Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hat hier jemand Terassen/Poolfliesen in anthrazit/schwarz/sehr dunkel, die den ganzen Tag in der Sonne liegen? Wird das arg heiss im Hochsommer? Kann man da noch drauf gehen?

Wir suchen grad Fliesen aus und würden gern die dunklen nehmen, aber wir sind uns unsicher wegen der nackten Fußsohlen und aua und so... hat jemand Erfahrung?

Heiß, mega heiß. Nix für barfuß...

• Nassi

Platten aus Naturstein wie Granit oder Quarz-sand werden nicht so heiß.

Ansonsten Platten die eine gröbere Körnung haben, die werden zwar wärmer, allerdings tritt man bei der porung nicht mit der kompletten fußsohle auf, dadurch wirkt die beim laufen nicht so heiß.

• Die Swiffer

Das ist total lieb und ich gucke gerne mal :herzen1: Mit der alten Dame geht das leider nicht mehr, sie soll nur noch im Notfall Auto fahren. Und ohne alte Dame sieht man mich im Augenblick nicht, ich lasse sie auch nicht mehr alleine, wenn ich es vermeiden kann.

Aber wenn es denn - hoffentlich noch nicht soo bald - so weit ist, würde ich gerne bei Dir anklopfen :nicken:

Doch ja - ich mag gerne was mit eigenem Kopf, das passt hier einfach so dazu.

• Die Swiffer

Das ist total lieb und ich gucke gerne mal :herzen1: Mit der alten Dame geht das leider nicht mehr, sie soll nur noch im Notfall Auto fahren. Und ohne alte Dame sieht man mich im Augenblick nicht, ich lasse sie auch nicht mehr alleine, wenn ich es vermeiden kann.

Aber wenn es denn - hoffentlich noch nicht soo bald - so weit ist, würde ich gerne bei Dir anklopfen :nicken:

Doch ja - ich mag gerne was mit eigenem Kopf, das passt hier einfach so dazu.

Dann machen wir das so. :bussi:

Die Grand Dame geht vor. :bussi:

• Wir haben Nova von schon direkt zu Beginn ein orthopädisches Bett in Endgröße gekauft. Sauteuer aber gelenkschonend weil DSH blabla. Das hat 3 Wochen gehalten. Dann wurde es zerkaut. Jetzt hat sie ein billigeres etwas kleineres. Ein vernünftiges bekommt sie wieder wenn sie ausgewachsen ist. Das aktuelle günstige findet sie übrigens toll, da schläft sie jede Nacht drin. Wenn's nach ihr ginge würde sie aber bei uns im Bett schlafen...

• Hat hier jemand Terassen/Poolfliesen in anthrazit/schwarz/sehr dunkel, die den ganzen Tag in der Sonne liegen? Wird das arg heiss im Hochsommer? Kann man da noch drauf gehen?

Wir suchen grad Fliesen aus und würden gern die dunklen nehmen, aber wir sind uns unsicher wegen der nackten Fußsohlen und aua und so... hat jemand Erfahrung?

Wir haben dunkelgraue Terassenpaltten. Die werden schon warm in der prallen Sonne. Ich laufe trotzdem ohne Schuhe drüber. Nur stehen bleiben ist doof.

• Kann jemand einen ordentlichen Hersteller empfehlen? Was müssen wir beachten (Mindestmaße haben wir schon nachgelesen)?

Du könntest ein ganz gewöhnliches Gartenhaus aus dem Baumarkt nehmen und dem Hund davor einen Auslauf setzen. So kann er das Drinnen und Draußen auch selbst regeln. Das Drinnen kannst Du mit einem Liegesessel etc. gestalten.

Wichtig wäre auch der Standort. 3m Abstand zum Gartenzaun und so aufstellen, dass der Schall (etwaiges Bellen) nicht direkt an den Nachbar geht. Also Auslauf in die Richtung Deines Hauses damit Du stets Einblick hats und den Hund anrufen kannst. Heckensichtschutz wäre teilweise von großem Vorteil.

Wichtig wäre mir noch, dass das neue "Eigenheim für den Hund" antrainiert wird. Das heißt: langsam daran gewöhnen!

Noch wichtiger wäre es mir, dass der Hund wirklich nur zeitweise und nicht dauerhaft und auch zeitlich begrenzt (nicht zu lange) alleine in seinem Eigenheim verbringen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!