Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht
Dann frage doch Deinen Hausarzt, ob er Dir noch eine Verordnung ausstellt. Bei Kalkschulter hat mir auch Physio gut geholfen und der Therapeut hat mir Übungen gezeigt, die ich selber machen konnte und die auch gemacht habe. Kalkschulter gehört der Vergangenheit an.
Man kann gerade bei orth. Erkrankungen sehr viel selber tun
der sagt, er darf mir keine Physio verordnen, weil der Orthopäde Folgerezepte ausstellen muss.
Ich hab Übungen für Zuhause, aber einmal die Woche hat sie die Schulter immer gut durchgeknetet und besonders das hat sehr geholfen.
Irgendwie muss auch der Oberarmkopf wieder da hin, wo er hingehört, aber da sitzt das Kalkdings
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Kurze Frage an die Fotoexperten.
Ich habe als Geschenk auf Wunsch diesen Filter gekauft
https://lernvonben.de/product/jaworskyj-nd-filter-1000x/.
Das Paket kam so an, hat also einen abgekriegt.
Innen der Filter lag da lose drin ohne Füllmaterial, sieht aber unauffällig aus.
Ich selbst fotografiere nicht, ist so ein Filter empfindlich? Kann damit was passiert sein?
LG
Das Schächtelchen vom Filter sieht ja ungedötscht aus... da dürfte ihm ja eigentlich nix passiert sein...
-
Dann frage doch Deinen Hausarzt, ob er Dir noch eine Verordnung ausstellt. Bei Kalkschulter hat mir auch Physio gut geholfen und der Therapeut hat mir Übungen gezeigt, die ich selber machen konnte und die auch gemacht habe. Kalkschulter gehört der Vergangenheit an.
Man kann gerade bei orth. Erkrankungen sehr viel selber tun
der sagt, er darf mir keine Physio verordnen, weil der Orthopäde Folgerezepte ausstellen muss.
Ich hab Übungen für Zuhause, aber einmal die Woche hat sie die Schulter immer gut durchgeknetet und besonders das hat sehr geholfen.
Irgendwie muss auch der Oberarmkopf wieder da hin, wo er hingehört, aber da sitzt das Kalkdings
Und womit begründet der Orthopäde, dass er keine Physio mehr ausstellt? Dein Hausarzt könnte nur einen anderen Diagnoseschlüssel draufschreiben. Das haben wir mal gemacht, weil ja oft noch andere Beschwerden zusätzlich sind.
-
Ich würd ehrlich gesagt den Orthopäden wechseln. Ich bin in einem Orthopädie Zentrum und da wird kein Tratra drum gemacht wenn man Physio braucht. Im Gegenteil, man wird aufgemuntert, sich noch weitere Verschreibungen zu holen, die wissen einfach wie wichtig Physio bei Schultergeschichten ist.
-
-
-
Ich war eben mit der gummierten Schleppleine im strömenden Regen Gassi und das Ding ist ja sofort matschig.
Ist Biothane da angenehmer? Hat jemand einen Vergleich?
-
Hier, ich habe auch schon Stoßwellentherapie für die Schulter bekommen. Zum Thema Schmerz - ja, definitiv. Hatte überlegt (so aus Reflex) ob ich den Arzt eine scheuere
Habe ich nicht, bin auch brav stehen geblieben (!). Die Tränen sind mit halt auch einfach in die Augen geschossen
Es hat geholfen, ja. Aber am eigentlichen Problem nichts verändert. Gut, konnte ja auch keiner ahnen dass die Schulter (bzw. der Rabenschnabelfortsatz, so hieß der Knochen glaube ich) nach einem Jahr immer noch gebrochen war
Ich würde es trotzdem immer wieder tun
-
-
Ich selbst fotografiere nicht, ist so ein Filter empfindlich? Kann damit was passiert sein?
Die Filter selbst sind innerhalb der kleinen, unbeschädigten wirkenden Schachtel noch mal in einer eigenen kleinen Dose/Verpackung (eine solche, die man sich ansonsten in den Foto-Rucksack stopft, so eine Umverpackungs-Schachtel mit Beschreibung/Anleitung schleppt niemand mit) und dort fest auf weichem Material gelagert (eben damit nichts rutscht, verkratzt oder stösst). Kann mir nicht vorstellen, dass damit etwas passiert ist. Es hätte vorher zumindest der kleine Karton mal gedätscht werden müssen. In der eigenen, kleinen Sicherheitstasche/-Hülse (wie immer man das nennt) kann man die eigentlich sogar ein paar Felsbrocken runter kollern lassen, dann passiert nix, so zumindest meine Erfahrung in der Rolle der Trümmerlotte
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!