Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• wir putzen Urinflecken immer mit Desinfektionskram weg

Enzymreiniger ist besser

Ich denke auch es ist mehr Einbildung.

Und wirklich unangenehm riecht meine zB nur wenn die nass ist und nicht schnell genug durchtrocknet oder in irgendeinem versifften Tümpel im Wasser war. :dead:

• GlückWunsch :bindafür: ich gucke mal weiter ob ich ein ErklärBuch finde...

Ich bin gespannt wie das wird. Danke für den Tipp :bussi:

Ich glaub für das Geld und den Einsatzzweck kann ich nicht viel falsch machen :tropf:

Die zwei, drei "Sachen" ;) die man kapieren muss kann ich Dir mal aufschreiben...

(jetzt bin ich bissi angefixt :lol: die Canon mit dem SchwenkDisplay)

• Gibt es etwas effektives (Raum/Duftspray oder so) gegen Hundegeruch im Haus? Meine Mutter ist da sehr, sehr extrem, kam vorhin rein und hat sich total aufgeregt, dass man direkt den Hund riecht, wenn man reinkommt:tropf: dabei "wohnt" er im Obergeschoss. Regelmäßig gelüftet/gewischt/gestaubsaugt wird sowieso. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp?:sweet:

Wir haben das hier Febreze 3Volution Duftstecker. Kommt in die Steckdose und eine Geruchsrichtung heißt sogar gegen Tiergerüche

• Wie gewöhne ich meine Junghündin daran sich im Notfall auf einer Hundetoilette oder einer Welpenunterlage zu lösen? Seit sie stubenrein ist weigert sie sich ihr Geschäft woanders als auf Grünzeug (Wiese etc.) oder in der Straßenrinne zu erledigen. Einmal musste sie ganz dringend nachts und hat mich wohl nicht wach bekommen, da hat sie vor die Toilette ins Bad gemacht. Aber die Hundetoi direkt daneben wurde ignoriert.

• Einmal musste sie ganz dringend nachts und hat mich wohl nicht wach bekommen, da hat sie vor die Toilette ins Bad gemacht.

Finde ich irgendwo sogar clever :D

Immerhin bekommt Dein Hund mit, daß Du dort Deine Geschäfte verrichtest.

Also wirds nicht so falsch sein.

So oft wird es sicherlich auch nicht vorkommen. Zumal der Hund sonst stubenrein ist!

Also wäre das etwas, was ich verschmerzen kann. Hund wird nur im allerdringenden Notfall so reagieren.

Bad hat meistens Fliesen, also ist es auch leicht zu reinigen.

Welpenpad - kann zwar "benutzt" werden, aber Hund kann auch leicht daneben "zielen".

Da würde ich kein "es ist DOCH erlaubt in der Wohnung zu machen" anerziehen wollen.

• So ein Pad verleitet doch auch schnell zum "auf-den-Teppich-machen" oder nicht ?:???:

• So ein Pad verleitet doch auch schnell zum "auf-den-Teppich-machen" oder nicht ?

Nicht zwangsläufig.

Ich habe bei einigen Hunden so das Gefühl, daß sie viel lieber auf was Weichem pullern.

Wiese ist ja auch weich - weicher als Bürgersteig, mal als (doofes) Beispiel.

Wenn ein Hund dringend muß, und es lieber weich unter sich hat, wird dann auch nach was weichem (egal ob nun erlaubt - also Pipi-Pad - oder unerlaubt - also Teppich - ist) machen wollen.

• Definitiv :D

Aber ich stelle es mir für den Hund schwierig vor, wenn er erst auf das Welpenpad machen darf und dann später nicht auf einen Teppich.

• Ich würde das meinem Hund gar nicht beibringen. Dann gehts halt mal daneben, mei, wie oft passiert das.

Es geht ja auch darum, dass sie weiß wo sie hinmachen kann, wenn sie mal allein ist. Sie kann sich auf Befehl lösen, nur leider eben nicht auf der Hundetoi oder einer Unterlage, sondern nur draußen. Teppich habe ich übrigens keinen. ;) Aber im Bad steht eben extra ein Hunde-WC für sie.

Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass jemandem für einen Langstreckenflug empfohlen wurde mit dem Hund auf die Bordtoilette zu gehen und ihn sich dort auf eine Welpenunterlage lösen zu lassen. Also ich denke für solche Situationen wäre das nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!