Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ist halt die Frage, wie soll die Lösung aussehen? Das kann man dem Hund ja nicht mal eben abgewöhnen. Man kann höflich fragen, ob es eine Option ist den Hund drinnen schlafen zu lassen, aber wenn das nicht geht oder nicht gewollt ist, kauf dir Oropax. Hilft hier auch wunderbar gegen den krähenden Hahn der Nachbarn.

• Ich habe das dringende Bedürfnis für die netten Mitarbeiter des Pumpenwerks, die sich am Igelproblem beteiligt haben, eine Großpackung Kinderriegel zu kaufen ( bei Merci gibt es nur Diskussionen wer welche Sorte bekommt)-

Nun hatte ich überlegt da noch einen Flyer über Bienenwiesen dran zu heften. Ist das eine dumme Idee?

Ich hätte auch ein Tütchen Samen für eine Bienenwiese bestellt, aber die gibt es nicht mehr.

Außer hier erklärt sich jemand bereit an einen Bienenautomat zu gehen und mir das zu schicken :D

https://www.bienenretter.com/bienenautomat/

Ich könnte nächste Woche nach dem Training dort vorbeifahren und ein Tütchen holen

• Oh das wäre aber super lieb. Schreibst du mir dann eine PN, wegen meiner Adresse und dem Geld das du bekommst? Wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

• Ich könnte nächste Woche nach dem Training dort vorbeifahren und ein Tütchen holen

Oh das wäre aber super lieb. Schreibst du mir dann eine PN, wegen meiner Adresse und dem Geld das du bekommst? Wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

Klar, mache ich dann. Ich bin nur nicht sicher, ob es die Mischungen jetzt noch gibt, da die ja nur bis Juni ausgesät werden. Für den Herbst gibt es wohl eine Krokus Mischung :???:

• Oh das wäre aber super lieb. Schreibst du mir dann eine PN, wegen meiner Adresse und dem Geld das du bekommst? Wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

Klar, mache ich dann. Ich bin nur nicht sicher, ob es die Mischungen jetzt noch gibt, da die ja nur bis Juni ausgesät werden. Für den Herbst gibt es wohl eine Krokus Mischung :???:

Ich weiß es auch nicht. Online gibt es nichts mehr und die haben eh Betriebsferien bis zum 24.08.20.

Also ist es eh hop oder top.

• Guten Morgen. Ich stelle meine Frage mal hier ein, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Letztlich führt eh kein Weg am Tierarztbesuch vorbei.

Unser großer (ca. 7 Jahre) fing vor Monaten an zu humpeln. Mal stärker, mal weniger stark. Ich habe sein Bein röntgen lassen. (siehe Bilder).

https://ibb.co/m61n31q

https://ibb.co/Qr93TJ7

Zu sehen sei eine Zubildung am Ellenbogengelenk. Ich sollte ihn mit Schmerzmittel behandeln und für Schonung sorgen. Das tat ich- da ich aber aufgrund eines Knotens eh mit ihm noch in eine Klinik musste, ließ ich auch den Arzt einmal auf die Bilder schauen. Zu diesem Zeitpunkt humpelte er nicht mehr. Deshalb hielt er weitere Behandlung/Diagnostik nicht für notwendig.

Es ging dann auch tatsächlich lange Zeit wieder gut . Bis jetzt. Nun humpelt er wieder seit Tagen stark (da ich selbst aufgrund einer Fehlstellung eine Hüftgelenksschädigung bds. habe, kam mir das bekannt vor). Bei ihm ist es - wie bei einer klassischen Arthrose vor allem nach dem Aufstehen morgens oder wenn er länger gelegen hat. Auch nach Belastung tritt es vermehrt auf.

Meine Fragen:

Mit welchen Medikamenten kann ich seine Schmerzen adäquat bis Montag lindern?

Habe nur noch Novalgin im Haus.

Und was könnte nun der nächste Schritt sein? Erstmal wird ja wahrscheinlich ein MRT gemacht. Was habt ihr für Erfahrungen ? Können konservative Therapien längerfristig seine Beschwerden lindern und ggf. eine Op hinauszögern oder sogar vermeiden?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!