Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Smortie

Für mich isses die beste Alternative zu Rinderkopfhaut & Co (zu viel Protein, zu viel Kalorien) und Holz (kaut sie Splitter ab) oder Hufe (hab ich Angst um die Zähne). Sie ist noch jung und kaut ab und an gerne auf was rum. :ka:

• Was würdet ihr in dem Fall tun? Heidi hat allerdings die erste Tablette direkt bei der TÄ bekommen. Die ist allerdings erst morgen wieder erreichbar.

Ganz ehrlich, mit dem Metro fingen bei Trixie die ganzen Darmprobleme erst an (2x wegen Giardien), das sind echt Hämmer, wenn dann auf jeden Fall einen guten Darmfloraufbau hinterher schicken.

Ich würde erst einmal das Ergebnis abwarten und dann entscheiden, bei Giardien kann ich nur Usniotica empfehlen, damit haben wir sie dann beim 3ten Mal endgültig los bekommen.

Bei Durchfall gibt es bei uns auf Anraten unserer TÄ zuerst einmal Kohletabletten.

• Smortie

Für mich isses die beste Alternative zu Rinderkopfhaut & Co (zu viel Protein, zu viel Kalorien) und Holz (kaut sie Splitter ab) oder Hufe (hab ich Angst um die Zähne). Sie ist noch jung und kaut ab und an gerne auf was rum. :ka:

Ich möchte nicht das mein Hund auf Kunststoff kaut, wo ja auch Partikel freigesetzt werden.

Gesund ist was anderes. Der Körper nimmt das Mikroplastik ja trotzdem auf.

• Ah, so meinst du das. Wahrscheinlich einfach weil ich mir mit Plastik bei mir auch nicht viele Gedanken mache.

Aber danke für den Hinweis, so hab ich das noch nicht gesehen. ich behalte es im Hinterkopf. :smile:

• Kasper hat, laut unserer TÄ, sehr weiche Pfoten/Ballen. Die sollten wohl ein bisschen härter sein. Jemand Tipps, wie man das hinbekommt?

Unsere Ärztin meinte Zinksalbe. Die trocknet aus und macht nicht weich, wie andere Salben.

Das war aber eher so : also wenn sie die Ballen schon eincremen wollen, dann nehmen sie wenigstens Zinksalbe.

• Kasper hat, laut unserer TÄ, sehr weiche Pfoten/Ballen. Die sollten wohl ein bisschen härter sein. Jemand Tipps, wie man das hinbekommt?

Unsere Ärztin meinte Zinksalbe. Die trocknet aus und macht nicht weich, wie andere Salben.

Das war aber eher so : also wenn sie die Ballen schon eincremen wollen, dann nehmen sie wenigstens Zinksalbe.

ok, mich hat sie gefragt, ob ich die Ballen cremen würde...nöööö, wieso? Die wären teilweise sehr weich und an manchen Stellen aber auch rissig :ka: sie hat vorgeschlagen, dass ich mal bei einer Pfote, Persilbäder ausprobieren soll. Sie meinte, dass macht den Ballen fester. Erstmal nur bei einer, um zu gucken, ob es besser wird. Baden in Waschmittel fand ich jetzt ein bissel komisch, deshalb die Frage

• Sambo71

Bei uns werden die Ballen durch Training und Gassi von selbst härter. :ka: Ich creme so alle 2-3 Wochen 1x ein, weil sie zu spöde werden.

Fine läuft aber auch Waldwege, Asphalt, Schotter, Sand, Kies... und über Äste, durch Dornenhecken usw.

Läuft Kasper vielleicht oft auf Wiesen?

• Sambo71

Bei uns werden die Ballen durch Training und Gassi von selbst härter. :ka: Ich creme so alle 2-3 Wochen 1x ein, weil sie zu spöde werden.

Fine läuft aber auch Waldwege, Asphalt, Schotter, Sand, Kies... und über Äste, durch Dornenhecken usw.

Läuft Kasper vielleicht oft auf Wiesen?

er läuft zu 80% Wiese und Feldwege. Kaum Asphalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!