Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bist keine Rabenmama. Roo hält Nachts auch problemlos 12 Stunden ein. Von daher kommt es wie bei so vielen Themen auf den individuellen Hund an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würd's nicht täglich machen, das könnte schon an die Nieren gehen, aber ab und zu ist das kein Problem
Wenn es nach Blinky ginge, würde die wahrscheinlich oft auch locker 12-14h einhalten. Macht mein Gewissen allerdings nicht mit, ich steh morgens meistens sogar extra zwischen 6 & 7 nochmal auf, trag sie zum Pinkeln raus und dann schlafen wir nochmal bis halb 10/10 weiter
sonst wären es regelmäßig schon auch 12-13h. Bis 10h hab ich kein schlechtes Gewissen, ab dann geht es schon langsam los
auch wenn Madame selig pennt und ruht und nicht die leiseste Anstalt dazu macht, aufstehen oder pinkeln zu wollen.
ab und zu erlaub ich's mir aber auch. Ist schon schön, mal 10-11h durchschlafen zu können, statt zwischendrin immer aufstehen und rausgehen zu müssen
-
Unser Tupfentier hält 12 Stunden auch ohne Probleme ein. Vor allem wenn sie sehr müde ist oder wenn es regnet. Wenn sie muss meldet sie sich ziemlich deutlich.
Also nein, du bist keine Rabenmama - oder ich bin auch eine
-
Meine neue Physiotherapeutin hat auf den ersten Blick meine katastrophale Körperhaltung erkannt und mir den Kopf gewaschen
Ich weiß, dass ich krumm stehe und wir arbeiten nun dran.
Es gibt so einen Gurt, den man wie eine Weste anzieht und der die aufrechte Haltung unterstützt.
Taugen die Dinger was?
Ich frage sie morgen mal danach, hätte aber gern auch noch mehr Meinungen dazu
-
Huhu, gibt es hier einen "Blutbild-Bewertungsthread" oder etwas ähnliches?
Ich habe im Februar Blutbilder meiner Hund anfertigen lassen und der Tierarzt meinte es sei eigentlich alles ok. Bloß bei Mira sei der T4-wert gering aus dem Referenzbereich, wir müssen ihn beobachten.
Da ich hier aber immer wieder von Schilddrüsenfehlfunktionen in Verbindung mit Verhaltensauffälligkeiten lese, lässt es mich nun doch grübeln.
Mira ist nämlich auch ziemlich "verhaltensoriginell"
Ich möchte keine Ausrede fürs Training suchen, aber möglicherweise ist ja doch was dran....
Wahrscheinlich wurde diese Frage in der Zwischenzeit bereits beantwortet, aber weil ich mich in den letzten Tagen so viel mit dem Thema beschäftigt habe:
Du brauchst unbedingt (!) das komplette Schilddrüsenprofil mit 8 Werten: T4, ft4, T3, ft3, TSH, TAK, T4 Autoantikörper und T3 Autoantikörper, bei Laboklin Nr. 2086.Außerdem ein geriatrisches Blutbild (Laboklin Nr. 1086), damit ggf. eine sekundäre SDU ausgeschlossen werden kann.
Dann schreibst du am besten Frau Wergowski eine Mail und rufst dann zu den Sprechstunden bei ihr an. Sie bespricht alles mit dir und nennt dir ggf. auch TÄ, mit denen sie zusammenarbeitet.
"Dein" T4-Wert ist grenzwertig niedrig und das sollte unbedingt weiter abgeklärt werden. Beobachten ist der falsche Ratschlag.
-
-
Es gibt so einen Gurt, den man wie eine Weste anzieht und der die aufrechte Haltung unterstützt.
Taugen die Dinger was?
Lass dich Tapen
Das hilft viel mehr, weil es das eigene Bewustsein für die Körperhaltung schult.
-
Ich hoffe man erkennt, was ich meine.
Mir ist heute oben in der „Kuhle“ eine Beule aufgefallen. Es ist keine Zecke. Was kann das sein? 8b4c38377.jpg
nein, leider erkenn ich nicht, was du meinst - oder seh jedenfalls nichts ungewöhnliches
-
Taugen die Dinger was?
Lass dich Tapen
Das hilft viel mehr, weil es das eigene Bewustsein für die Körperhaltung schult.
Können/dürfen Physiotherapeuten tapen?
Ich wurde bisher nur einmal beim Orthopäden am Fuß getaped, aber da wartet man mindestens 3 Monate auf einen Termin
-
Also meine kanns und macht es.
(Aber ich bin aus der CH)
Es geht ja dabei vor allem darum, dass du selbst merkst, wenn du die "korrekte" Haltung verlässt.
-
Meines Wissens nach ja. Wurde bei einigen Freundinnen von mir schon gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!