Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich bekomme eine Magenschleimhautentzündung durch Unverträglichkeiten. Von daher denke ich mir warum sollte ein Hund nicht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung durch eine Unverträglichkeit bekommen.

LG
    Sacco

• Ich bekomme eine Magenschleimhautentzündung durch Unverträglichkeiten. Von daher denke ich mir warum sollte ein Hund nicht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung durch eine Unverträglichkeit bekommen.

LG
    Sacco

Dank dir. Mein Gefühl und meine Beobachtungen beim Hund sagen das auch.

Meine Hündin verträgt kein TF. Egal welches, sie fängt meist mit jucken, schuppen und übergeben an. Daraufhin habe ich sie gebarft, ihr ging es super, sogar die mysteriösen Wundheilungsstörungen waren verschwunden. Dann hatte sie plötzlich die Bauchspeicheldrüsenentzündung. Daraufhin wurde sie auf fettarmes NF umgestellt, was die erste Zeit gut ging, auch die Werte waren wieder top. Nach ein paar Wochen hatte sie aber immer mal kleinere Rückfälle und auch das Gejucke und Geschuppe fing wieder an. Als sie mit Erbrechen und Durchfall anfing, gab es Intestinal NF, davon wurde es noch viel schlimmer, alles wurde fast komplett unverdaut ausgeschieden. Ich habe sie dann mit einem neuen Plan wieder auf barf umgestellt und schlagartig hörte das Erbrechen und der Durchfall auf. Auch das Bauchgluckern ist weg. Kann es so einfach sein? Ich habe Angst, die Bauchspeicheldrüse durchs Barf noch mehr zu schädigen und werde nächste Woche Blut überprüfen lassen und alles durchsprechen. Aber ich habe von einem solchen Fall noch nie gehört :denker: Wer noch Erfahrungen hat, immer her damit.

• Wenn ich hier so Kreuz und Quer lese, dann bekommt man das Gefühl das fast jeder Hund schwere Krankheiten, leichte Krankheiten, Macken, Ängste, irgendwas halt, hat.

Liegt das in der Natur des Forums, wie eine Filterblase, weil man sich ja doch viele Ratschläge zu den Themen holt oder haben wir hier einfach bislang Glück und Blizz wird auch noch irgendwelche "Probleme" entwickeln?

Ich finde es normal, dass es einen größeren Bedarf gibt sich auszutauschen, wenn der Hund gesundheitliche oder auch andere Probleme hat.

Ich könnte nen Thread eröffnen, dass meine Hunde weder irgendwelche Erkrankungen noch Allergien oder Unverträglichkeiten haben. Aber welchen Sinn sollte das haben? :ka:

Macken hat denke ich jedes Lebewesen. Ich glaube nicht, dass es ein perfektes Lebewesen gibt.

Aber ich hab zb aktuell nicht den Bedarf, an meinen Hunden groß irgendwas zu ändern. Ich komme mit ihren kleinen Macken ganz gut zurecht.

Also auch da habe ich keinen großen Bedarf, mich auszutauschen.

Und ich denke so geht es vielen hier.

Dadurch entsteht dann im Umkehrschluss der Eindruck, es gäbe hauptsächlich problematische und/oder kranke Hunde hier.

• Hat einer ne Ahnung wie lange ungefähr son Darmaufbau nach Antibiotika dauern kann?

Ich hab so keinen Bock mehr. :verzweifelt:

Gut das du fragst. Unser Rüde bekommt seit zwei Tagen kein Antibiotikum mehr und seit heute hat er Durchfall. Ich hab keine Ahnung warum.

LG
    Sacco

Bei mir fings auch erst 2 Tage nach der letzten Tablette an, ist auch fast immer so bei mir. Das ist garnicht so ungewöhnlich.

Wobei ich die normalerweise viel besser wegstecke, aber diesmal hat mein Darm wohl die weiße Flagge gehisst. :/

6-12 Monate also. Na dann... Ich stock dann nächste Woche auf, ich lebe nämlich seit knapp 2 Wochen nur von Salat, Salzstangen, Toast mit Salzbutter und Monster Drinks, ganz wichtig sind 2 Actimels täglich. Von allem anderen wird mir entweder kotzübel oder ich krieg Durchfall mit heftigsten Krämpfen.

Und wehe ich vergesse auch nur eins der Actimels, dann häng ich frühmorgens wieder kotzend im Bad. So 2 Stunden lang...

Richtig nervig ist auch das ich kaum noch Wasser trinken kann, von sonst 3-4 Liter schaff ich inzwischen höchstens noch 1 pro Tag, auch davon wird mir nach einem Glas übel.

@Connalab Je größer und härter desto mehr muss gekaut werden. Kann also gut sein das eben die 1 Kilo Platte deutlich länger hält als die 500gr.

Für Arren kaufe ich alles an Kauzeug bei Köbers, da hat er an allem gut was zu kauen. Aber was ihn dann doch ne wirklich ganze Weile beschäftigt sind die Kalbsunterbeine mit Huf.

• Das Trockenkauzeugs hat wohl auch ordentlich Kalorien. Bei mir gibts das höchstens mal 20-30 g alle 14 Tage, meine würde zunehmen wenn ich das zu oft füttere. Und sie könnte viel von dem Kram verputzen, sie kaut echt gerne.

Gibt ja aber zum Glück auch Hunde, die nicht so schnell ansetzen.

• Meine Nachbarn haben irgendein Gerät in der Einfahrt hängen, das den ganzen Tag durchgehend so einen nervigen Pfeifton von sich gibt. Soll das so ein Marderabwehrteil sein? :lepra:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Kram höre und dass das Teil so unheimlich nervig ist...

Ich würde sie ja fragen, aber ich seh die Leute nie draußen.

• Aoleon das wird wohl wahr sein, aber Chako kaut nicht an solchen Sachen zum, sondern zerhackt sie wortwörtlich. Ein mal hab ich ihm einen Fleischknochen gegeben, den musste ich gleich wieder wegnehmen weil der auch nur in grobe Stücke gehackt wurde.

Lalaland würde meiner auch. Wenn's mal was gibt bekommt er an dem Tag weniger Futter.

• Meine Nachbarn haben irgendein Gerät in der Einfahrt hängen, das den ganzen Tag durchgehend so einen nervigen Pfeifton von sich gibt. Soll das so ein Marderabwehrteil sein? :lepra:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Kram höre und dass das Teil so unheimlich nervig ist...

Auf unserer Gassirunde sind zwei Häuser, da steckt sowas im Vorgarten in den Beeten. Das soll wohl zur Katzenabwehr sein (ist eine durchgestrichene Katze aufgedruckt). Als wir das erste Mal da vorbei gelaufen sind, haben beide Hunde total hohl gedreht und ich hatte das Gefühl, spontan einen Tinitus bekommen zu haben.

Wir gehen jetzt immer andersherum, damit wir da nicht vorbei müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!