Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würds glaube ich mit „Abhärten“ versuchen. Also ab und an Asphalt und andere harte Untergründe. Zumindest waren hier die Pfoten noch viel zärter, als wir immer zum Gassi gefahren sind und sie nicht über gröbere Untergründe und Asphalt gelaufen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würds glaube ich mit „Abhärten“ versuchen. Also ab und an Asphalt und andere harte Untergründe. Zumindest waren hier die Pfoten noch viel zärter, als wir immer zum Gassi gefahren sind und sie nicht über gröbere Untergründe und Asphalt gelaufen sind.
ne, er läuft ja die Straße entlang, wenn wir zu den Rheinwiesen laufen, aber jetzt nur noch Asphalt zu laufen und ihn nicht mehr ableinen zu können ist für mich keine Option
-
Nur noch Asphalt meinte ich auch nicht. Ich lauf 1-2x am Tag 500 Meter :)
-
Nur noch Asphalt meinte ich auch nicht. Ich lauf 1-2x am Tag 500 Meter :)
auf soviel kommen wir auch. Habe letztens mal gemessen. 250m bis zum Damm und zurück dann auch nochmal 250m. Der Damm ist dann geschottert. Da läuft er noch ein gutes Stück Schotterweg und Abends die letzte Runde ist ca. 2km, wobei er da auch nochmal ca. 1 km Asphalt läuft. Und trotzdem weiche Ballen
-
Sambo71 guck mal nach Pfotensalbe mit Bienenwachs von/für Musher
-
-
Und trotzdem weiche Ballen
Ist das denn ein Problem? Solange er sich weder Wund läuft noch Blasen hat wäre ich da ganz entspannt und würde genau nichts machen.
-
Und trotzdem weiche Ballen
Ist das denn ein Problem? Solange er sich weder Wund läuft noch Blasen hat wäre ich da ganz entspannt und würde genau nichts machen.
meine TÄ meinte, dass es natürlich problematisch werden könnte, wenn die so weich sind. Gerade bei den Metern, die wir machen und Thorsten möchte demnächst auch noch mit ihm joggen gehen
-
-
Sehe ich genauso. Würde bei mir in die Kategorie "nichts ändern, was funktioniert" fallen. Er ist noch jung, vielleicht hat er einfach vom Typ her weiche Ballen - solange er keine Verletzungen oder Beschwerden hat, sehe ich keinen Anlass was zu ändern.
Du gehst ja mit jeder "experimentellen" Behandlung das Risiko ein, dass die Ballen danach empfindlicher werden.
-
meine TÄ meinte, dass es natürlich problematisch werden könnte, wenn die so weich sind. Gerade bei den Metern, die wir machen und Thorsten möchte demnächst auch noch mit ihm joggen gehen
Vielleicht ändert es sich automatisch durchs Joggen. Er wird ja nicht mit ewig langen Strecken anfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!