Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Und trotzdem weiche Ballen :ka:

Ist das denn ein Problem? Solange er sich weder Wund läuft noch Blasen hat wäre ich da ganz entspannt und würde genau nichts machen.

Der Herr Schlappohr Maligator hat auch welche Ballen und trotzdem keine Probleme.

Sie sind manchmal etwas rau geschubbert bei viel Belastung, aber noch nie hatte er Blasen oder sonstiges, bei keinem Untergrund von Wiese über Sandstrand bis Stein.

Also bleiben sie halt wie sie sind ^^

Ich würde mal sagen halt ein Auge drauf, gerade wenn es ans Joggen geht, aber sonst muss man da nicht dran ändern wenn es keine Probleme macht.

• macht die nicht eher weich?

Wenn du die richtige kaufst nicht.

Musher brauchen ja robuste Pfoten von ihren Hunden und nicht "weiche", schnell verletzbare Pfoten.

Ich hab mal von einer Freundin nen Tipp bekommen, aber die gibts in Deutschland irgendwie nicht - nur die Pflegecrmee und nicht die für "robustere Pfoten" :/ - sonst hätte ich die dir verlinkt.

• Nur mal wegen der Zinksalbe, und weil das nicht zum ersten Mal geschrieben wurde :

Es gibt auch fette Zinksalbe, die alles andere als austrocknend wirkt! Ich lasse mir die sogar wenn ich wieder einen Schub hab frisch in der Apotheke anmischen, damit die Haut schon weich und geschmeidig ist (über Nacht mit Handschuhen an).

Also Zinksalbe ist nicht pauschal / automatisch austrocknend :winken:

• Ich glaube, daß der Kong und auch die Kong Knochen zum Befüllen aus Naturkautschuk sind. :ka:Bin jetzt aber auch kein Experte. Mimis Vorgänger Campino hatte auch ständig ein Spielzeug im Maul und bei den Kong-Sachen hatte ich nie Bedenken bezüglich Mikroplastik.

Mimi ist nicht so spielzeugbegeistert. Sie hat als Kauspielzeug lediglich den Beco Bone, das ist ein ein Öko-Gummi-Kauknochen.

• An die Vogelfreunde... Welches sehr penetrant rufende Vögelchen hat sich da in unserer Nachbarschaft niedergelassen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das geht über Stunden. Und in einer Lautstärke dass wir es sogar trotz geschlossener Fenster im Haus hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!