Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Huhu :winken:,

an alle Fremdsprachenbeherrscher, Dialektbegabte und sprachlich Versierte,

ich improvisiere mir gerade aus Holzböcken und Leimholz einen Schreibtisch zusammen. Hättet Ihr - ggf. gleich mit Eskalationsstufe - Vorschläge für den Satz: „Geh bitte weg und lass es mich so machen, wie ich es haben möchte“?

Vielleicht gibts ja irgendeine Sprache, in der mein Mann es versteht ...

Ihr braucht dafür Worte? Bei uns ist das exakt eine hochgezogene Augenbraue (von egal wem)

Musst du natürlich entsprechend kleinschrittig aufbauen und belohnen. Aber spart im Nachhinein so viel Aufwand.:lol:

• Aoleon

habt Ihr eine normale Badewanne ?

Wir haben, als die Kinder noch im Wickelalter waren, eine Platte auf der Badewanne gehabt

innen an den Seiten mit Leisten, damit die Platte nicht wegrutschen kann.

Nicht die ganze ( große) Wanne sondern etwa die Hälfte.

Darauf könntest Du eine Babywanne stellen, mit dem Abfluss über der großen Wanne

damit das Wasser ablaufen kann.

Wenn Du verstehst was ich meine.

Es wäre auf jeden Fall besser für Deinen Rücken.

• Huhu :winken:,

an alle Fremdsprachenbeherrscher, Dialektbegabte und sprachlich Versierte,

ich improvisiere mir gerade aus Holzböcken und Leimholz einen Schreibtisch zusammen. Hättet Ihr - ggf. gleich mit Eskalationsstufe - Vorschläge für den Satz: „Geh bitte weg und lass es mich so machen, wie ich es haben möchte“?

Vielleicht gibts ja irgendeine Sprache, in der mein Mann es versteht ...

„Natürlich, Schatz. Du hast recht.

Und weil du es viel besser weißt als ich, kannst du gleich weitermachen. Und danach darfst du mir ein neues Bett, ein Schaukelsofa und ein Hochbeet bauen.

Warte, ich zeichne schonmal die Pläne...“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!