Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Viel sieht man das bei Französischen Bulldoggen, meine Freundin hat eine, die liegt auch immer so, mit beiden Hinterbeinen nach hinten ??

Die machen das aber häufig, damit sie sich irgendwie runterkühlen können, weil sie so leicht überhitzen.

Ist also eigentlich eher traurig.

Die liegt aber auch so wenn sie entspannt und nicht wenn sie überhitzt ist. Ich bin auch nicht für diese Qualzuchten, Pamela, so heißt sie, hat aber eine Nase und atmet frei. Trotzdem wäre es kein Hund den ich halten würde ?.

LG

• Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Sirup gekocht. Holunder, Erdbeere und Kirsch.

Auf dem Kirschsirup ist leider Schimmel entstanden. Alle anderen sind ok. Wieso und wie kann man das vermeiden?

Sirup hab ich gekocht, Zitronensäure ist im richtigen Verhältnis drin, die Flaschen und Deckel habe ich vorher ausgekocht und den Sirup noch ganz heiss eingefüllt. Die Flaschen stehen alle im kühlen Keller.

• Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Sirup gekocht. Holunder, Erdbeere und Kirsch.

Auf dem Kirschsirup ist leider Schimmel entstanden. Alle anderen sind ok. Wieso und wie kann man das vermeiden?

Sirup hab ich gekocht, Zitronensäure ist im richtigen Verhältnis drin, die Flaschen und Deckel habe ich vorher ausgekocht und den Sirup noch ganz heiss eingefüllt. Die Flaschen stehen alle im kühlen Keller.

Sind im Kirschsirup ganze Kirschen drin?

Daran kann es liegen, wenn die über der Oberfläche treiben, und dadurch dann Sauerstoff drankommt.

Ansonsten vielleicht die Flaschen nicht ganz dicht?

• Die machen das aber häufig, damit sie sich irgendwie runterkühlen können, weil sie so leicht überhitzen.

Ist also eigentlich eher traurig.

Nein. Das ist ein Bulliding, das finden die bequem. Alle Bullis. Frenchies, Bullterrier, Staffs auch.

Die liegen nicht nur gerne so, die robben auch gerne so herum.

Runterkühlen geht in der Pose natürlich auch. Hier allerdings ist er aus dem Schatten auf den heißen Rasen gewandert. Bauchwärmen also. Und ja, der robbt. :lol:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist übrigens auch sein Ritual bevor es rausgeht nachmittags (und nur nachmittags!). Er muss erstmal unten in den Flur gehen, sich auf den kleinen Läufer dort werfen und einmal hochrobben, sich drehen und wieder runterrobben.

Bullterrier halt... :D

• Pan liegt auch gern so da (find grad nur ein altes Bild). Nicht nur unter sowas, sondern gerne auf dem Sofa, usw.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Itsy machts manchmal

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!