Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Wieso "rennt" man den mit dem Hund so beim Gassigehen?
Wenn der Hund schnüffelt und seine Umwelt erkundet, komm ich so schnell gar nicht vorwärts.
Meine Hunde hassen Rumgetrödel.

Wir sind auch eher schnell unterwegs.
Ist halt nicht jeder gleich - und jeder Hund auch nicht.
Meine wollen lieber Strecke machen als Grashalme abschnuffeln.
-
6. Juni 2020 um 14:41
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Spazieren gehen ist laut einer Studie im Durchschnitt bei etwa 5 km/h (in der Gruppe wird der Mensch lahmer, da sinds 3 km/h)
Alles drüber ist schon kein Spazier"gehen" mehr.
Bei mir gibt es große Unterschiede zwischen Spazierengehen, normalem Gehen und Wandern.
Spazieren ist langsam und gemütlich.
Gehen/Wandern ist deutlich schneller, da will ich vorankommen. Und ich bin nicht sportlich ... die 7km/h schaffe ich nur auf kurzer Strecke aber ich kenne reichlich Menschen, die so ein Tempo auch 30km weit wandern.
Wieso "rennt" man den mit dem Hund so beim Gassigehen?
Wenn der Hund schnüffelt und seine Umwelt erkundet, komm ich so schnell gar nicht vorwärts.
Kommt auf den Hund an.
Meine jetzige Hündin ist eher für "spazierengehen". Die tappelt mit 4-6km/h neben mir her, schnüffelt hier und da ... Tempo und Strecke machen sind eher die Ausnahme. Radfahren habe ich nach dem ersten Versuch aufgegeben, denn das Tempo zu dem Dina sich da mit Mühe überreden ließ, kann ich auch zu Fuß.
Meine vorige Hündin war anders. Die hat unglaublich gern Strecke gemacht, ihr Wohlfühltempo war zwischen 9 und 12km/h, was ich selbst in fittesten Zeiten nicht anhaltend zu Fuß geschafft habe. Eine Freundin hat mal gesagt, ich würde nicht Gassi gehen, ich wäre auf der Flucht.
Aber mein Hund war gern mit mir "Gassi-Flüchten", die wäre gern noch viel schneller gegangen. -
Wir schaffen die 5km auch gut unter einer Stunde (es sei denn Mini läuft... Dann dauert es).
Baldur ist das oft noch zu langsam. Der rennt vor und zurück und vor und zurück und und und . Aber richtig schnüffeln tut er dabei selten.
Das macht er morgens und abends wo wir auf der kurzen Löserunde keine 500m in 20min schaffen.
-
Ich gehe beim gassigehen immer in der Mitte Luthin läuft als unser Läufer immer vorne weg und Abby trödelt hinterher.
Ohne Hunde oder mit Luthin alleine bin ich eindeutig schnellere unterwegs.
Als Luthin damals mit 7,5 Monaten bei mir Einzug sind wir auch schon ein paar Wochen danach 8 bis 10 km gelaufen.
-
Wie geht es deinem Kind? @Strandläufer Ich hoffe, euch konnte beim Notdienst schnell geholfen werden.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Haben wir nicht einen allgemeinen Thread zu Trash TV? Ich finde es nicht.
-
Wo ist noch mal der Thread, in dem sich über andere Menschen gefreut wird?
(die Suche im Forum und ich werden niemals Freunde.)
-
Wo ist noch mal der Thread, in dem sich über andere Menschen gefreut wird?
(die Suche im Forum und ich werden niemals Freunde.)
meinst du den? Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
oder den Menschen können auch nett sein -
Sambo71 Dieses Mal meinte ich Menschen, nicht Hundehalter

DANKE!!
-
Sind Hundehalter keine Menschen


- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!