Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das nur junge Hündinnen bzw. unkastrierte bekommen können
Erkennt man das von außen?
Die TÄ hat sich ihre Vulva nämlich angeschaut und meinte, die sieht ganz normal aus
Irgendwelche Gebärmutter- oder Eierstockreste oder ähnliches, was sich entzündet haben könnte, oder vielleicht ganz woanders was im Körper und das mit der Vulva ist nur Zufall, weil er sie eh überall ableckt?
Hmpf...mach mir keine Angst...ich krieg eh schon einen halben Herzinfarkt, wenn Finya nur 1x zu viel niest
(nein, ich kann bei ihr nicht undramatisch denken
)
Sie ist Anfang Jänner geschallt worden und da war alles in bester Ordnung (sie hat laut dem TA auch keine Reste drin, nur den Stumpf der Gebärmutter), aber das ist ja doch schon wieder 6 Monate her...vielleicht wäre ein erneuter US doch nicht verkehrt
Sie hat aktuell wieder Blockaden an der Wirbelsäule, die heute gelöst wurden und mit dem Magen hat sie auch wieder Probleme, aber das ist bei ihr ja chronisch und flammt ab und an auf, deshalb finde ich es komisch, dass er jetzt plötzlich so extrem an ihr rumschleckt.
Naja morgen wird mal ihr Urin untersucht und ich hoffe, dass das des Rätsels Lösung ist. Sonst muss ich Madame mal wieder auf den Kopf stellen lassen
Danke für eure Ideen auf jeden Fall!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja morgen wird mal ihr Urin untersucht und ich hoffe, dass das des Rätsels Lösung ist. Sonst muss ich Madame mal wieder auf den Kopf stellen lassen
Ich wollte dir überhaupt keine Angst machen und finde das Vorgehen der TÄ soweit sehr nachvollziehbar. Die wird das schon hinbekommen.
Es muss ja nichts schlimmes sein, WENN sie überhaupt was hat. -
Zum Darmaufbau haben wir auch gleich etwas mitbekommen, was sie auch schon bekommen hat.
Wäre ich mit ihr gefahren, hätte ich ihr dort nicht gleich etwas geben lassen. Meinem Sohn will ich jetzt aber keinen Vorwurf machen; ich war dankbar, dass er mir den Besuch abgenommen hat, weil ich heute vor Arbeit nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Dann gebe ich ihr einfach heute Abend die zweite Dosis und morgen warte ich auf den Befund (rufe gleich um 9 Uhr an) und entscheide dann - nach Absprache - nach Befund.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum und wie wurde es allgemein vertragen?
Gab es hier schon zweimal. Wurde super vertragen und am nächsten Tag war der Durchfall schon so gut wie weg. Darmaufbau haben wir nie gemacht danach. Das Medikament wird nie alles 100%ig platt machen. Da ist für gewöhnlich noch genug Darmflora da, die sich erholen kann.
-
Ich hab ihn gestern einfach mal gekauft und bin beeindruckt
Chako liebt ihn, er hat gestern den halben Tag daran rumgekaut und er sieht nur minimal bearbeitet aus
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns sah das nach 10 Minuten schon deutlich schlimmer aus und mehr abgekaut.
Ich hab jetzt übrigens den Goodie-Bone von Kong gefunden.
Kann dann mal berichten.
Und er wird heiß geliebt. Auch ohne „Inhalt“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Inwiefern war denn die Zeit bescheiden? Ging es Jumi wegen des Medikaments bescheiden?
-
-
Inwiefern war denn die Zeit bescheiden? Ging es Jumi wegen des Medikaments bescheiden?
Nein, während wir es gegeben haben ging es, war aber auch nicht so richtig gut und hinterher hatte sie monatelang immer wieder Darmprobleme, immer wieder Durchfälle etc.
Aber das muss ja nicht bei jedem Hund so sein
-
Nein, während wir es gegeben haben ging es, war aber auch nicht so richtig gut und hinterher hatte sie monatelang immer wieder Darmprobleme, immer wieder Durchfälle etc.
Das muß auch gar nicht am Metronidazol gelegen haben.
-
Das muß auch gar nicht am Metronidazol gelegen haben.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es nicht bei jedem Hund so sein muss. Wir haben leider bei vielen Medikamenten meist Probleme hinterher
-
Es gibt Hunde und Katzen, die baldigen Tod in Pflege- bzw Hospizen anzeigen. Denen wurde das allerdings nicht beigebracht, die haben damit von selbst angefangen.
Eine dieser Katzen legt sich dann immer zum bald Versterbenden ins Bett und weicht ihm nicht mehr von der Seite, was sie sonst nicht macht, und dann wissen alle bescheid.
In Andalusien gab es mal einen sehr bekannten Strassenhund, er wusste wann jemand starb, legte sich einige Tage dort vor die Tür und begleitet den Toden bis zur Beerdigung.
Irgendein Kranker hat ihn 1983 erschlagen weil viele Leute ihn für dämonisch hielten. 12 Jahre später erhielt er ein Denkmal. Für die die spanisch können:
http://www.culturandalucia.com/Moro_el_perro_de_los_entierros.htm
und einen Artikel auf deutsch habe ich auch gefunden:
-
Bei uns sah das nach 10 Minuten schon deutlich schlimmer aus und mehr abgekaut.
Ich hab jetzt übrigens den Goodie-Bone von Kong gefunden.
Kann dann mal berichten.
Und er wird heiß geliebt. Auch ohne „Inhalt“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Irgendwie erschließt sich mir das nicht, warum man seinen Hund am Plastik bzw Kunststoff rumkauen lässt.
Ich würde sowas nicht kaufen.
Bin für Aufklärung aber offen.
Gesund stell ich mir das trotzdem nicht vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!