Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• ich hab mal eine Bewerbungsfrage

Seit heute ist nun die Durchführung des Schülerpraktikums in Töchterleins Klasse für Oktober (erstmal) erlaubt und wir haben grad die vorbereiteten Bewerbungen überarbeitet.

Hier sind ab übermorgen Sommerferien und wir fahren auch weg.

Sollten wir das in die Bewerbung schreiben, damit die nicht aussortiert wird, weil wir nicht erreichbar sind?

• Grannen sind aber nicht diese kleinen, "zeckengroßen" Pflanzendinger, die sich im Fell verhaken, oder?

Die hatte Yuma heute das erste Mal im Fell, ließen sich aber sehr leicht rauskämmen und hatten ein wenig den Anschein von gewöhnlichen Pflanzensamen, ähnlich wie Samen vom Nelkenwurz.

Wie eine Granne sahen die nun eigentlich nicht aus, aber da die hier im DF aktuell vermehrt auftauchen, bin ich mir nicht mehr sicher.

Nee, das sind Kletten. Die kleinen Grünenlassen sich super ausbürsten, aber die großen Distelkletten verhaken sich wie nix gutes. Und wenn Hund versucht die selbst rauszupuhlen und Teile davon verschluckt ... sehr unschön

Grannen werden z. B. hier beschrieben

• Schnecki hat was und ich weiß nicht, was es ist :verzweifelt:

Ob "nur" heftiger Magen/Darm oder ob sie mir noch zum Notfall wird. Den Tag über war alles gut, auch noch nach der Abendfütterung. Eine gute Stunde später ging es los mit ganz seltsamen "aufstoßen". Kennt das jemand? Hatten meine Hunde noch nie...

[Externes Medium: https://youtu.be/riSzKDRCqZc]

Seitdem wurde sich jetzt mehrfach erbrochen, wo sie sich auch nur schwer auf den Beinen halten konnte, teils hinten zusammen gesackt ist. Fit sehen sie bei Erbrechen natürlich nie aus, aber ihr Anblick war wirklich erbärmlich für kurze Momente. Danach wieder alles wie immer, fröhlich wedelnd und fit durch die Gegend gelaufen. Fressen will sie auch wie immer für 10. Aber dieses Aufstoßen will nicht weg und ist seit dem Erbrechen eher schlimmer und lässt sie natürlich auch nicht zur Ruhe kommen. Und ich sitz/lieg natürlich mit Argusaugen neben ihr :/ Weiß irgendjemand was das ist?

Ich hatte ihr jetzt erstmal iberogast gegeben. Das hat dem Zwerg bei Magenproblemen immer gut geholfen.

• Viel kann ich dazu nicht sagen, aber seit wir bei Bruta erst auf die Gastorinteritis gestossen sind nachdem sie Blut gespuckt hat ... Ich weiss natürlich nicht wie "hart" Shira im nehmen ist, aber ich würde einen TA kontaktieren

• Seitdem wurde sich jetzt mehrfach erbrochen, wo sie sich auch nur schwer auf den Beinen halten konnte, teils hinten zusammen gesackt ist

Ich würd alleine deswegen schon einen TA kontaktieren, auch wenn jetzt scheinbar erstmal alles ok ist.

• Tierarzt kontaktieren. Wenn es sich nicht bessert würde ich wohl sogar überlegen ob sich ein Notdienst erreichen lässt. Ansonsten wenn es jetzt erst mal geht, morgen hin.

Für mich sieht das aus als wäre es entweder eine Art Würgereflex oder eine Art "Bauchkrämpfe. Aber schön sieht das nich aus.

Gute Besserung!

• Madame ist verdammt hart im Nehmen, deswegen besorgt es mich ja so.

Aber es gab jetzt nochmal eine zweite Dosis iberogast und was zum Magensäure aufsaugen. Seitdem ist es besser. Ich hoffe es bleibt so, sonst Notdienst :/

• Das sieht wirklich nicht schön aus, Atrevido .

Ist der Bauch hart?

Ich bin mir nicht sicher, was ich an deiner Stelle machen würde.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

• Der Bauch variiert je nach dem was sie tut und ihre Haltung, von normal, zu dick und hart und zu ganz weich und eingefallen innerhalb von Sekunden.

Gut geht's ihr auf keinen Fall, nein. Aber es ist jetzt wirklich besser, ich hoffe inständig es bleibt so. ansonsten fahren wir natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!