Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass jemandem für einen Langstreckenflug empfohlen wurde mit dem Hund auf die Bordtoilette zu gehen und ihn sich dort auf eine Welpenunterlage lösen zu lassen. Also ich denke für solche Situationen wäre das nicht schlecht.
Hast du denn vor, Langstreckenflüge mit ihr zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sitzen die Hunde eh in einer Box im Gepäckraum
-
Ich find's absolut unnötig.
-
Da sitzen die Hunde eh in einer Box im Gepäckraum
Kleine Hunde/Welpen nicht
Ich kenn viele, die haben den Welpen in ner Stiffbox bei sich gehabt
In dem Fall hier wuerd ich auch nix beibringen.
-
Ich wäre schon froh, wenn mein Hund das könnte. Gerade jetzt wo der Thread mit den Bandscheibenvorfällen aktuell ist und mir das Thema wieder mal bewusst gemacht hat.
-
-
Ich fände es auch schön, wenn der Hund das könnte.
Meiner alten Hündin hätte es das letzte Lebensjahr leichter gemacht, wenn sie so ein "Notfallklo" gehabt hätte. Aber ich habe zunehmend den Verdacht, dass das nicht funktioniert. Meine jetzige Hündin hat am Anfang sehr selbstverständlich auf meinen Teppich und auf diverse Fußmatten im Haus gepinkelt, wenn sie lieber nicht raus wollte (rund um das erste Silvester habe ich täglich die Fußmatten im Haus gewaschen). Aber seit sie den Teppich in Ruhe lässt, gilt dasselbe für alle anderen Flächen im Haus und inzwischen sogar im Garten. Der ehemalige Hofhund will mindestens 100m von zu Hause weg aufs Klo gehen. Und dieser Hund ist nicht mal zuverlässig stubenrein - in fremden Wohnungen würde ich nicht drauf wetten, dass sie nicht in aller Ruhe einen passenden Teppich aufsucht, wenn sie pinkeln will.
Entweder mache ich was falsch oder das mit dem Notfallklo funktioniert nur, wenn der Hund es regelmäßig benutzt (benutzen muss).
Eine Frage habe ich auch noch: hier wurde ja Febreze gegen den Hundegeruch empfohlen. Bin ich die einzige, die Febreze als olfaktorische Zumutung wahrnimmt? Ich habe das einmal verwendet - die einzige Wirkung war, dass dir vorher vorhandenen Gerüche von einem wirklich widerlichen Gestank überdeckt wurden.
-
Gibt es etwas effektives (Raum/Duftspray oder so) gegen Hundegeruch im Haus? Meine Mutter ist da sehr, sehr extrem, kam vorhin rein und hat sich total aufgeregt, dass man direkt den Hund riecht, wenn man reinkommt
dabei "wohnt" er im Obergeschoss. Regelmäßig gelüftet/gewischt/gestaubsaugt wird sowieso. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Ich würd den Kleinen trotzdem mal baden mit mildem Hundeshampoo. Kann schon mal sein, dass so ein Welpe nicht nach Rosen dufted. Im Welpenauslauf beim Züchter tapsen die schon mal öfters unbemerkt versehentlich in ihre Pipi oder Kacka. Und es schadet gar nicht, wenn ein Welpe es früh kennen lernt gebadet zu werden. Ich rieche den Hund übrigens viel mehr, als zum Beispiel mein Freund, Geruchssinne sind auch unterschiedlich ausgeprägt.
-
Ich finde bisher jedes künstliche Raumerfrischungs- oder Geruchsüberdeckungsspray widerwärtig. Ging schon mit diesen unsäglichen Bäumchen fürs Auto los. Oranex oder ätherische Zitrusöle zum verdampfen gehen gut. Bei Deo übrigens genauso und Parfüm geht gar nicht.
Paradoxerweise liebe ich aber Lenor, das ist wohl so ein Kindheitsding. -
Hat sich schonmal jemand als Gast in einer (Microsoft) Teams Besprechung über eine Einladung eingewählt und kann mir sagen wie das geht und ob das einfach ist?
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch via Teams. Die Einladung im Postfach und keinen Teamsaccount.
-
War das hier mit dem Buch und der Pusteblume?
Ich habe mit einer Bibliothek telefoniert und die Chancen stehen gut, dass ich in 1-2 Tagen ne Rückinfo kriege.
Mal bitte Daumen drücken
Puh, wahrscheinlich die falschen Bücher, muss purzelchen2 noch klären, aber es gibt tatsächlich an der TU in BS ne eigene Kinderbuchsammlung.
Es bleibt spannend, Mail ist raus
ich hab den versuch mit dem radio probiert, aber bisher auch nur eine verwirrte absage bekommen. ich versuch es wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!