Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Welche Art von Creme/Salbe o.ä. hilft gegen rissige Ohrspitzen? Madame Schlappohr hat eh schon leicht trockene Ohrränder und beim Kratzen wegen der Ohrenentzündung hat sie sich vor ein paar Tagen nun auch die Spitzen aus Versehen aufgekratzt (die Ohrenentzündung ist mittlerweile soweit abgeheilt). Richtig verheilen tut es nicht, sobald sie mal durch den Garten fegt oder spielt, geht die Kruste wieder ab und es blutet leicht. Am liebsten würde ich ihr ja Pflaster draufkleben :tropf: aber das wird nicht halten.

Bepanthen, Pyolysin, Mandelöl - alles, was geschmeidig hält und nicht austrocknet.

• Guten Morgen, ich würde es erstmal mit Bepanthensalbe (Panthenol) versuchen, das hilft meistens, da es geschmeidig macht und eine leichte heilende Wirkung hat, wenn das nicht hilft, würde ich den Tierarzt fragen.

LG Birgit und Bella :winken:

• Hat hier jemand Ahnung von Zaunbau?

Wenn ich einen Maschendrahtzaun so bauen möchte, dass er auch den grabenden Hund sicher einfriedet, dann muss ich ihn ja bekanntlicherweise auch nach unten einbuddeln.

Muss ich dann dementsprechend auch das Fundament der Pfosten tiefer ansetzen?

Konkret: ich würde den Zaun 30cm tief in die Erde setzen, für den Pfosten grabe ich normalerweise ein Loch von 80cm - müsste ich dann 110cm graben oder betoniere ich dann einfach nicht bis oben hin ein? :???:

• Degurina Propolis... Ansonsten kann ich dir gern eine Seite schicken wo viele Infos über Ohrrandnekrosen und generell Probleme mit den Ohrspitzen sind...

Man kann aber auch Pflaster drüberkleben und für extreme Fälle würde ich persönlich sogar überlegen zu tapen. Durch das Aneinanderklatschen der Schlappohren platzt das nämlich immer wieder auf und kann ganz unschön vernarben.

• Kennt sich vielleicht jemand von euch gut mit Excel aus und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Datensätze (Zahlen), die mit Punkt statt Komma getrennt sind und bekomme die nicht so umgewandelt, dass Excel das Komma an die richtige Stelle setzt :verzweifelt:

• Kennt sich vielleicht jemand von euch gut mit Excel aus und könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Datensätze (Zahlen), die mit Punkt statt Komma getrennt sind und bekomme die nicht so umgewandelt, dass Excel das Komma an die richtige Stelle setzt :verzweifelt:

Müsste man das nicht normalerweise beim Zahlenformat einstellen können?

Wenn die Punkte als Automatik gesetzt sind (also z. B. 1000er Trennzeichen o. ä) wird es schwierig. Ist es einfach ein Punkt, sollte man in der Datei doch alle Punkte durch Kommas ersetzen können?

Suchen und auswählen (dieses Fernglas), ersetzen, suchen nach"." ersetzen mit", ".

Müsste man das nicht normalerweise beim Zahlenformat einstellen können?

Müsste man, kann man in dem Fall aber leider nicht :ugly:

Kennt sich vielleicht jemand von euch gut mit Excel aus und könnte mir weiterhelfen?

Wenn die Punkte als Automatik gesetzt sind (also z. B. 1000er Trennzeichen o. ä) wird es schwierig. Ist es einfach ein Punkt, sollte man in der Datei doch alle Punkte durch Kommas ersetzen können?

Suchen und auswählen (dieses Fernglas), ersetzen, suchen nach"." ersetzen mit", ".

Das klappt leider auch nicht.

Nicht mal, wenn man in den Optionen die automatischen Trennzeichen umtauscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!