Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ach Mensch, ihr bestätigt überwiegend meine Befürchtungen.
Ich hab ein HB und kurze Leine aus Biothane und nutz die echt selten, ist irgendwie nicht meins. Am liebsten hab ich Leder, ist bei dem Wetter aber nix.
Rutschig sollte es nicht sein, ich lass sie oft schleppen, nehm die Leine an kritischen Stellen aber auf und dann sollte die mir auf keinen Fall durch die Hände rutschen.
Also ich nutze nur Schleppleinen mit Schlaufe. Die werden die meiste Zeit geschleppt, wenn das nicht geht wegen Wild oder Spur oder so, dann habe ich die Schlaufe in der Hand, die wird sehr zügig wieder trocken. Auch der Rest der Leine. Wegen Nässe ist die mir noch nie durch die Hand gerutscht, nur wegen Dummheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fürs Gassi im Regen habe ich jetzt ein Flexi, ich hatte einfach keinen Bock mehr auf nasse, versiffte Hände...
Sonst habe ich auch eine Biothane Schlepp, finde die recht angenehm. -
Ich habe zwei Biothane Schleppis die ich nicht benutze weil ich sie nicht mag. Bei nem schwereren Hund braucht man auf alle Fälle Handschuhe und bähhhhj...
Ich nehme entweder die Flexi oder der Hund läuft frei. Keine Lust auf den Siff an den Händen oder im Auto
-
So, weil sie es jetzt wieder gemacht hat, muß ich mal fragen
Hat hier jemand einen Hund, der nach dem fressen aufstosst und dabei ein kleines bißchen (echt ganz wenig) Futter 'erbricht'? Und das ausschliesslich, wenn es TF mit Wasser gab? Gibts kein Wasser dazu, passiert das nicht..
-
Flexi nehm ich nur für kurze Runden bei Mistwetter. keine Lust die ne Stunde in der Hand zu halten.
Außerdem trainiere ich auch mal ganz beim Gassi, da ist Schlepp besser.
An der gummierten hab ich mir bisher echt selten die Hände verbrannt, langsam hab ich den Dreh raus glaub ich.
-
-
Hat hier jemand einen Hund, der nach dem fressen aufstosst und dabei ein kleines bißchen (echt ganz wenig) Futter 'erbricht'? Und das ausschliesslich, wenn es TF mit Wasser gab? Gibts kein Wasser dazu, passiert das nicht..
MAchen meine nicht, aber sie rülpsen manchmal auch ganz herzhaft nach dem Fressen. Wenn du noch Wasser dabei hast und sich dadurch einfach das Volumen erhöht, kann ich mir das gut vorstellen, das einfach noch ein bisschen Futter dazu kommt.
-
Hat hier jemand einen Hund, der nach dem fressen aufstosst und dabei ein kleines bißchen (echt ganz wenig) Futter 'erbricht'?
Ich hab eine, die oft sehr undamenhaft und geräuschvoll aufstößt so dass ich immer erwarte, dass gleich was mitkommt.
Vor allem wenn sie vorm Fressen was trinkt ist es übel.
PS: wenn ich viel Wasser ans Barf kippe ist es auch schlimmer.
Wahrscheinlich wie bei uns mit Fleischkäse und Bier dazu.
-
Aufstoßen gibt es hier auch mal, Erbrechen allerdings nicht. Auch nicht bei großen Portionen...
-
Hat Jin manchmal. Ich denke, zu schnell gefressen. Wobei es manchmal wohl auch meine Schuld ist, wenn ich sie direkt nach dem Fressen die Treppe "runterscheuche", dann rutscht das Futter wohl nochmal etwas vor. Örgs.
Allerdings bekommt Jin grundsätzlich TroFu mit Wasser, also liegt es bei ihr wirklich nicht an der Mischung.
-
Hier!
Wenn Fynn sich dazu genötigt sieht, Trockenfutter zu fressen, dann trinkt er direkt anschließend recht viel, läuft vom Napf weg, rülpst laut und erbricht einen Teil des Futters wieder. Er umkreist es dann zwei- oder dreimal und frisst es anschließend wieder auf. Dann bleibt‘s auch drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!