Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Morosuppe pur wird hier auch verschmäht. Ich rühre dann immer einen Löffel Joghurt, Hüttenkäse oder Nassfutter rein, dann gehts nämlich. Und helfen tut sie trotzdem, wie ich aus aktuellem Anlass berichten kann.
Gute Besserung für Heidi.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frodo will zurzeit ständig Finya abschlabbern, an den Ohren, am Hals, eigentlich überall wo er dran kommt. Wenn er kann, dockt er auch mit der Nase an ihrer Vulva an.
Finya hab ich schon kastriert bekommen, Frodo ist seit etwa 2,5 Jahren kastriert.
Hat jemand eine Ahnung, woher das plötzlich kommen kann?
Ich bringe Finyas Urin morgen zum Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen, weil die TÄ meinte, sie könnte eine Blasenentzündung haben.
Gibts sonst noch was, das dieses extreme Verhalten bei Frodo auslösen könnte? Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen
Vaginitis?
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das nur junge Hündinnen bzw. unkastrierte bekommen können
Erkennt man das von außen?
Die TÄ hat sich ihre Vulva nämlich angeschaut und meinte, die sieht ganz normal aus
-
Vaginitis?
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das nur junge Hündinnen bzw. unkastrierte bekommen können
Erkennt man das von außen?
Die TÄ hat sich ihre Vulva nämlich angeschaut und meinte, die sieht ganz normal aus
Irgendwelche Gebärmutter- oder Eierstockreste oder ähnliches, was sich entzündet haben könnte, oder vielleicht ganz woanders was im Körper und das mit der Vulva ist nur Zufall, weil er sie eh überall ableckt?
-
Mein Sohn war heute mit Heidi beim TA, weil sie seit vorletzter Nacht ganz flüssigen Durchfall hat. Eine Kotprobe hatte er dabei; das Ergebnis kommt morgen. Trotzdem soll sie ab heute Metronidazol bekommen. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil das ja schon ein relativ starkes Medikament ist und ich ja noch gar nicht weiß, was sie genau hat
Was würdet ihr in dem Fall tun? Heidi hat allerdings die erste Tablette direkt bei der TÄ bekommen. Die ist allerdings erst morgen wieder erreichbar.
-
Mein Sohn war heute mit Heidi beim TA, weil sie seit vorletzter Nacht ganz flüssigen Durchfall hat. Eine Kotprobe hatte er dabei; das Ergebnis kommt morgen. Trotzdem soll sie ab heute Metronidazol bekommen. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil das ja schon ein relativ starkes Medikament ist und ich ja noch gar nicht weiß, was sie genau hat
Was würdet ihr in dem Fall tun? Heidi hat allerdings die erste Tablette direkt bei der TÄ bekommen. Die ist allerdings erst morgen wieder erreichbar.
Wenn sie schon eine Tablette bekommen hat würde ich es ihr weiter geben. Abgebrochene Antibiotikagaben sind extrem kacke...
Ansonsten beim nächsten mal früher hinterfragen
Bei Antibiotikum bin ich immer vorsichtig und das gibt es hier nicht ohne Grund. Denk an einen vernünftigen Darmaufbau, Bactisel oder Bene Bac können gut helfen.
-
-
Wenn sie schon eine Tablette bekommen hat würde ich es ihr weiter geben. Abgebrochene Antibiotikagaben sind extrem kacke...
Bei Antibiotikum bin ich immer vorsichtig und das gibt es hier nicht ohne Grund. Denk an einen vernünftigen Darmaufbau, Bactisel oder Bene Bac können gut helfen.
Metronidazol ist nicht nur ein Antibiotikum, sondern es wirkt auch gegen fiese Einzeller, wie Kokzidien und Giardien.
-
Metronidazol ist nicht nur ein Antibiotikum, sondern es wirkt auch gegen fiese Einzeller, wie Kokzidien und Giardien.
I know...
Et ist aber trotzdem ein Antibiotikum und nicht sachgemäß verabreichte Antibiotika sind ziemlich doof...
Und gerade weil es bei Giardien und co. genutzt wird würde ich nen Darmaufbau zusätzlich machen
-
Zum Darmaufbau haben wir auch gleich etwas mitbekommen, was sie auch schon bekommen hat.
Wäre ich mit ihr gefahren, hätte ich ihr dort nicht gleich etwas geben lassen. Meinem Sohn will ich jetzt aber keinen Vorwurf machen; ich war dankbar, dass er mir den Besuch abgenommen hat, weil ich heute vor Arbeit nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Dann gebe ich ihr einfach heute Abend die zweite Dosis und morgen warte ich auf den Befund (rufe gleich um 9 Uhr an) und entscheide dann - nach Absprache - nach Befund.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum und wie wurde es allgemein vertragen?
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum und wie wurde es allgemein vertragen?
Wir hatten danach gut 6 Monate "Spaß"... Also es war wirklich bescheiden. Jumi hatte Giardien als sie 5 Monate alt war.
-
Gab es hier gleichzeitig mit Amoxicilin und Omeprazol als Therapie gegen Helicobacter, wurde sehr gut vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!