Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Info....dann werde ich doch lieber mal nen Termin für die Impfungen machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Info....dann werde ich doch lieber mal nen Termin für die Impfungen machen.
Ich bin gerade in derselben Zwickmühle, werde mir morgen aber auch einen Termin für so bald als möglich ausmachen. Lepto muss aufgefrischt werden und ich will jetzt endlich seine Ohren checken lassen weil die immer so dreckig sind und mich genauer fürs HD/ED Röntgen informieren, das schieb ich schon ein bisschen vor mir her
. Hier darf aber eine Person mit ins Zimmer :)
-
Wie oft geht ihr oder geht man eigentlich mit einem Hund zu Tierarzt, von besonderen Gründen wie Unfall oder akuter Krankheit abgesehen? Fürs Impfen würde 1x im Jahr reichen soweit ich das überblicke, aber reicht das auch als einfache Kontrolle?
-
Wie oft geht ihr oder geht man eigentlich mit einem Hund zu Tierarzt, von besonderen Gründen wie Unfall oder akuter Krankheit abgesehen? Fürs Impfen würde 1x im Jahr reichen soweit ich das überblicke, aber reicht das auch als einfache Kontrolle?
Kommt auf den Hund an. Hätte ich einen gesunden Hund, würde uns der TA nur zu den Impfterminen sehen. (wenn kein Verdacht auf eine Krankheit besteht)
-
Wenn nix ist nur zum impfen. Wobei ich auch nur alle 3 Jahre impfen lasse. Oliv war letztes Jahr nur einmal glaube ich, weil ich den Verdacht hatte, dass sie eine Granne in der Nase hat.
Bei einem älteren Hund würde ich wahrscheinlich einmal im Jahr ein Blutbild machen und die Werte checken lassen. Sag ich jetzt mal so. Aber bei einem jungen Hund ohne Vorerkrankung sehe ich da eigentlich keine Notwendigkeit.
-
-
Uns sieht man auch nur zum impfen beim Tierarzt.
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was der Tierarzt an einem "Kontrolltermin" mehr sehen sollte als der Halter.
-
Würdet ihr eigentlich auch einfach Mal so z.B. ein großes Blutbild machen lassen nur um zu sehen ob da alles passt ohne dass es Anzeichen für irgendwas gäbe? (So a la HD Röntgen mit einem Jahr usw.)
Ich bin ja ein bisschen eine Helikoptermama (und komme aus einer sehr medizinisch geprägten Familie) und würde am liebsten alles ständig abchecken lassen
-
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was der Tierarzt an einem "Kontrolltermin" mehr sehen sollte als der Halter.
Ich muss zugeben das ich als Halter nicht mal wüsste wonach ich suchen sollte.. Klar Haarausfall oder Wunden oder sowas würde ich auch sehen. Aber sonst
.
Das mit den Grannen habe ich gerade mal gegoogelt, davon haben wir hier zeitweise Massenhaft, das ich darauf achten muss hätte ich nicht gewusst.
-
Also ich persönlich nicht, bin aber auch keine Helikoptermama. Meine Kinder hatten auch noch nie ein großes Blutbild, insofern...
Aber wenn es Dich beruhigt oder interessiert, warum nicht? "Schadet" dem Hund nicht, sondern im Prinzip nur Deinem Geldbeutel. Das kann ja jeder handhaben wie er mag.
-
Nein, ich mag das bei mir aber auch nicht machen (meine Familie macht das schon immer und vll bin ich da deshalb genervt vom dauernden checken xD).
Unsere Hunde sehen den TA auch nur zum Impfen oder wenn es eine Verletzung gibt die tierärztlicher Behandlung bedarf (für kleine Wunden, Cuts, Ratscher, Krallen usw fahren wir nicht).
Hier haben ja einige Leute Mundschutz genäht oder gekauft. Es gibt ja zwei Modelle. Das eine mit den Falten und das andere was eher aussieht wie eine Schale. Welches findet ihr angenehmer?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!