Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • nur mal rein theoretisch....:D

    müssen wir außer Durchfall und Erbrechen noch was befürchten, wenn ein namentlich nicht gennanter schwarzer lockiger Hund Butter geklaut hat?

    Dürften ca 80-90gr gewesen sein

    Hier hat vor Jahren ein ebenfalls namentlich nicht genannter blonder Hund eine fast volle Butterdose von der Küchenarbeitsplatte auf den Fußboden umorganisiert. Dabei hat sich der Inhalt offenbar rückstandslos aufgelöst. Umorganisieren blieb jedenfalls durchfallfrei.

  • die schaut wirklich gut aus!

    Ich hab ja keine Ahnung :D

    Ich will was um ein paar hübsche Fotos zu machen. Mein Ex hatte ne DSLR und ich erinnere mich daran, dass das Ding Selbstbildnis Automatikmodeus schon hübsche Bilder gemacht hat

  • Och Mann, ich erinnere mich ganz genau an das Buch. Das hatten wir auch. Ich habe vorhin mal in meinen alten Kinderbüchern gestöbert, aber es ist nicht mehr da, sonst hättest Du es gerne haben können.

    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es noch wo anders sein könnte. Falls ich es doch noch finde, melde ich mich bei Dir. Aber ich befürchte, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross. :(

    wow, krass, dass sich tatsächlich jemand findet, der es auch hatte und sich erinnert!! :gut:

    ich dachte schon, dass ich zwar noch kinderbücher aus meiner kindheit habe, aber nach 65 jahren bei anderen solche dinge wahrscheinlich doch nicht mehr vorhanden sind. na gut, bei dir ja vermutlich auch nicht, aber immerhin eine erste spur (jetzt vermisse ich ein smiley von einem hund, der sich einen weg lang schnüffelt..) ;)

    ich schreib dir mal eine pn

  • Unser Zelt hat einen Riss

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat jemand den ultimativen Tipp um diesen zu reparieren?

    wenn es wasserdicht werden soll: wir hatten für eine sogar etwas weiter gerissene isomatte in einem outdoorladen ein klebeteilchen gekauft, ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber sie ist wieder dicht :gut:

  • ihm zuhören, ohne ihn überzeugen zu wollen. seine gefühle und bedürfnisse raushören, nochmal erzählen..

    (empathisches zuhören nach marshall rosenberg)

    wirkt wunder

  • :smile: Eine seeehr nette Variante. Meine wäre eher: Wenn wir das nicht machen werde ich unglücklich, und wenn ich unglücklich bin, koche ich nicht gut :lol:


    Sacco


    Bei uns ist die Übereinkunft, dass wir abwechselnd entscheiden, der Andere sich aber dahinterstellt. Nachdem ich mit Lilly meine nicht ganz unkomplizierte Dame aus dem Tierschutz geholt habe darf beim nächsten Hund er entscheiden.


    Argumente für „Second Hand“ - abgesehen vom sozialen Aspekt und das es Dir am Herzen liegt: Er ist schon aus dem Gröbsten raus, man muss den Tagesablauf nicht wieder komplett nach Welpen richten. Man kann den Charakter schon mal einschätzen, dazulernen kann der Hund immer noch (der Mann natürlich auch :smile:). Möbel und Boden bleiben mut größerer Wahrscheinlichkeit unbehelligt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!