Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Das sind alles Fragen die Dir nur ein Tierarzt beantworten kann. Wichtig ist erst einmal zu wissen, was da im Ellenbogengelenk los ist; was die Ursache ist. Danach wird sich auch die Therapie richten.
Mit diversen Kräutern oder Hausmitteln lässt sich manches im Griff halten; jedoch eben nicht alles!
Deshalb, warte das MRT ab und kläre das mit den Tierärzten. Notfalls eine Zweitmeinung einholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soweit ich weiß, geht Novalgin für Hunde.
Wegen der Dosierung (und ob es das geeignete Mittel ist) würde ich aber beim Tierarzt zumindest anrufen.
Bei Gelenksproblemen gab es für Bodo immer Carprotab.
-
Weiß Jemand, ob ich Einmachgläser auch bei Edeka oder Rossmann bekomme?
Gibt es bei unseren Edeka zumindest.
Ansonsten falls es bei eich TEDI gibt wäre auch noch Möglichkeit.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen. Ich stelle meine Frage mal hier ein, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.
Letztlich führt eh kein Weg am Tierarztbesuch vorbei.
Unser großer (ca. 7 Jahre) fing vor Monaten an zu humpeln. Mal stärker, mal weniger stark. Ich habe sein Bein röntgen lassen. (siehe Bilder).
Zu sehen sei eine Zubildung am Ellenbogengelenk. Ich sollte ihn mit Schmerzmittel behandeln und für Schonung sorgen. Das tat ich- da ich aber aufgrund eines Knotens eh mit ihm noch in eine Klinik musste, ließ ich auch den Arzt einmal auf die Bilder schauen. Zu diesem Zeitpunkt humpelte er nicht mehr. Deshalb hielt er weitere Behandlung/Diagnostik nicht für notwendig.
Es ging dann auch tatsächlich lange Zeit wieder gut . Bis jetzt. Nun humpelt er wieder seit Tagen stark (da ich selbst aufgrund einer Fehlstellung eine Hüftgelenksschädigung bds. habe, kam mir das bekannt vor). Bei ihm ist es - wie bei einer klassischen Arthrose vor allem nach dem Aufstehen morgens oder wenn er länger gelegen hat. Auch nach Belastung tritt es vermehrt auf.
Meine Fragen:
Mit welchen Medikamenten kann ich seine Schmerzen adäquat bis Montag lindern?
Habe nur noch Novalgin im Haus.
Und was könnte nun der nächste Schritt sein? Erstmal wird ja wahrscheinlich ein MRT gemacht. Was habt ihr für Erfahrungen ? Können konservative Therapien längerfristig seine Beschwerden lindern und ggf. eine Op hinauszögern oder sogar vermeiden?
LG
Schätze da wird Novalgin nicht viel helfen.
Was spricht dagegen heute noch Medis beim Doc raus zuholen?
Ist doch erst Mittwoch

-
@ ShaCo unser Tierarzt ist noch bis Montag im Urlaub.
Habe es aber nun so gemacht, dass ich direkt in der Tierklinik angerufen habe, wo ich mit ihm für die Punktion war.
Die haben da auch Orthopäden.
Haben heute Nachmittag noch einen Termin bekommen, da guckt sich das dann mal einer dieser Orthopäden an. Und dann mal schauen, was dieser macht, sagt, vorschlägt.
-
-
@ ShaCo unser Tierarzt ist noch bis Montag im Urlaub.
Habe es aber nun so gemacht, dass ich direkt in der Tierklinik angerufen habe, wo ich mit ihm für die Punktion war.
Die haben da auch Orthopäden.
Haben heute Nachmittag noch einen Termin bekommen, da guckt sich das dann mal einer dieser Orthopäden an. Und dann mal schauen, was dieser macht, sagt, vorschlägt.
Super.
Weiter Gute Besserung.
-
Danke an euch allen. Weder im Edeka noch im Rossmann gab es welche, ABER der Aldi hatte noch welche reduziert , die es mal vor Wochen gab. Habe gleich 6 Stk mitgenommen. Sogar mit total schönen Deckeln :)
-
Mit welchen Medikamenten kann ich seine Schmerzen adäquat bis Montag lindern?
Habe nur noch Novalgin im Haus.
Und was könnte nun der nächste Schritt sein? Erstmal wird ja wahrscheinlich ein MRT gemacht. Was habt ihr für Erfahrungen ? Können konservative Therapien längerfristig seine Beschwerden lindern und ggf. eine Op hinauszögern oder sogar vermeiden?
Ich denke, erst einmal sollte eine genaue Diagnose gestellt werden, bevor man über Therapien nachdenken kann.
Trixie hatte auch einmal eine Phase, in der sie immer wieder gehumpelt ist, bei ihr hat sich dann herausgestellt, dass es eine Knorpelwachstumsstörung ist, das kommt wohl häufiger bei Hunden vor.
Was Du bis Montag geben könntest wäre Traumeel, gibt es als Tabletten, Tropfen oder Ampullen, bei den Ampullen steht zwar drauf, dass sie gespritzt werden sollen, man kann sie aber auch über das Futter geben.
-
Kann es sein, dass hier gerade ein "Hundeboom" ausbricht? Habe noch nie so viele neue Hunde und Welpen in der Nachbarschaft gesehen. Liegt es an Corona oder ist das Zufall?
-
Kann es sein, dass hier gerade ein "Hundeboom" ausbricht? Habe noch nie so viele neue Hunde und Welpen in der Nachbarschaft gesehen. Liegt es an Corona oder ist das Zufall?
Kein Zufall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!