Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wenn ich mit meinem Hund nachmittags um 18 Uhr rausgehe und dann erst morgens um 6 Uhr wieder, bin ich dann ne Rabenmama? Oder bin ich eher ne Rabenmama, wenn ich ihn mit Wurst um 21 Uhr nochmal aus dem Bett locken muss, damit er draussen mit viel gutem Zureden nochmal paar Tropfen Pipi macht? Auch nach 12 h hat ers morgens nicht wirklich eilig... So nen Hund hatte ich noch nie... :denker:

Oder hab ich halt doch einfach nen Ridgeback....

Sowohl Tierarzt, als auch Menschenarzt sagten mir eins:

Bevor an den Organen was kaputt geht oder es irgendwie schädlich ist, läuft die Blase halt aus.

Da ist nix schlimm dran wenn mal ein Hund länger einhält(freiwillig!!).

Wir gehen auch über Nacht nach 12h.

• Der muss auch nach 12h oft noch nicht wirklich. Lass das mal 100ml sein, die da morgens um 6 Uhr aus dem Hund kommen...

• Meine neue Physiotherapeutin hat auf den ersten Blick meine katastrophale Körperhaltung erkannt und mir den Kopf gewaschen :D

Ich weiß, dass ich krumm stehe und wir arbeiten nun dran.

Es gibt so einen Gurt, den man wie eine Weste anzieht und der die aufrechte Haltung unterstützt.

Taugen die Dinger was?

Ich frage sie morgen mal danach, hätte aber gern auch noch mehr Meinungen dazu

Ich hab im Fernsehen mal einen Test von solchen Gurten gesehen, da hat er nicht besonders gut abgeschnitten. Bei Galileo war das, glaube ich.

Mein Physio darf auch tapen, wir sind allerdings aus Österreich.

• Huhu, vielen Dank für deine Antwort.

Ja genau so in etwa wollte ich es hören, dass es zu niedrig ist, um es nur zu beobachten oder eben, dass ich mir "noch" keine Sorge machen muss.

Habe gestern mal das Blutbild von August 2017 rausgesucht und da war T4 bei 2,7...selber Referenzbereich.:ka:

Ich habe gestern mal in der Facebook Gruppe gestöbert und bin da auf eine Datei mit TA Empfehlungen gestoßen. Frau Voigt aus dem Hundezentrum ist nur 80km entfernt. Ich werde dort wohl einen Termin vereinbaren. Fühle mich einfach besser, wenn der Tierarzt den Hund persönlich gesehen hat und ich den Tierarzt persönlich sehen kann. Ich hoffe das ist während Corona überhaupt möglich :fear:

• KrissiMia

Klar dürfen Physios tapen. Ergotherapeuten und Logopäden auch. Es ist eine einfache Fortbildung. Wer die hat, kann es anbieten (und wahrscheinlich machen es auch viele ohne). Kann sein, dass es keine Kassenleistung ist und du selbst zahlen musst. Bei den Physioabrechnungen kenne ich mich nicht aus.

• KrissiMia

Klar dürfen Physios tapen. Ergotherapeuten und Logopäden auch. Es ist eine einfache Fortbildung. Wer die hat, kann es anbieten (und wahrscheinlich machen es auch viele ohne). Kann sein, dass es keine Kassenleistung ist und du selbst zahlen musst. Bei den Physioabrechnungen kenne ich mich nicht aus.

beim Orthopäden musste ich das auch selbst zahlen. Hat aber sehr gut geholfen

• Hi,

NalasLeben :

Sieht für mich aus wie eine kleine Hautanomalie. Eliptisch, wahrscheinlich absolut harmlos. Ich würds gleichwohl einem TA vorstellen.

Wenn der Hund problemlos eine örtliche Betäubung mitmachen würde, würde ich, wenn der TA das auch meint es wegmachen lassen.

Sino hat was ähnliches, ist aber beim TA immer so aufgeregt, dass es mit örtlicher Betäubung nicht gehen würde.

Da die TÄ aber meint, dass eine Vollmarkose an und für sich ein viel größeres Risiko wäre, beobachten wir ob sich Veränderungen zeigen. Nur dann wäre wohl Handlungsbedarf. Die Tierärztin benutze auch das Wort Tumor, wobei direkt die Erläuterung kam, dass ein Tumor absolut nicht bösartig sein muss. In Sinos Fall sei die Wahrscheinlichkeit, das es etwas ernstes ist gering. Da gibt's immer eine unterschiedliche Definition vom Fachmann und der " Volksanschauung" wenn das Wort Tumor fällt..

Das , was ich bei Deinem Hund gesehen hab, sieht aber m.E wirklich absolut harmlos aus. Ähnlich wie bei Sino.Ich wiederhole mich..

Siehe erste Zeile Satz 3 irgendwann in der nächsten Zeit. Ich selbst bin kein Arzt und vom Foto her sind wohl exakte Diagnosen auch nicht möglich, gleichwohl wäre dies meine erste beruhigende Einschätzung. Entscheiden musst Du natürlich alleine.

LG

Mikkki

• Welche Art von Creme/Salbe o.ä. hilft gegen rissige Ohrspitzen? Madame Schlappohr hat eh schon leicht trockene Ohrränder und beim Kratzen wegen der Ohrenentzündung hat sie sich vor ein paar Tagen nun auch die Spitzen aus Versehen aufgekratzt (die Ohrenentzündung ist mittlerweile soweit abgeheilt). Richtig verheilen tut es nicht, sobald sie mal durch den Garten fegt oder spielt, geht die Kruste wieder ab und es blutet leicht. Am liebsten würde ich ihr ja Pflaster draufkleben :tropf: aber das wird nicht halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!