Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich weiss. Das zaehlt fuer mich unter 'oeffentlich'. Sorry, doof geschrieben von mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn das keine 'oeffentliche' Wiese ist und da kein Weg durchgeht, der genutzt werden darf, wuesste ich nicht was dagegen sprechen soll.
Nicht zum Wasser kommen, ist zwar bloed. Aber deswegen ggf. ein Privatgrundstueck betreten, ist halt auch nicht so super
Ab wann ist es denn öffentlich? Es kann sich doch nicht jeder ne Wiese irgendwo kaufen und einen Zaun drum machen?
-
Frag bei deiner Gemeinde nach.
Fuer landwirtschaftliche Flaechen gilt waehrend der Nutzung bei uns z.B. ein gesetzl. Betretungsverbot! Man darf sie ausschliesslich ueber Wege betreten.
Und ja, der Landwirt darf bei uns nen Zaun setzen, wenn er will. Er muss es aber nicht. Das Verbot gilt unabhaengig davon..
Wie gesagt, ich hab das vorne doof geschrieben.
Du kannst auch mal googlen, was euer Landesnaturschutzgesetz dazu sagt.
-
kannst du vielleicht um die Wiese rum gehen um zum Wasser zu kommen? am Rand entlang quasi?
-
In Bayern gilt meines Wissens nach Betretungsverbot für landwirtschaftlich genutzte Flächen während der Nutzzeit. Wenn das was wächst darf man also nicht drauf, es sei denn, es gäbe einen eingetragenen Weg. Dieser müsste für alle nutzbar gehalten werden.
-
-
Also das hier war keine öffentliche Wiese:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Betonung liegt auf "war".
Ab wann ist es denn öffentlich? Es kann sich doch nicht jeder ne Wiese irgendwo kaufen und einen Zaun drum machen?
Eine öffentliche Wiese wäre sowas wie eine Wiese im Stadtpark, die nicht landwirtschaftlich genutzt wird. Oder wie die Wiese da oben in dem Video NACH der Entscheidung der Gemeinde, da einen Badeplatz draus zu machen.
Landwirtschaftliche Nutzflächen, dazu gehört auch Grünland, dürfen unter bestimmten Voraussetzungen betreten werden, von jedermann, allerdings gibt es da natürlich auch sinnvolle Einschränkungen: während der Nutzungszeit (sprich während der Vegetationsphase) hat dort niemand was drauf verloren. Sowohl aus Rücksicht auf den Ertrag als auch wegen der BuS.
Nichtlandwirte können Grünland tatsächlich nicht "einfach so" kaufen - macht ja auch Sinn.
Ob ein Zaun drum darf oder nicht, hängt von der Nutzung ab. Ob dieser Zaun eine Baugenehmigung benötigt, hängt vom landwirtschaftlichen Status ab.
Möglicherweise hat der Flächeneigentümer allmählich die Nase voll von HH und stellt da jetzt Bullen drauf. Und das derzeitige Konstrukt dient nur als Richtschnur fürs Pfosten-Setzen für einen Weidezaun.
-
kannst du vielleicht um die Wiese rum gehen um zum Wasser zu kommen? am Rand entlang quasi?
Leider nicht, ist alles dicht.
Danke für die Antworten!
Ich werd garantiert nix machen... Ich kann den Landwirt auch irgendwo verstehen...
-
Ich hab in der Abstellkammer Nassfutterdosen gefunden, die Ende September 2019 abgelaufen sind. Kann ich die noch verfüttern?
Wären es Lebensmittel für mich, würde ich einfach probieren, ob es noch gut ist. Aber Hundefutter mag ich nicht essen und ich wüsste auch gar nicht wie es schmecken sollte...
-
Ich hab in der Abstellkammer Nassfutterdosen gefunden, die Ende September 2019 abgelaufen sind. Kann ich die noch verfüttern?
Wären es Lebensmittel für mich, würde ich einfach probieren, ob es noch gut ist. Aber Hundefutter mag ich nicht essen und ich wüsste auch gar nicht wie es schmecken sollte...
Würd ich bedenkenlos verfüttern, außer der Inhalt riecht widerlich oder sieht sehr seltsam aus.
Dosen halten normalerweise viiiieeeel länger als ihr Mindesthaltbarkeitsdatum anzeigt.
-
Ende September 2019 abgelaufen sind. Kann ich die noch verfüttern?
Wenn sich nicht der Deckel der Dose wölbt, kann man sie noch ohne Bedenken verfüttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!