Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich denke halt auch der Hund muss doch eh vor die Tür, auch wenns regnet?

Jein.
    Zwischen zwei Minuten vor der Tür pullern und 1 Stunde auf dem Platz frieren ist für einen Hund schon ein Unterschied. Es gibt da einige, die nicht regenfest sind, das kann man sich wahrscheinlich nicht so vorstellen, wenn man Labradorfell gewohnt ist.

• Ich denke halt auch der Hund muss doch eh vor die Tür, auch wenns regnet?

Jein.
    Zwischen zwei Minuten vor der Tür pullern und 1 Stunde auf dem Platz frieren ist für einen Hund schon ein Unterschied. Es gibt da einige, die nicht regenfest sind, das kann man sich wahrscheinlich nicht so vorstellen, wenn man Labradorfell gewohnt ist.

Ich hab zwar nur nen Labbi-Mix, aber meine Prinzessin friert schnell und bekommt bei Dauerregen und unter 5 Grad einen Mantel an. Ich habe das Anfangs auch unterschätzt, aber mein Hund ist einfach ein Schönwetterhund und hat leider kein 100% Labbifell:ka:

Für mich käme es auf den Kursinhalt an. Social Walk im Regen - ok. "Profi"-Training, wo die Hunde zwischendrin eh im Auto warten - warum nicht. Gruppenstunde auf dem Hundeplatz, wo man 90% der Zeit mit Hund herumsteht - Mantel oder absagen. Die Bewegung macht definitiv einen Unterschied.

Ich persönlich bin recht wetterfest und eh meist unpassend gekleidet, bin es also gewöhnt, durchnässt noch ein paar KM zu laufen. Hundi dagegen mag mich dann für den restlichen Tag nicht mehr :pfeif:

• Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier einer Bescheid.

Vor einem knappen Jahr habe ich mein Motorrad verkauft. Das Kennzeichen habe ich direkt wieder reservieren lassen, da es ein sehr kurzes ist und bereits seit über 30 Jahren in unserer Familie.

Eigentlich dachte ich, dass meine Eltern einen Zweitwagen kaufen und das Kennzeichen dann dort hinkommt, aber inzwischen ist das Jahr fast rum, verlängern geht nicht mehr und ich frage mich, welche Möglichkeiten es da gibt?

Mein Gedanke war, dass ich ja "theoretisch" nur einen Fahrzeugbrief/-schein brauche, nicht mal wirklich ein Fahrzeug, das dann zulasse und die Nummer damit sichere.

ABER, für ne Zulassung brauch ich ja TÜV, das hat ein rein "fiktives" Gefährt ja nun eher nicht....

Klar, ich kann auch für ein paar Euro irgendein Gefährt kaufen, dass eben noch TÜV hat, die Frage ist, gibt es noch andere Möglichkeiten.

(Ich möchte hier nix illegales machen, mir geht es wirklich nur drum, dass dieses Kennzeichen, was für mich und uns als Familie einfach auch ne Bedeutung hat, bei uns bleibt.)

Vielleicht weiß jemand Rat.

VG

• Ein vorhandenes Fahrzeug ummelden?

Oder einfach mal fragen, wie lange ein Kennzeichen gesperrt bleibt. Möglicherweise kannst du es nach Ablauf dieser Frist ja nochmal reservieren. :ka:

• Ein vorhandenes Fahrzeug ummelden?

Da alle mit Wunschkennzeichen bestückt sind, eher blöd. (Es ist außerdem ne klassisches Motorradnummer, zwei Buchstaben, eine Zahl.)

Oder einfach mal fragen, wie lange ein Kennzeichen gesperrt bleibt. Möglicherweise kannst du es nach Ablauf dieser Frist ja nochmal reservieren.

Mmhh....okay, das könnte ich nochmal machen. Also wir haben schon die Reservierung verlängert (max. 12 Monate), das läuft jetzt im Juli aber eben aus. Und zumindest da hieß es, dass es nicht länger reserviert wird.

Aber das mit der Sperre wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.

• Ich hab extra nochmal nachgefragt, sie entscheiden das nachher spontan und es gibt ggf. einen Nachholtermin.

Wahrscheinlich ärgerts mich nur, weil ich mit meinem Job echt Stress hab um 1x pro Woche um 16:30 Uhr extra wegen der HuSchu Feierabend zu machen. Und wenns dann kurzfristig ausfällt und auf einen Tag verschoben, an dem ich nicht kann.

• Lennox0611

Ich denke auch, dass Tiere deutlich früher fühlen, wenn der Weg vorbei ist.

Bei Dusty und Bibo war es ähnlich. Die waren immer zusammen, lagen Arsch an Arsch oder Kopf an Kopf. In den letzten Tagen lagen sie getrennt, einer auf dem Sofa und einer im Körbchen. Sie hatten sich bereits verabschiedet :(

Ein paar Tage später wurde Dusty eingeschläfert :(

• Lennox0611

Sie riechen es wohl, weil sich durch Schmerzen und diverse Erkrankungen die Zusammensetzung der Duftmoleküle ändert. Durch Hormone und Eiweiße und Zerfallsprozesse.

Hunde können ja auch Krebserkrankungen oder Diabetes bzw Unterzuckerung riechen und anzeigen.

Auch wenn der Körper schon "weiß", dass er krankheits- oder altersbedingt bald stirbt, riecht er anders.

Es gibt Hunde und Katzen, die baldigen Tod in Pflege- bzw Hospizen anzeigen. Denen wurde das allerdings nicht beigebracht, die haben damit von selbst angefangen.

Eine dieser Katzen legt sich dann immer zum bald Versterbenden ins Bett und weicht ihm nicht mehr von der Seite, was sie sonst nicht macht, und dann wissen alle bescheid.

Viele Tiere nehmen aber auch deutlich Abstand vom Artgenossen, wenn er bald stirbt.

• Frodo will zurzeit ständig Finya abschlabbern, an den Ohren, am Hals, eigentlich überall wo er dran kommt. Wenn er kann, dockt er auch mit der Nase an ihrer Vulva an.

Finya hab ich schon kastriert bekommen, Frodo ist seit etwa 2,5 Jahren kastriert.

Hat jemand eine Ahnung, woher das plötzlich kommen kann?

Ich bringe Finyas Urin morgen zum Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen, weil die TÄ meinte, sie könnte eine Blasenentzündung haben.

Gibts sonst noch was, das dieses extreme Verhalten bei Frodo auslösen könnte? Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen :???:

• Frodo will zurzeit ständig Finya abschlabbern, an den Ohren, am Hals, eigentlich überall wo er dran kommt. Wenn er kann, dockt er auch mit der Nase an ihrer Vulva an.

Finya hab ich schon kastriert bekommen, Frodo ist seit etwa 2,5 Jahren kastriert.

Hat jemand eine Ahnung, woher das plötzlich kommen kann?

Ich bringe Finyas Urin morgen zum Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen, weil die TÄ meinte, sie könnte eine Blasenentzündung haben.

Gibts sonst noch was, das dieses extreme Verhalten bei Frodo auslösen könnte? Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen :???:

Vaginitis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!