Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Welches findet ihr angenehmer?
Keins. Man schwitzt drunter wie Sau.
Aber hilft ja nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Knuddelkalb
Die können beim schnüffeln mal in der Nase landen, sehr unangenehm für den Hund. Merkt man aber wenn da was ist. Da wird viel geniest und meistens fliegen die dann wieder raus. Aber die können auch nach oben wandern und haken sich dann fest.
Man kennt ja seinen Hund und merkt, ob der irgendwie lethargisch ist, schlecht frisst, komisch riecht, schlechtes Fell hat, sich vermehrt kratzt oder schüttelt. Oder ob sich irgendwo eine Beule bildet, sowas halt. Da würde ich dann schon auch zum Arzt gehen und nachschauen lassen, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird.
-
@Knuddelkalb Na ja, also jeder Tierarzt bei dem ich bisher war hat sich kurz Augen, Ohren, Zähne angeguckt, gefragt ob es irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme gibt und das war es. Dafür würde ich nicht zum Tierarzt gehen.
-
Welches findet ihr angenehmer?
Aber hilft ja nix.
Ja eh.
Nur da es hier Pflicht ist und das Packerl OP Masken was wir hatten aufgebraucht ist muss was neues her. Für Schal ist es schon zu warm
-
Würdet ihr eigentlich auch einfach Mal so z.B. ein großes Blutbild machen lassen nur um zu sehen ob da alles passt
Bei einem jungen Hund nicht, wenn kein Grund besteht. So ab ungefähr dem 5. Lebensjahr würde ich mal ein Blutbild machen lassen.
Meine Hündin ist jetzt 8 geworden, ich hab vor kurzem ein großes Blutbild samt Schilddrüsenprofil machen lassen.
-
-
Hier haben ja einige Leute Mundschutz genäht oder gekauft. Es gibt ja zwei Modelle. Das eine mit den Falten und das andere was eher aussieht wie eine Schale. Welches findet ihr angenehmer?
Auch wenn es vermutlich blöd klingt, die Motoradtücher von meinem Sohn sind noch das Angenehmste, vermutlich aber auch das Wirkungsloseste.
Sonst hat unsere Nachbarin und mit den Faltendingern zum Binden versorgt, da habe ich dauernd das Gefühl die verrutschen, aber sie tun es eigentlich nicht, daher nehme ich derzeit die Schale aus dem Internet.
-
Hier haben ja einige Leute Mundschutz genäht oder gekauft. Es gibt ja zwei Modelle. Das eine mit den Falten und das andere was eher aussieht wie eine Schale. Welches findet ihr angenehmer?
Auch wenn es vermutlich blöd klingt, die Motoradtücher von meinem Sohn sind noch das Angenehmste, vermutlich aber auch das Wirkungsloseste.
Sonst hat unsere Nachbarin und mit den Faltendingern zum Binden versorgt, da habe ich dauernd das Gefühl die verrutschen, aber sie tun es eigentlich nicht, daher nehme ich derzeit die Schale aus dem Internet.
Das klingt auch nach dem was ich mir denke. Also dass das schalenförmige Modell angenehmer zu tragen ist.
Motorradtücher gibt es mangels Motorradfahrern nicht und meinen Buff habe ich leider verlegt...
-
Aber hilft ja nix.
Ja eh.
Nur da es hier Pflicht ist und das Packerl OP Masken was wir hatten aufgebraucht ist muss was neues her. Für Schal ist es schon zu warm
Ich hab so einfache, dünne Stoffmasken (auch mit Falten) aus der Apotheke.
Die find ich erträglich.
(War allerdings ursprünglich eher ein Notbehelf, weil ich nicht nähen kann. Meine Mama hat welche genäht. Aber unter den dicken Masken hab ich das Gefühl zu ersticken.)
-
Ab einem gewissen Alter finde ich das große Blutbild sinnvoll. Nieren oder andere Organe können auffällig sein. Auch den Bauchraum schallen lassen ist irgendwann mMn sinnvoll. Je nach Rasse und Hund ist "Alter" anders hoch. Bei kurzlebigen Rassen oder solchen mit Tendenz zu gewissen Krankheiten geht man eben früher.
-
Ich denke man kann sich eher verrückt machen wenn man ohne konkreten Anlass alles checken lässt. Ich möchte es halten wie beim Menschen auch. Vorsorge für typische Erkrankungen oder Probleme ab einem gewissen Alter, insoweit es Sinn macht. Ansonsten Impfen und bei konkreten Anlass.
Ich denke man wird immer irgendwas finden wenn man nur gründlich genug schaut und am Ende macht man sich mehr verrückt, als das es sinnvoll ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!