Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Wenn sich eine Granne einfach so in den Bauch oder in ein Bein (nicht zwischen die Ballen) bohrt, wie geht das eigentlich vonstatten?
Die Dinger " bohren" sich auch noch in die Haut?!?
Ich muss dringend rausbekommen was hier so angebaut wird...
Das WIE kann ich euch leider nicht erklären, aber ja die Dinger sind mies - so ein Teil hat meiner Hündin mit 7 Monaten eine Not-OP beschert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sich eine Granne einfach so in den Bauch oder in ein Bein (nicht zwischen die Ballen) bohrt, wie geht das eigentlich vonstatten?
Das Zeug wird nicht angebaut, sondern wächst wild.
Ist wohl ne Kombi aus milden Wintern, warmen Sommern und ungenutzen Äckern.
-
Ja, sie friert abends/nachts im Haus
Vielleicht zusätzlich noch eine schöne Hundehütte, so wie man es sonst im Zwinger machen würde?
Ich würde dem Hund eine offene Hundebox anbieten (Türchen immer offen). Darin hält sich die Körperwärme des Hundes sehr gut.
-
Und hier wird das immer erst im Fruchtstand in den Parkanlagen gemäht. Fürchterliches Zeug ist das. Bisher sind die Hunde verschont geblieben, aber es wandert immer mal eine durch das Innenfutter meiner Turnschuhe.
Andere Frage:
Sind bei euch auch so viele Dackel unterwegs? Ich seh hier immer mehr und auch den ein oder anderen Welpen. Und das in allen Varianten inkl. "Tiger".
-
Auch angebautes Getreide hat je nach Sorte diese gefährlichen Grannen. Deshalb und auch dem Bauern zuliebe - Hunde gehören nicht ins Feld!
Die Dinger bohren sich wirklich in den Haut. So würden sie ja auch in den harten Boden kommen um sich zu vermehren.
-
-
Mäusegerste steht hier in rauen Mengen in den Grünanlagen, Parks und jeden möglichen Grünstreifen irgendwo an der Straße.
-
Das miese Zeug ist hier überall, am Wegesrand, auf Wiesen und am Straßenrand ?♀️. Timmy hatte damals, ständig Grannen in den Pfoten ?. Mein Tierarzt hatte mich schon gefragt ob ich ein Abo haben wollte, so oft musste ich mit ihm dorthin, wegen der blöden Dinger ?.
Leider lassen die Wirtschaftsbetriebe lassen immer wieder die Grannen, bzw. den Mäuseweizen, wo die Finger herkommen, um die Laternen und Bäume usw. stehen ?.
Bella hat öfter Grannen im Fell hängen, wenn sie mit ihren Zähnen anfängt irgendwo rumzuknabbern, gucke ich nach und finde meist eine Grannen, die auf der Haut ist. Ich denke sie würde dann alsbald in die Haut eindringen, wenn ich sie nicht rauspulen würde, oder Bella sie nicht rausbekommen.
-
Viel schlimmer als an der Haut, das dauert ja ein bisschen, bis die drin sind, ist dass das Zeug in die Ohren kommt und sich da dann ins Trommelfell bort.
Ich hab hier so einen Peschvogel.
2x innerhalb von 2 Wochen und heute gleich 2 davon im Ohr
und mussten mit Sedierung entfernt werden.
-
Viel schlimmer als an der Haut, das dauert ja ein bisschen, bis die drin sind, ist dass das Zeug in die Ohren kommt und sich da dann ins Trommelfell bort.
Ich hab hier so einen Peschvogel.
2x innerhalb von 2 Wochen und heute gleich 2 davon im Ohr
und mussten mit Sedierung entfernt werden.
Oh, das ist natürlich blöd. Naja, in den Ohren hatten wir die Dinger noch nie. Ich hoffe für deinen Pechvogel, dass er mal wieder mehr Glück hat ??✊✊?♀️
-
Grannen sind teuflisch - weil sehr hart und spitz vorn - und für den Rückwärtsgang gibts Widerhaken die ihn verhindern.
Grannen im Ohr (Hatte mal nen Pflegling) oder welche, die sich zwischen den Ballen komplett in die Pfote schieben sind wirklich sau gefährlich und unfassbar schmerzhaft. Wo man Grannen sieht, den Hund am besten nicht hinlassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!