischkäseähnliche Zeug.

Hier gibt es in den normalen Supermärkten Schafskäse in Metalldosen. Der ist ziemlich fest

• Hallöchen,

Heute hab ich auch mal eine Frage, die hier her passt.

Der Hund hat sich als er alleine war die 500g Packung Haferflocken geholt und fast komplett aufgefuttert:roll:

Muss ich da jetzt mit was rechnen außer Blähungen und vermehrtem Kotabsatz?

Natürlich meine Schuld, hab die Einkaufstüte auf dem Boden stehen lassen:pfeif:

500g sind schon ne Menge ... ich glaub, ich würd gucken, dass er nicht zu viel säuft, das quillt sicher ganz gut im Bauch.

Und Füttern würd ich vermutlich heut Abend (und vielleicht sogar morgen früh) erstmal nicht.

Manchmal kommen sie ja schon auf bescheuerte Ideen. Hattest Du keine Wurst in der Tüte? XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!