Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Da ist wieder das Problem das viele nicht einsehen zu zahlen, wenn die Versicherung auch nicht zahlt.

LG

Sacco

Wie jetzt? :???:

Wenn man die Versicherung einschaltet und die meint nicht zahlen zu müssen, dann muss man die Versicherung verklagen und der HH muss nicht zahlen.

Es gibt HH die dann trotzdem aus ihrer Tasche zahlen obwohl sie nicht müssten.

LG

Sacco

• Wie jetzt? :???:

Wenn man die Versicherung einschaltet und die meint nicht zahlen zu müssen, dann muss man die Versicherung verklagen und der HH muss nicht zahlen.

Es gibt HH die dann trotzdem aus ihrer Tasche zahlen obwohl sie nicht müssten.

LG

Sacco

Hmm? Wieso das denn? Den Schadenersatzanspruch macht man doch der Person gegenüber geltend. Ist doch deren Sache wenn sie sich zur Absicherung solche Ansprüche eine Versicherung abschließt, und auch Sache des Vertrags zwischen den Beiden ob die Versicherung zahlt oder nicht. Wieso soll ich als Geschädigter denn die Versicherung verklagen wenn die meint nicht zahlen zu wollen? Zumal es ja auch Gründe im Versicherten gibt aus denen nicht gezahlt wird, z.B. Fahrlässigkeit o.ä. .

Verstehe die Aussage so nicht:ka:

• Was wäre denn ein nettes Geschenk für frisch gebackene Hausbesitzer? Natürlich Hundehalter, mit Mali und Labbi.

Saug- und Wischroboter! :lol:

Fußmatten mit Bild der Hunde? Vielleicht ein witziges "Hier wachen wir" Schild? Eine dieser richtig langen und breiten Schmutzfangmatten für den Flur hinter der Haustür?

Ein Kuchen für die Menschen und Kekse für die Hunde? Vielleicht zusammen mit einer schönen Keksschale mit Hundemotiv?

• Wir übernehmen eine Vollholz-Einbauküche, die wir abschleifen und neu Lackieren werden. Nur mit der Arbeitsplatte weiß ich nicht so recht... die ist relativ abgewetzt, aber Austausch wäre jetzt so die allerletzte Option.

Gibts da vielleicht sowas wie Spezialfarbe, die der Belastung einer Arbeitsplatte standhält?

• Ich habe meine Versicherung damit sie für mich einspringt

Den Schaden kann nur der Geschädigte geltend machen

Und nur der bekommt die Kohle

Stichwort versicherungsbetrug zb

Und bei mir gibt's sehr "opferfreundliche" Versicherung

Zahlt sogar bei Fahrlässigkeit meinerseits

Und was die dann mit mir macht möchte ich lieber nicht wissen

Ich melde dich da an als Schadensfall und dann verhandeln

Die sehr nett und zuverlässig und zuvorkommend. ;)

Brauchst nur ne Rechnung einreichen und eine Schadensmeldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!